Scheibenständer für 5 EUR

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Grizu
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2006, 10:55

Beitrag von Grizu » 13.01.2007, 16:58

Sisal Hanf, welcher zB bei Kratzbäumen verwendet wird, ist auch sehr gut geeignet.
Das hält viele Treffer aus und schont das Holz.
Mein aktueller Bogen: Bob Lee Bicentennial Elite 62", 49# @ 28"

seelenfieber

Scheibe

Beitrag von seelenfieber » 16.01.2007, 08:58

wie stehts denn rund um die Zielscheibe in diesem Fall? Welche Materialien verwendet ihr denn?

Conyne
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 30.09.2006, 14:19

Beitrag von Conyne » 16.01.2007, 18:02

@seelenfieber
da ich das Glück habe, daß ich in meinem Büro einen Farbplotter benutzen kann, plotte ich mir selbst Ziele aus. Meistens auf 300g Karton.

Als Motiv dienen z.B. auch Tiere aus irgendwelchen Clipartsammlungen, oder ich Zeichne einfach Kreise als Zielscheibe.

Conyne

FrauNett
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2022, 07:55

Re: Scheibenständer für 5 EUR

Beitrag von FrauNett » 19.08.2022, 17:09

Hallo zusammen.
Wahrscheinlich sehr unprofessionell "eröffne" ich nochmal diesen 16 Jahre alten Beitrag. Leider sind keine Bilder (mehr) sichtbar und der Link zur Datenbank funktioniert nicht. Mich interessiert aber gerade diese Klappbockvariante. Hat die zufällig jemand? Aus den Beschreibungen konnte ich mir noch nicht vorstellen, wie das ganze aussgieht.

Danke
Janett

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8656
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Scheibenständer für 5 EUR

Beitrag von Snake-Jo » 21.08.2022, 08:50

Hallo Janett, erst mal "Hallo" im Forum! :)

Ich habe das so verstanden, dass unten an den Beinen jeweils ein Rundholz oder eine Latte angesetzt werden, auf denen dann die Scheibe ruht bzw. kann man auch die Papp- oder Ethafoamscheibe fest an den Klappbock montieren und dann zusammengeklappt wegstellen.
71qQ3C7U3YL._AC_SL1500_.jpg

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“