Holsterköcher Set

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Holsterköcher Set

Beitrag von VERITAS » 23.05.2015, 21:29

Hallo zusammen,

heute habe ich den Holster Köcher für das Set eines Kunden fertig gestellt. Der Köcher fasst min. 12 Pfeile von denen 7 Pfeile in Schlaufen gefasst sind. Die aufgesetzte Tasche bietet Platz für nützlichen Kleinkram.

Zusätzlich habe ich einen Protektorring, einen Sehnenhalter und einen Gürtel gefertigt und das Griffstück seines Reiterbogens mit eingefasstem Schlangenleder versehen.

Viel Spaß beim anschauen und viele Grüße
VERITAS
Dateianhänge
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 10.JPG
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 7.JPG
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 6.JPG
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 5.JPG
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 4.JPG
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 3.JPG
Holsterköcher Bogenschütze Bogensport Set handarbeit veritas Lederarbeiten 2.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

lRe: Holsterköcher Set

Beitrag von Benedikt » 23.05.2015, 21:34

Alter ey :o

Was intellektuelleres fällt mir angesichts dessen leider nicht ein ;D
Zuletzt geändert von Benedikt am 23.05.2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2578
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von Spanmacher » 23.05.2015, 21:37

Ich verharre in Andacht.

Das ist auch nicht besonders intellektuell; stimmt aber.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2061
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von shokunin » 23.05.2015, 22:10

Und ich sag' nur OM...

Das Symbol zeigt offensichtliche Wirkung - so andächtig wie wir hier alle plötzlich sind ;D

Schöne Arbeit :)

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1717
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von apaloosa » 23.05.2015, 22:23

Veritas,
ich finde für diese Arbeit keine Worte.

BG
Harald

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von VERITAS » 23.05.2015, 22:38

Vielen Dank euch allen!

Das geht einem immer runter wie Öl ;-)

Aber wenn man Spaß an seiner Arbeit ist auch wirklich eins der besten Dinge die dir im Leben passieren können!

Schaut doch mal in der Rubrik Mittelalter, da habe ich mal einen Teil meiner Kampfausrüstung eingestellt ;-)

auf die bin ich echt ein bisschen Stolz, zumal ich mir die Zeit für meine Sachen immer "abknapsen" muß.

Es heißt ja: Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe ;-)

Viele Grüße
VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von Arry » 24.05.2015, 08:35

Sehr schönes Set!
PS: Wer hat denn den Bogen gebaut? Ist das ein Styrczula-Türke? Oder einer von Saluki?
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von Idariod » 24.05.2015, 10:15

Wie immer super Arbeit, meine absolut positivste Sprachlosigkeit zu deiner Ausrüstung konnte ich im anderen Thread festhalten. Ich müsste mir extra Daumen wachsen lassen für deine Arbeiten, um dir auch nur annähernd die Daumen hoch zu geben, die du verdienst.
Zu einem meiner Geburtstage muss ich mich mal selbst beschenken und was bei dir in Auftrag geben. Wahnsinn.

LG,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Robert am Kanal
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2015, 17:09

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von Robert am Kanal » 24.05.2015, 14:03

Das Werk lobt seinen Meister, sagt man bei uns und das macht es!
Absolute Endstufe!

Gruß

Robert
Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, dass ich wie sie arbeite, wie sie viel Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See, Urlaub mache. Ich sitze schon in freier Natur, am See ..

Kanadischer Indianer

Benutzeravatar
Silberwolke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.08.2008, 14:18

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von Silberwolke » 25.05.2015, 15:54

Den Köcher finde ich einfach super, aber noch mehr beindrückt mich das Muster an den Pfeilen. Wie hast du das gemacht?

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von VERITAS » 25.05.2015, 20:01

@ Silberwolke,

vielen Dank, die Pfeile sind gebrandet, aufzeichnen - brennen / die hat ein leider schon verstorbener Freund von mir gemacht und werden nur für Fotoshootings benutzt und in Ehren gehalten.

Viele Grüße
VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von VERITAS » 25.05.2015, 20:04

Arry hat geschrieben:Sehr schönes Set!
PS: Wer hat denn den Bogen gebaut? Ist das ein Styrczula-Türke? Oder einer von Saluki?


Danke Arry,
ich kann dir aber leider im Moment gar nicht sagen von wem der Bogen ist. Morgen holt der Kunde sein Set bei mir in der Werkstatt ab, dann werd ich Ihn fragen und dich informieren ;)

Viele Grüße
VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von VERITAS » 25.05.2015, 20:12

Hallo zusammen,

Danke für die vielen positiven Aussagen und Meinungen zu meinen Arbeiten.

Ich denke in so ca. 6 Wochen komme ich, nach der Entwicklung des Protektorrings für Primitivbogenschützen (siehe Foto) wieder mit einer Neuheit auf den Markt und werde das dann hier vorstellen. Ich denke für Seitenköcherträger wird das sehr Interessant werden!

Also bis dann und

Viele Grüße

VERITAS
Dateianhänge
Protektor Ring leder handarbeit bogenhandschuh fingerschutz punziert gefärbt veritas lederarbeiten 4.JPG
Protktor Ring Deluxe.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von PaRiA » 26.05.2015, 01:24

Hallo André,
was soll man dazu noch sagen,perfekt wie immer.
Gratuliere auch zu der sagenhaften Rus Wikinger Rüstung, da gibts ned mehr dazu zu sagen ausser wahnsinns arbeit.
Ist schön wenn jemand statt Beruf Berufung findet.

mfg
Patrick
P.S.
gibts den Protekor evtl auch irgendwann für Daumenschützen?

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Holsterköcher Set

Beitrag von VERITAS » 26.05.2015, 20:49

P.S.
gibts den Protekor evtl auch irgendwann für Daumenschützen?[/quote]

Hallo Patrick,

vielen Dank, ja es macht auch echt Spaß solche Unikate zu fertigen ;) Daumen Protektorring ist in Arbeit und der Prototyp ist schon gefertigt (siehe Foto). Allerdings muss ich noch auf meine geile Ledernähmaschine warten, da ich die Protektoren nicht mehr auf Maß mache sondern Uni in drei Größen. Wenn ich soweit bin sag ich dir bescheid! ;)

Viele Grüße
André
Dateianhänge
Daumen Protektor Prototyp made by VERITAS Lederarbeiten 2014.JPG
Zuletzt geändert von VERITAS am 26.05.2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
www.veritas-lederarbeiten.de

Antworten