Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Wilfrid » 31.03.2014, 17:37

So, für alle die es interessiert ,-für die anderen auch-,
am 10/11. Mai 2014 ist MA Markt in Salder,
am 31.Mai/1.Juni in Cramme
ich werde auch da sein , mit meiner Bogenbahn

Wenn jemand Interesse hat, intuitiv unter Anleitung zu schießen, bitte Gerät mitbringen ...
Ich bin da mal ganz frech, mit eigenem Gerät freue ich mich dann über jede Spende, normal 5 Schuß 2 € mit meinem Gerät für Gäste.(Touris)

Ziel der Beratung/Der Weg dahin
Paßt das Gerät zum Schützen? (Rückenspannung etc)
Kopf ausschalten, Visieren abgewöhnen, Zielfokus, Standschulung ;-), und was hier noch so alle gefragt wird und in Büchern gelehrt wird.
Warum gegen bares? Na, wer teuer Geld für Bücher ausgibt, kann auch für den Wegweiser zahlen

Benutzeravatar
Inopel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 400
Registriert: 02.10.2012, 20:42

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Inopel » 06.05.2014, 06:16

Darf ich auch mit meinem Nuddelwerfer vorbeischauen?
Ist ja praktisch um die Ecke. Und bin Samstag eh schon in Wolfsburg.
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Wilfrid » 06.05.2014, 08:05

aber sicher, naklar darfst du auch mit Deinem Nudelwerfer vorbeikommen.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3006
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Markus » 06.05.2014, 08:32

Erinner bitte kurz vor dem Crammer Markt nochmals. Vielleicht kann ich meine Familie zu einem Ausflug überreden.
Soll ich meinen langen Nudelwerfer (was ein herrlicher Ausdruck!! :D ) auch mitbringen? Dann zeigen wir den Engländern mal, was ein LANGbogen ist >:) ;D

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Wilfrid » 06.05.2014, 08:35

Mach ruhig, leider habe ich für diese Längen keine Pfeile. Bei mit ist im moment bei 32" Schluß ...

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3006
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Markus » 06.05.2014, 08:40

Ich würde dann auch meine Spaghetti selber mitbringen ....
Nee, bleib ruhig. Ich werde ganz sicher keinen Yumi und vermutlich auch sonst kein Bogenzeugs mitbringen.

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Wilfrid » 06.05.2014, 09:38

Schade eigentlich, denn , auch wenn euer Sport wenig mit Mittelalter zu tun hat, die Gäste dürfte das interessieren. Gerade in Cramme. Der Markt ist zwar eher middelalderlich, aber die Gäste sind interessiert. In Salder hängt wahrscheinlich wieder ein "Pfeilfangnetzt" bis 40 #,ich werde meine Decken davor hängen, in Cramme ist ne Mauer hinterm Ziel und Decken als Pfeilfang.

In Cramme könntest du als getrost, allerdings auf kurze Entfernung, das "volle Programm " geben

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3006
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Markus » 06.05.2014, 09:41

Naja, mal schauen. Wäre ja vielleicht doch eine Idee.
Lass uns kurz davon noch mal schauen, ob's mit der Zeit klappt.

Benutzeravatar
Inopel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 400
Registriert: 02.10.2012, 20:42

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Inopel » 06.05.2014, 19:54

Oh Größenvergleich. ;D
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Wilfrid » 06.05.2014, 21:34

echte ELB´s sind bei sowas eher selten. die Gäste kommen ja llgemein zum Marktbesuch und wollen dann "auch mal schießen".

Bei denen ist meist bei 30# Schluß. Ein paar trauen sich denn auch mal an 35/40#, so die Sorte" habe ich schon mal gemacht, kann ich", die schießen denn aber nach 2 Schuß doch lieber 25# :-), bis auf ein paar Profis , die dann ihre Runden ausschießen.
Meine beiden schwersten haben beim letzten Treffen Leute gefunden, denen sie besser zusagen als mir, 55#-60# waren mir zu schwer. Mir reichen auch meine 45# @ 33#.

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Snikers » 08.05.2014, 23:45

Jupp, sag vorher nochmal bescheid. Salder werd ich nicht schaffen, aber nach Cramme könnte man mal fahren, ist ja gleich um die Ecke.

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Mittelaltermärkte Mai 2014 Salzgitter

Beitrag von Wilfrid » 12.05.2014, 12:44

Es war gemischtes Wetter, naß abgebaut ....
aber ansonsten gut besucht und auch am Schießen reichlich (fürs Wetter)interessierte Gäste:
Erstemal der Bogenständer:
100_0964.JPG
Dann die Seiferin mit Flitzebogen (Leider war die Cam zu langsam):
100_0970.JPG
100_0971.JPG

Der Bogen denn mal im Vollauszug, 35#@28", Flitzebogen, 7 Jahre alt, Esche
100_0972.JPG

Und dann noch Ostfalen on Tour oder was macht eine Seiferin, wenn sie eine neue Kupferschale braucht..

Im Hintergrund ein Druckkesselagen einer Erzgrubenbahn
Dateianhänge
ostfalenontour.jpg

Antworten