Problem with activation

Hier könnt ihr das posten erst mal testen.
mQ43D3nL5

Problem with activation

Beitrag von mQ43D3nL5 » 18.03.2017, 14:06

Hi there, I dont know if I am writing in a proper board but I have got a problem with activation, link i receive in email is not working... (Link entfernt! Rabe)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Problem with activation

Beitrag von Heidjer » 18.03.2017, 19:33

Was ist das für ein User?

Darüber finde ich nichts?


Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1249
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Problem with activation

Beitrag von Ilmarinen » 18.03.2017, 20:24

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie der an Dir vorbei schlüpfen konnte, und das gleich 3 Mal.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

abcde

Re: Problem with activation

Beitrag von abcde » 18.03.2017, 22:38

das geht ohne Anmeldung im Test Board
VG
Harald (apaloosa)

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1249
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Problem with activation

Beitrag von Ilmarinen » 18.03.2017, 22:46

Danke für die Aufklärung.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Problem with activation

Beitrag von Heidjer » 19.03.2017, 00:49

Ah, danke Harald, das war mir entfallen, ich bin schon seit Jahren nicht mehr unangemeldet hier im Forum.

Dann war das vermutlich jemand der von mir wegen kryptischen Usernamen oder Angaben nicht freigeschaltet sondern gelöscht wurde. ???


Gruß Dirki
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4084
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Problem with activation

Beitrag von fatz » 19.03.2017, 08:22

...oder gleich mal einen Spamlink gepostet hat. Wuerde mich bei dem Nick nicht wundern. In dem Forum wo ich administriere (Snowboardtourenforum erstespur.de) kennst das in 90% schon am Namen wen gleich wieder loeschen musst. Was da noch enorm hilft, ist dass wir das Berufsfeld umgebaut haben fuer das Snowboard das man faehrt und man das bei der Registrierung angeben muss. D.h. man muss einfach was reinschreiben, egal was. Das kriegen die meisten Spambots nicht hin.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Problem with activation

Beitrag von Heidjer » 19.03.2017, 17:21

Ist hier doch auch so und jeder User wird bei seiner Anmeldung von mir kontrolliert und wenn da Unsinn drin steht oder mir sonst was komisch vorkommt dann wird der User halt gelöscht.
Solche Usernamen sind bei uns nicht gewünscht, wäre alles andere bei der Anmeldung schlüssig gewesen, dann hätte der User eine Emil von mir bekommen mit der Bitte einen aussprechbaren Usernamen zu wählen aber ich habe letztens einige Useranmeldungen gelöscht, wo mir weder Name, noch die Zusatzangaben sowie die Emil-Adresse zum Forum gepaßt haben. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4084
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Problem with activation

Beitrag von fatz » 20.03.2017, 07:48

Ja, schon klar. Aber du hast die ganzen Spambot alle persoenlich an der Backe. Auf erstespur bleiben 3/4 schon in der Registrierung haengen. Die seh ich nur im Log.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21418
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Problem with activation

Beitrag von Ravenheart » 07.04.2017, 01:13

Heidjer hat geschrieben:Was ist das für ein User?

Darüber finde ich nichts?


Dirk


Ich hab am 18.März definitiv NICHT den Link entfernt!
Das is ein Hack!
Alle 3 Threads sind um 15:06 Uhr erstellt!
FC ist seit Monaten schon - mal wieder - im Visier russischer Hacker.
Nachdem ich ihnen den Zugang über die Meldefunktion versperrt habe, versuchen sie es auf anderen Wegen.

@Mary:
Höchste Zeit für das Softwareupdate!

Rabe

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2586
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Problem with activation

Beitrag von inge » 07.04.2017, 09:55

Marty?
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Problem with activation

Beitrag von Heidjer » 07.04.2017, 09:59

Ist auch etwas seltsam, das der letzte Post vom Raben immer wieder als "Neu" markiert wird und dabei ein neues Erstellungsdatum gesetzt wird, auch wenn der Rabe zu der Zeit gar nicht im Forum ist ?


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1692
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Problem with activation

Beitrag von apaloosa » 07.04.2017, 10:04

Sehr seltsam,
als ich vor ca. 15 min. die Seite aufgerufen hatte stand da etwa:
QUOTE
geändert als neu markiert von Anonymus 07.04.17 1:xx h (xx für Min . die ich jetzt nicht mehr in Erinnerung habe)
UNQUOTE

VG
Harald

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4084
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Problem with activation

Beitrag von fatz » 07.04.2017, 10:47

Vielleicht sollte man dieses Subforum hier mal dichtmachen, dass hier nicht jede Nase ohne Registrierung posten kann. Solang es keinen Aerger gibt ist das ja OK, aber wirklich noetig ist das m.M. nach nicht.
Haben ist besser als brauchen.

Falconianarcher

Re: Problem with activation

Beitrag von Falconianarcher » 25.04.2017, 16:25

[quote="fatz"]Vielleicht sollte man dieses Subforum hier mal dichtmachen, dass hier nicht jede Nase ohne Registrierung posten kann. Solang es keinen Aerger gibt ist das ja OK, aber wirklich noetig ist das m.M. nach nicht.[/quote]

Dann hätte ich durch meinen registrier faux pas Überhaupt keine chance jemandem mitzuteilen, das irgendwas mit meinem benutzerprofil (M Tiefenberg) nicht stimmt. :o
Mein benutzerprofil ist durch irgend nem fehler total unbenutzbar, und ich kann nur als gast hier posten und drauf aufmerksam machen. Warum kein neues profil erstellen? Weil meine emailadresse ja an das existierende profil gebunden ist und ich sie deshalb nicht wieder benutzen darf.

Ich bin also sehr dankbar das ich wenigstens diese möglichkeit habe.

Grüsse

M Tiefeberg

Antworten