Low Budget Wikingerschild für Kids

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Low Budget Wikingerschild für Kids

Beitrag von Squid (✝) » 11.05.2015, 10:28

Ja, da können wir die Kirche im Dorf lassen: Leder reicht völlig. Die Dinger sind ja nicht aus Metall.
Ich halte den Handschutz für das wichtigste. Dan Unterarm bekommste damit nicht geknackt, das gibt nur häßliche Flecken und der Kopf hält auch genügend aus.
Aber done geknackte Gelekkapsel in einem Finger... wir haben das als Kinder mal ausprobiert: Mein Kumpel hat jetzt lebenslang einen seeeehr stabilen Finger zum Nasebohren.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 28.01.2014, 15:39

Re: Low Budget Wikingerschild für Kids

Beitrag von tom.smile » 26.08.2015, 11:55

Da ein Wikinger ohne Speer nicht vorschriftsmäßig ausgerüstet ist, haben wir gestern nochmal gebastelt.

image.jpg
Volle Länge


image.jpg
Detail Spitze


Die Spitze ist aus Sicherheitsgründen nicht ganz so schlank wie das Original, aber der Ansatz sollte erkennbar sein :-)

LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham

richterr
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2021, 15:39

Re: Low Budget Wikingerschild für Kids

Beitrag von richterr » 18.11.2021, 15:44

Sehr schöne Idee.Der Beitrag ist alt, aber ich bin übrzeugt, die Kleinen waren froh.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5154
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Low Budget Wikingerschild für Kids

Beitrag von fatz » 18.11.2021, 21:03

Sag mal, hast du eigentlich vor in jedem Thread irgendwas voellig nichtssagendes abzulassen?
Haben ist besser als brauchen.

Antworten