5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Sherrif Sherwood » 19.02.2014, 21:33

Hi,
Ihr verrückten Bowmänner und natürlich auch Bowwomens.
5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel in 94051 Hauzenberg - Kurparkgelände/Bürgerpark.
( das ist der neue Austragungsort welcher vorher immer in Grafenau war)

Termin:
Fr. - So. 24.-27.04.2014

Damit Ihr nach Hauzenberg findet noch ein paar Anfahrtshinweise:
Marktanschrift: 94051 Hauzenberg - Kurparkgelände/Bürgerpark (der Kurpark erscheint im Navi nicht), Brückenstrasse anwählen.
Hauzenberg ist an der A3 - als Autobahnabfahrt aufgeführt.

So wer ist noch dort???

Gruss Jürgen
Dateianhänge
Flyer_vorlage_zeitsprung_2014_vorne-1.jpg
Flyer 2014

Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: 5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Jannik » 19.02.2014, 23:38

Bei so etwas wäre ich gerne auch mal dabei... wenn das nur nicht so weit weg wäre.

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: 5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Sherrif Sherwood » 20.02.2014, 08:00

Hi sind doch nur 600km.( hähä)
Jedenfalls war es immer sehr schön dort.Gugst du.
Bin geschäftlich in der Woche eh in Bayern, da bietet das sich gerade zu an.
Habe das FC Schild am Zelt hängen.

Gruss Jürgen
Dateianhänge
Grafenau 2012_2.png
Grafenau 2012.jpg
Pfeilhagel.png

Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: 5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Jannik » 20.02.2014, 10:00

Ich habe da leider Klausuren, sonst würde ich es mir echt überlegen :D sind Schöne Bilder, eine tolle Landschaft scheint das da zu sein. Aber ich hätte gar nicht so eine zeitgemäße Kleidung, wie die da alle tragen.

Das sieht fast alles nach selfbow aus, sind da so viele Bogenbauer?

Gruß Jannik

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: 5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Sherrif Sherwood » 20.02.2014, 10:33

Ja ,
in der Regel alles Selfbows, aber es gibt da hin und wieder auch Laminate aber keine Kunststoffbögen.
Wenn alle am Sonntag auf dem Platz zum großen Pfeilhagel sind, können das locker über 500 Mann sein.
Ist jedes mal ein Erlebnis.
Kleidung ist aber immer MA-Style, so will es die Satzung. Jepp.

Gugst Du hier

http://www.youtube.com/watch?v=mSSM9b0hbR0
und hier
http://www.youtube.com/watch?v=oIyJI-5TjY8
und hier
http://www.youtube.com/watch?v=0D0drQM9hvw

Viel Spass.

Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: 5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Jannik » 20.02.2014, 12:40

Wow, im dritten link kommt das besonders gut rüber, dieser Pfeilhagel. Das muss im Mittelalter schon beängstigend gewesen sein, als Feind auf der anderen Seite zu stehen. Einfach nur beeindruckend!

Gibt's so was auch in Hessen, weiß das jemand?

Gruß Jannik

Franzulus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 10:20

Re: 5. Zeitsprung mit großem Pfeilhagel

Beitrag von Franzulus » 11.03.2014, 11:13

Hallo zusammen,
ich war mit meiner Truppe schon zweimal in Grafenau und es war in diesem Zauberhaften Kurpark immer sehr schön gewesen. Aber ich glaube, wenn die Leute und das Wetter passen wird es auch in Hauzenberg ein schönes Mittelalterfest.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“