Leder schnitt/relief

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Wallace1111
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016, 23:31

Leder schnitt/relief

Beitrag von Wallace1111 » 30.11.2016, 06:52

Hallo zusammen,
Hab seit einiger Zeit mal die Idee gefasst mir eine armschiene selber zu machen, mit zuschneiden vernieten und so weiter komm ich klar.
Jedoch wollte ich das Leder veredeln mit einem zierstreifen/reliefband, am rand (ca. 1cm nach innen versetzt) aber ich will es nicht per punktieren alles Außenherum runterdrücken sondern es lieber von hinten eindrücken/durchdrücken.
Hat jemand eine Idee wie das geht oder ob es überhaupt möglich ist?

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Leder schnitt/relief

Beitrag von Ravenheart » 30.11.2016, 10:36

Möglich ist es, aber das Ergebnis dürfte nicht so toll sein.
Die Konturen wären unscharf.

Seit hunderten von Jahren wird Leder punziert und nicht von hinten hochgedrückt.
Rat mal, warum... ;D

Rabe

Benutzeravatar
Derle-Derer
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2015, 10:49

Re: Leder schnitt/relief

Beitrag von Derle-Derer » 29.12.2016, 11:59

Eine Kombination aus beiden Techniken ist möglich und sieht auch gut aus. Seit immer schon wird Leder in Kombination mit Punzierungen auch von der Rückseite aus modelliert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten