Transportables Ziel

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Archerix
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2019, 15:36

Transportables Ziel

Beitrag von Archerix » 24.07.2019, 13:51

Hallo zusammen,

ich hatte mich ja gerade erst vorgestellt und habe direkt eine Frage.

Da ich gerne regelmäßiger schießen möchte, mir aber im eigenen Heim der Platz fehlt, möchte ich in der erweiterten Nachbarschaft auf Feld und Wiese schießen. Bei meinen ab und an besuchten Schießübungen haben wir auf Schaumstoffziele geschossen, die ca. 1 x 1 m groß waren, ca. 30 cm stark. Ganz grob. Ich schieße mit einem selbstgebauten Langbogen mit knapp 50 Pfund bei 28'' und selbstgebauten Holzpfeilen. Die vorgenannte Schaumstoffplatte wird nicht durchschlagen. ;) Weiterhin gehen bei 2 Stunden Training ca. 2 bis maximal 3 Pfeile vorbei.

Frage: Ich suche ein gut transportables Ziel, welches ich im Auto lassen kann und dann quasi vor- oder auf dem Weg zur Arbeit aus dem Auto nehmen kann und etwas schießen kann. Einen Pfeilfang (Netz) benötige ich nicht, da ich sicherlich alleine dort bin und mehr oder weniger ein Wall hinter dem Ziel wäre.

Gibt es solche Ziele auch "expandable", also ausziehbar, auseinanderfaltbar,...?

Danke und sorry, falls das wirklich eine bekloppte Frage ist.

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Transportables Ziel

Beitrag von Ravenheart » 24.07.2019, 15:12

Tipp: Such im Netz mal nach "Schießwürfel"..
Das müsste Deinen Vorstellungen nahe kommen!

Bei selbstgebastelten Lösungen wäre v.a. auf sicheren Stand zu achten.
Je kleiner ein Ziel, desto leichter kann es vom Gewicht der steckenden Pfeile (in Richtung des Schützen) umfallen - und schlimmstenfalls dabei Pfeile beschädigen.
Schon eine hinter dem Ziel angebrachte Abspannschnur mit Häring kann da das Schlimmste verhindern.

Rabe

Archerix
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2019, 15:36

Re: Transportables Ziel

Beitrag von Archerix » 25.07.2019, 06:13

Hallo @Rabe,

ja, das könnte funktionieren. Danke dafür.

Frank

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“