1. Mongolisches Steppenfest mit Bogenturnier

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

1. Mongolisches Steppenfest mit Bogenturnier

Beitrag von shewolf » 26.06.2011, 18:57

Am 17. und 18. September wird auf der Turnierwiese in Katzenelnbogen (zwischen Limburg und Wiesbaden) das 1. mongolische Steppenfest stattfinden.

Neben einem großen Jurtenlager gibt es einen orientalischen Markt und es werden u.a. drei mongolische Musikbands auftreten (Egschiglen, Enkhtuva und Sedaa).

Für alle Bogenschützen: es ist ein kleines Bogenturnier mit ungewöhnlichen Disziplinen für Gewandete geplant, Gewandungen "alles rund um die Seidenstraße".

Für alle berittenen Bogenschützen: es findet ein berittener Wettkampf statt in Anlehnung an den koreanischen Wettkampf und diverse Reiterspiele.

Außerdem gibt es mongolische Spezialitäten, ein Orientbadehaus, Zeit zum Austausch und Fachsimpeln, ein supernette und effektive Orga sowie eine RIESENGROSSE Wiese für Heeres- bzw. Kaufmannslager, die sich bitte hierhttp://www.catzenelnbogener-ritterspiele.de/html/steppenfest.html bewerben...

Benutzeravatar
Weihermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 15:01

Re: 1. Mongolisches Steppenfest mit Bogenturnier

Beitrag von Weihermann » 13.09.2011, 23:50

Ach ist das ein Mist!!!
Ich wäre so gerne dahin,aber ich muß arbeiten!
Es wäre sicherlich ein gute Gelegenheit für mich gewesen,mongolische Produkte zu erwerben.
Vielleicht kannst Du mir ja trotzdem helfen.
Ich bin seit längerer Zeit in der Mittelalterszene aktiv und möcht nun bei einem Verein einsteigen(Darstellung ca. 1250) und da ich Reiterbögen schieße und kein Ritter sein will,suche ich natürlich auch entsprechende Kleidung der Mongolen.Leider habe ich bisher noch keine Quellen hier in Deutschland gefunden.
Falls Du mir weiterhelfen kannst,würde ich mich sehr freuen!!!

LG Mario

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 1. Mongolisches Steppenfest mit Bogenturnier

Beitrag von benzi » 14.09.2011, 13:33

hier ein shop in der Mongolei, Bestellung und Bezahlung klappen gut, einzig die Größenangaben machen etwas Probleme.......

http://www.shop-e-mongol.com/en/mongol-garments-deels-vests-xsl-256_257.html

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“