Kettenhemd-Schulterpartie weiten, wie am einfachsten?

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Kettenhemd-Schulterpartie weiten, wie am einfachsten?

Beitrag von Chris Yarbrough » 14.03.2006, 20:24

Ich hab ein Kettenhemd....mittlerweile ziemlich oft verändert wegen der Länge.....

jetzt hab ich ein Problem...meine Schulter-Hals-Partie ist etwas zu eng geworden (wachstum^^)....und jetzt will ich es ändern (es drückt vorne und hinten am Hals und zeiht ein wenig zu stark an den Schultern)....ich hab zwar ahnung vom Kettenhemdmachen an sich....aber mir fällt keine gute Lösung ein um diese komplizierte STelle im Hemd zu erweitern, ohne dass ich einfach ALLE Ringe ab den Achseln entferne und jeden wieder einzeln mit ein paar extra Ringen reinhänge....

meine Idee war nun, ich könnte V-Ausschnitte an allen 4 Seiten machen, indem ich einfach Ringe entferne. Und dann würde ich die V-Ausschnitte wieder reparieren, allerdings mit mehr Ringen als vorher....aber ich bin mir nicht sicher ob das gut geht...

Einfach die Kopföffnung größer machen will ich natürlich nicht, jedenfalls nicht wenn es einen besseren Weg gibt.


Hat vll jemand ne Idee wie ich am schlauesten die Schulterpartie erweitern kann ohne das ganze Hemd neu zu machen?

Danke für die Hilfe, schonmal...

:D

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Kettenhemd-Schulterpartie weiten, wie am einfachsten?

Beitrag von AZraEL » 14.03.2006, 20:40

am sinnvollsten ist es aber, wenn du nur rechtecke einsetzt. alles andere, dreiecke einsetzen usw. ist eine arbeit für jemanden, der mutter und vater erschlagen hat. ich weiss wovon ich spreche, habe grade mein hemd fertig, in dem ich die arme bzw schultern im 45 grad winkel eingesetzt habe.

ich würde es also oben ganz auf machen und mehrere reihen einsetzen, ist am meisten arbeit, sieht aber am besten aus. aber du kannst dich mit deiner frage auch an das forum von www.kettenhemd.net wenden, das ist ein kleines forum voller kettenhemdflechter, die die sicher bessere auskünfte geben können.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?

Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Kettenhemd-Schulterpartie weiten, wie am einfachsten?

Beitrag von Chris Yarbrough » 15.03.2006, 19:41

danke für den link....joa, is bestimmt besser dort zu fragen^^
ich such ja nach leuten, die wirklich viel erfahrung darin ham und mir nen tipp geben könnten, da ich ja selbst eigneltich die grundlagen beherrsche....

das heißt natürlich nicht, dass Fletchers Corner nix taugt...Hier hab ich bisher immer die besten antworten bekommen^^ :D

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“