Hintergrund beim Punzieren?

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Hintergrund beim Punzieren?

Beitrag von vogelflug » 03.12.2020, 14:25

Moin,
Ich probiere gerade an Resten Blumen und Ranken (so ein bisschen wie Sheridan, aber da bin ich noch weit entfernt von). Das Leder sollte eigentlich 2,5 bis 3mm haben, aber nachgemessen sind es nur 2,0. :(
Welche Lederstärke nehmt ihr? Bei der nächsten Bestellung (diesmal ein anderer Händler) wollte ich 3mm nehmen. Ich habe den Eindruck, daß dickeres Leder die Konturen plastischer machen lässt, weil mehr Volumen
Screenshot_20201203-140119~2.png
.
Wie ihr seht habe ich keinen background verwendet. Meiner hat 4Punkte in einer Reihe und der gefällt mir nicht so. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Screenshot_20201203-140155~2.png
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4146
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hintergrund beim Punzieren?

Beitrag von schnabelkanne » 03.12.2020, 15:12

Servus, mir ist das plastisch genug wäre froh wenn ich das könnte, hast du das frei gezeichnet oder mit Schablone?
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Hintergrund beim Punzieren?

Beitrag von vogelflug » 03.12.2020, 15:26

Das Grundgerüst ist bei allen oben mit Schablone/ Vorlage und dann ergänze oder lasse ich etwas weg. Ich experimentiere ja noch, zB im oberen Bild das kleine Stück, da sind zwei verschiedene Sorten Blätter dran. Die Vorlage sah nur zwei statt der 4 Blätter vor.
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
st800
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 23.01.2020, 22:25

Re: Hintergrund beim Punzieren?

Beitrag von st800 » 03.12.2020, 18:26

Hallo Vogelflug,
Ich punziere zwar nicht. Betreibe Leder malerei und dafür nehme ich min. 3mm bis max 4mm Leder.
Weil das tatsächlich für mein Empfinden plastischer gestaltet werden kann.

Gruß
Alfred

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Hintergrund beim Punzieren?

Beitrag von vogelflug » 03.12.2020, 19:22

Vielen Dank, Alfred. Dann kann ich entsprechend bestellen.
Nec aspera terrent

Antworten