wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Hier könnt ihr das posten erst mal testen.
Benutzeravatar
hunter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2010, 13:42

wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von hunter » 04.11.2010, 10:03

ich teste mal einfach
[img]k640_dsc011326[/img]

Benutzeravatar
hunter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2010, 13:42

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von hunter » 04.11.2010, 10:08

irgend wie bin ich zu doof, möchte auf meinem Desktop gespeicherte Bilder angängen, kriegs aber net hin
wer kann mir mal helfen ?
Danke...gruss hunter

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von Galighenna » 04.11.2010, 10:11

Hier eine Anleitung von mir ;)

viewtopic.php?f=23&t=14786&start=0


(Eigentlich hätte die auch im How-To-Bereich sein müssen, da ist sie aber verschwunden... Aaaaackkkerrrrr???????? *grins* hier ist deine Kompetenz gefragt *gg*)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von Anuk » 04.11.2010, 18:23

Hunter, ich hab das - wie du siehst - aufgegeben. Irgendwie muss man die Dinger kleinmachen und dann noch an einen bestimmten Ort transferieren. (Aber ich hab dann zwischendurch auch mal acker gefragt, der kann das wirkklich!! :D )
LGA

mondschatten
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2010, 16:54

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von mondschatten » 06.11.2010, 19:11

hallo

ich bin hab das mit dem bild auch probiert (einige male) und es hat nicht funktioniert >:( also hab ich es halt gelassen ..

lg :)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von Galighenna » 06.11.2010, 20:09

@mondschatten
guckst du meinen Post von etwas weiter oben. Da ist ne Anleitung.
Wenn das nicht geht, dann bitte Fehlerbeschreibung posten, dann wird gehelft ;)

Ausserdem gilt: Wenn ihr Bilder direkt aus der Kamera hochladen wollt, kann das Hochladen aufgrund der Datenmenge halt sehr lange dauern, durchaus mehrere Minuten. UND!!! -> Meistens sind die Bilder direkt aus der Kamera viel zu groß. Die forensoftware lehnt solche Bilder dann anscheinend stillschweigend ab. Ausserdem sind die Bilder dann für die anderen Mitglieder nicht sehr angenehm anzuschauen.
Also BITTE die Fotos vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Dabei könnt ihr auch gleich die Bildschärfe kontrollieren. Es macht auch meistens wenig Sinn unscharfe Bilder hochzuladen, da man darauf eh meist nicht das gewünschte erkennen kann.

;) Am besten mit einem kleineren Bild im Testbereich nochmal versuchen ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von Ravenheart » 07.11.2010, 17:59

wer's absolut nicht hin bekommt, aber dennoch gerne möchte, kann sich auch gerne per PM an mich oder einen aktiven MOD wenden - dann machen wir's Schritt-für-Schritt gemeinsam...
:)

Schwierig ist es immer, wenn schon PC-Grundbegriffe fehlen!

hunter hat geschrieben:ich teste mal einfach
[img]k640_dsc011326[/img]

Wie soll so was gehen?

"k640_dsc011326" ist nur eine wirre Zeichenkombination!
Das ist für den armen PC so, wie für einen Stadtfremden, der nach dem Weg zum Bahnhof fragt, und der Gefragte antwortet: "Gramm_linke-Nase+Hund!"

"k640_dsc011326" ist erst mal gar kein Bildformat. Ein Bildformat besteht immer aus Bildname und Dateinamen-Erweiterung.

Das könnte so aussehen: (siehe Anhang 1)

Dieses Bild heißt "30-IMG_6862_klein.JPG", wobei "30-IMG_6862_klein" der Dateiname ist und "JPG" die Erweiterung.
Anhand der Erweiterung erkennt der PC um WAS FÜR EINE Datei es sich überhaupt handelt....

Zur Online-Darstellung genügt das aber noch nicht!
Der PC muss auch noch wissen, WO er das Bild findet! Er benötigt den Speicherort, also den "Pfad".

Und: Der Pfad muss natürlich jederzeit öffentlich ZUGÄNGLICH sein!
Ich könnte z.B. ein Bild mit einem Pfad einfügen, das sich auf MEINEM PC befindet! Dann würde ICH das Bild sogar jederzeit richtig angezeigt bekommen.

Jede(r) Andere aber darf ja gar nicht auf meinen PC von Außen zugreifen, dafür sorgt meine Firewall! Und außerdem ist mein PC ja auch mal - eigentlich sogar überwiegend - abgeschaltet...
Daher muss ein Bild, um online gezeigt zu werden, auf einem öffentlich zugänglichen SERVER liegen, der permanent online ist.

Mit Upload als Dateianhang in der FC wird ein Bild daher auf den FC-Server geladen. Und von dem aus wird es dann gezeigt.

Klickt Ihr auf meinen Anhang hier mit der RECHTEN Maustaste, und wählt "Eigenschaften", könnt Ihr den Pfad sehen, auf dem der SERVER das Bild nun abgelegt hat. Man kann ihn auch kopieren, er lautet:

http : // www. fletchers-corner.de / download/file.php?id=11044

Füge ich DAS nun hier als Bild ein, wie Hunter es versucht hat, kann der PC es online finden und darstellen:
Das sieht dann so aus:
Bild

So, kleiner PC-Kurs beendet! ;D

Rabe




Anhang 1:

mogli

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von mogli » 08.11.2010, 18:05

@ ravenheart

Danke für deinen informativen Beitrag.
Ich hab es nach der Beschreibung von Galighenna gemacht, ging super, hab auch schon Bilder hier eingestellt,
tja..wenn mans einmal weiss ist es ein Kinderspiel.
Ich bringe die Bilder mittels eines Programms auf passende Grösse, und füge sie vom Desktop aus ein.

gruss ...hunter

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: wie krieg ich denn hier ein Bild rein

Beitrag von Ravenheart » 08.11.2010, 18:10

...ja gern... :) Lass sehen, ob Du's nun kannst... ;D

Rabe

Antworten