Leder für Köcher

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Leder für Köcher

Beitrag von Archiv » 18.10.2004, 20:00

@all,

hallo, wie einige bestimmt schon gesehen haben bin ich neu im forum, also nehmt mir die folgende frage nicht übel weil sie bestimmt schon einige male gestellt wurde.


ich habe mir vorgenommen einen seitenköcher selbst zu bauen.

wie der aussehen soll und wie ich ihn bauen möchte weiß ich schon, nun habe ich aber das problem wo bekomme ich das richtige leder her?
ich habe bereits bei unserem schuster gefragt aber der konnte mir nur dünnes spaltleder besorgen, stärkeres leder währe zwar auch möglich aber 100 euro für einen quatratmeter leder ist mir echt zu häftig:motz :motz


kann mir jemand helfen?


ich benötige rat in sachen richtige lederart, geeignete stärke, preise, und bezugsquelle.



gruß,

Der Schütze

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 18.10.2004, 20:09

Also hier bekommst du gute Ware:

Lederhaus

Flankenleder von min 2mm Stärke sollte eigentlich reichen - aber man kann auch andere der vegetabilen Leder bestellen (sind nur teurer).
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Beitrag von AZraEL » 18.10.2004, 23:05

such bei ebay mal nach schultaschen aus leder. ich hab da eine für 2,50 euro und eine für 6 euro ersteigert. das leder ist so 2 mm dick, das reicht für einen köcher wunderbar aus. tasche auseinandernehmen, zurecht schneiden. mit ner lochzange lochen, mit lederschnüren verbinden, feritg. evtl noch einfetten, je nachdem wie die tasche aussieht. so hab ich mir auch nen köcher gebaut.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 19.10.2004, 11:42

...den Peter fragen!

klick mich!

:-)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“