jetz

Hier könnt ihr das posten erst mal testen.
Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: jetz

Beitrag von Galighenna » 17.02.2011, 22:57

Wenn das Browserfenster aktiv ist, ist das Tastenkürzel F5 normalerweise dafür da, den Inhalt der Seite neu zu laden...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: jetz

Beitrag von Pyromir » 18.02.2011, 05:00

Moin Walta,

mit F5 an einem Windows-PC wird im Explorer die dargestellte Seite neu aufgebaut(refresht), geöffnete Mailprogramme wie Outlook oder Thunderbird kontrollieren, ob auf dem Server neue Mails liegen, Greatnews (Feed-Reader) kontrolliert, ob neue Feeds vorliegen.

STRG + F5 löscht den Cache (Lokal auf Deinem Computer zwischengespeicherte Daten) und holt die Informationen einmal komplett neu vom Server. Der Cache wird genutzt um Seiten schneller aufzubauen. Was schon auf Deinem Computer liegt, muss nicht erst vom Server via Netz zum Computer transportiert werden, in der Folge bauen sich die Seiten schneller auf.

Vergleiche auch Wikipedia - Tastaturbelegung

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: jetz

Beitrag von walta » 18.02.2011, 05:57

Danke für die Antwort - hab mir schon leise gedacht das die Taste ein windos zeug´s ist.

walta

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: jetz

Beitrag von Galighenna » 18.02.2011, 11:58

Och naja.. ist sogar unter Linux so... nur der Mac, der macht mal wieder was anderes... *gg* hihi *duck und weg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: jetz

Beitrag von Ravenheart » 18.02.2011, 12:04

hihi...

Mein Ältester is ja eingefleischter Linux-Fan... Und hat sich mindestens schon 3 x damit den Rechner "zerschossen" (Bootmanager-Probleme)...

Ich sage daher immer:

"Schmeiß den Pinguin aus dem Fenster!!"
:D

Rabe

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: jetz

Beitrag von walta » 18.02.2011, 12:14

Aus dem Fenster werfen - macht man doch nicht - der kommt doch dorthin

:-)

walta

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: jetz

Beitrag von Galighenna » 18.02.2011, 12:20

Ach der arme Pinguin... Wie mit jedem Tier muss man nur wissen wie man damit umgehen muss :) Ich nutze ihn schon so lange... Hab wie jeder andere Windows oder Mac Nutzer ab und an mal ein Problemchen, aber das gehört dazu. Und ganz besonders wenn man sein Linux nutzt um alles mögliche zu testen und zu basteln *gg*
Das schöne ist ja, bastelt man am Auto/Roller/Mofa/Bogen weiß der Geier rum, dann isses evtl Hin. Macht man das am PC in der Software, klatscht man den kram neu drauf und dann kanns von vorne los gehen ;)

Juhuuuu Linux 4ever O0 hihi
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: jetz

Beitrag von Pyromir » 18.02.2011, 12:40

Meine Frau arbeitet ausschließlich mit dem Linux-Derivat Ubuntu ... und ich beneide sie jeden Tag aufs Neue. Selbst habe ich einen Rechner mit Win XP Pro und einen mit Win7 am Start. Nichts gegen diese beiden, aber im Vergleich zu Ubuntu grottig, leider.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Antworten