Rückenköcher im Lederpanzer Design

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1356
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von Hieronymus » 21.06.2017, 22:29

Hi Folks,

ich habe so viel Lederbekommen, das ich mir nun einen Rückenköcher für´s Pacour schießen gebaut habe. Die Verarbeitung ist zwar nicht so hochwertig, wie das hier öfters gezeigt wird, aber ich habe alles selbst erstellt ;) Jeder Lederiehmen wurde von mir zu geschnitten. Aber seht selbst.

DSC09254.jpg

DSC09340.jpg

DSC09342.jpg

DSC09343.jpg

DSC09344.jpg


Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2512
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von Spanmacher » 21.06.2017, 23:05

Respekt!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2418
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von jetsam » 21.06.2017, 23:18

Schöne Arbeit.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von wanttostart » 22.06.2017, 08:50

Der gefällt mir auch.
Wie verhinderst Du denn das Herausrutschen der Pfeile beim vornüberbeugen?
Oder gehst Du nur in die Knie um was aufzuheben? ;)

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1356
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von Hieronymus » 22.06.2017, 09:18

Schön, dass er euch gefällt.

wanttostart hat geschrieben:Wie verhinderst Du denn das Herausrutschen der Pfeile beim vornüberbeugen?


Nicht vorne überbeugen ;D Nee mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich Schaumstoff verwenden würde. Alternative wäre Fell, aber dann bekomme ich Probleme die Pfeile in den Köcher zu bekommen, wenn er auf dem Rücken ist.
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2013
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von ralfmcghee » 22.06.2017, 15:59

Tolles Teil. Wenn man dieses Lederpanzer-Design sieht, könnte man fast Lust auf eine Jacke in dem Look bekommen. ;D Mit dem Köcher bzw. der Arbeit musst Du Dich jedenfalls ebensowenig verstecken wie mit Deinen Bögen. Respekt!
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3339
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Rückenköcher im Lederpanzer Design

Beitrag von schnabelkanne » 22.06.2017, 18:53

Hast du schön gemacht - sieht gut aus, gefällt mir sehr gut.

lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten