Graf Gerd´s Stadtgetümmel

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Graf Gerd´s Stadtgetümmel

Beitrag von eddytwobows » 13.07.2011, 11:57

So, am Wochenende fand in den Delmenhorster Graften und auf der Burginsel das "Graf Gerd`s Stadtgetümmel", inszeniert von "Das Wanderfolk", komplett mit Handwerkerständen, Heerlager und sonstigem drum und dran statt... leider hab ich´s zu spät mitgekriegt, um noch rechtzeitig einen Terminthread aufzumachen, aber naja, sei´s drum... wer zu spät kommt, dem sind die Füße eingeschlafen, oder so ähnlich... ;) :D :D

Auf jeden Fall sind meine Frau und ich Sa. u. So. dort gewesen, und ich muß sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden auch nächstes Jahr wieder dort sein...

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Herren (und Damen...) auf den ersten zwei Bildern ganz herzlich bedanken, nämlich zum einen bei Kai Becker, dem "Wikinger mit den Perlen im Bart", wie er sich selbst benannte, der mir mit einem hervoragenden Stückchen Leder für eine Messerscheide aushalf und mir außerdem einen unschlagbaren Preis für ein Halbliter-Trinkhorn gemacht hat...
Habt Dank, Sir Kai, mögen Odin, Thor und Freya immer ein wohlwohlendes Auge auf allen Euren Wegen auf Euch haben...!! :) :)
Und zum anderen beim Schmied, der es mir ermöglichte und gestattete, an seiner (authentischen !! Davon war ich besonders beeindruckt, es handelte sich dabei um einen Jap. Kastenblasebalg und Jap. Schweißesse aus Ziegelton) Esse eine persönliche Premiere zu gestalten, bzw. zu Schmieden, nämlich meinen allerersten Bodkin mit Tülle, welcher mir auch garnicht mal so schlecht gelungen ist (für den ersten Versuch zumindestens...)

Aber jetzt erstmal ein paar Bilderchen und impressionen davon...
Dateianhänge
DSCF1067.JPG
...die Esse...
DSCF1064.JPG
...fürs erste Mal...
DSCF1066.JPG
es geht doch...
DSCF1065.JPG
Mein allererster Bodkin mit Tülle...
DSCF1063.JPG
Der Schmied an seinem Kastenblasebalg und sein Team...
DSCF1062.JPG
Der Wikinger mit den Perlen im Bart...
Zuletzt geändert von eddytwobows am 13.07.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Graf Gerd´s Stadtgetümmel

Beitrag von eddytwobows » 13.07.2011, 12:09

Und noch ein paar Bilderchen mehr...

Achja, hier noch eine Kontakt mail Adr., falls wer wissen möchte, wo "Das Wanderfolk" als nächstes Heerlager hält...geht dort ruhig hin, es lohnt sich wirklich:

fallen-angel@gmx.de

Lg
etb
Dateianhänge
DSCF1100.JPG
...noch mehr Infos...
DSCF1105.JPG
...ein paar Infos...
DSCF1101.JPG
...Pfeilschleuderdonnerblitzmachtloch-Büchse...
DSCF1128.JPG
...1a Komfortzelt, besser gehts nicht...
DSCF1095.JPG
Zielscheiben-bzw. Schießstand der "Schlutters freye Bogner"...
DSCF1086.JPG
...und sie gehen doch durch...
DSCF1070.JPG
...des Schmiedes Rüstung...

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“