Karfunkel Combat

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Karfunkel Combat

Beitrag von Pictor Lucis » 24.01.2006, 12:27

Habe ein Anzeigen Angebot von der Karfunkel-Redaktion bekommen und gesagt, wenn Ihr was mit Bogenschützen habt, sagt Bescheid.
Kam schneller als gedacht. Mir sind die Preise zu heftig, nur um Besucher anzulocken. Aber vielleicht ist es ja für nen Bogenbauer interessant.

Liebe Freunde von Karfunkel,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Karfunkel Combat am 01.03.2006 nun bereits zum zweiten Mal erscheinen wird.

Da der Combat in der Szene ein sehr positives Echo ausgelöst hat, nutzen auch Sie Ihre Chance um direkt Ihre Kunden zu erreichen.

Hier eine kleine Themenauswahl aus dem Inhalt:

- Große Schlachten aller Epochen, u.a. Der Hundertjährige Krieg -
Wikingerschlacht 880
- Belagerungsmaschinen und ihr Einsatz
- Der Friesische Wurfspeer
- Seekrieg gegen Norwegen
- Combat Hautnah ( ein Streifzug durch die Szene) über diverse MA-/ und
Söldnergruppen
- Combat Handfest (Praktisches und Nachbauten) u.a. Bauernwaffen samt
„Nachbau“, Bauanleitung Langbogen

und viel, viel mehr!

Der Redaktionsschluss ist der 01.02.2006, die Auflage wird bei 35.000 Exemplaren liegen, der Verkaufspreis beträgt 6,90 Euro.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 24.01.2006, 19:27

Wie jetzt, ist das ein regelmäßig erscheinendes Heft oder ein Buch oder what?6.90 pro Monat wär mir auch zu teuer,aber einmalig würde ich´s zahlen.
Grüsse
Rado

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 24.01.2006, 19:38

ist ein Sonderhäft, wenn man www.Karfunkel.de glauben darf, erscheint es 1x im Jahr.
Sinnigerweise im März = Mars
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 24.01.2006, 20:10

Hm,klingt schon interessant.Und einmal im Jahr geht der Preis find ich.Wär ne Überlegung wert.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 26.01.2006, 15:58

mutig von Angelika... der Inhalt des ersten Heftes war ok. Mich wundert die hohe Auflage von 35.000 Exemplaren, die TB hat gerade mal eine quartals Auflage von 3000 Stück..

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 26.01.2006, 17:16

@John Longbow

Wie kommst Du auf Angelika? Karfunkel hat doch mit der TB nichts zu tun.

Ist doch die Fachzeitschrift für Reenactment und Living History.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 27.01.2006, 18:05

@locksley

hab ich auch gerade festgestellt :o
bin davon ausgegangen, das die Verlage zusammen gehören..

Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

hmm

Beitrag von Chris Yarbrough » 14.03.2006, 20:28

an sich is der Combat keine allzu schlechte Zeitschrift....manches Interessantes zu lesen...allerdings is mir der Preis zu heftig...auch wenn es nur 1x im Jahr ist, denn das Heftchen is nich sehr dick...wie der normale Karfunkel...

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 14.03.2006, 22:20

Ausserdem kostet das Jahresabo 39 €.Da hole ich mir lieber nen ordentlichen Ulmenstave für und informier mich auf anderem Wege.

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

ICH muß es nicht haben

Beitrag von morganalafay » 15.03.2006, 00:32

Moin,

konnte grad mal beim Heinz Hermanski drin stöbern.
Ist für Bogenschützen eher flach.

Ich bin aber auch kein Reenactor und kein Mittelalterfreak.
Ich lebe 2006 und schieße ein paar Pfeile, das ist auch schon alles, das obige ist nur MEINE Meinung. Bitte keine Hassbotschaften.

Für andere kann das Heft sicherlich mehr bieten.

Ich brauche aber nix weiter als nen Bogen und ein paar Pfeile. Ausstattung von sonstwann gehört für mich auch sonstwo.

Wie schon gesagt: MEINE Meinung

Alle anderen können sich Lumpen übern Kopp und ein Fell sonstwo hin ziehen.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 15.03.2006, 00:49

Bin auch kein Reenactor,aber die Menschheitsgeschichte interessiert mich.Ich hoffte da was drüber zu erfahren.Interesse und Realitätsflucht sind denk ich zwei verschiedene Dinge.Daher fühl ich mich zumindest nicht angegriffen. :knuddel
Und ich kanns niemandem verübeln,wenn er/sie altes Handwerk erhalten will.Ich steh total auf ELBen und werde mir sicherlich mit der Zeit für Turniere oder so ein möglichst originalgetreues outfit zulegen.Aber erst muss ich mir einen ELB zulegen.

Cerid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.2005, 12:25

Beitrag von Cerid » 12.08.2006, 15:02

Also ich kann übers Karfunkel nur positives sagen. Hab das normale Heft schon seit Jahren abboniert, finde die Sonderhefte Codex super (wobei das erste Wikinger-Codex das beste was, weil es da viele Anleitungen zum Selbermachen drin gab) und auch das erste Combat hab ich letztes Jahr gekauft. Aber eher für meinen Mann, der mit seinen Zinnfiguren und Kunststoff-Figuren rumspielt :D und dafür Infos zu Schlachtaufstellungen usw. braucht.

Aber ich bin auch in der Geschichtsdarstellung unterwegs (Keltisch und Alamannisch) und deshalb immer froh, wenn das neue Karfunkel im Briefkasten ist. Und der Terminkalender für Mittelaltermärkte und Events ist super...

So... Karfunkel genug gelobt *duckundweg*

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“