Mittelaltermarkt an Pfingsten Rheinland-Pfalz/ Saarland

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Anschi
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2013, 17:45

Mittelaltermarkt an Pfingsten Rheinland-Pfalz/ Saarland

Beitrag von Anschi » 06.06.2014, 09:47

Ich bin mal so frei und erstelle hier einen Termin und kopiere die Daten aus dem Geburtstagsthread, damit auch Leute die sich zwar für Mittelalter, aber nicht für mich interessieren es vielleicht sehen XD

Für alle die an Pfingsten noch nichts zu tun haben und aus Saarland oder Rheinland-Pfalz kommen:

11. Mittelaltermarkt am Ohmbachsee (bei Schönenberg-Kübelberg( Waldmohr ) ) von Samstag, dem 7.06. bis Montag den 09.06.2014 (Beginn jeweils ab 11 Uhr, Ende abends um 23 Uhr, Montags um 18 Uhr)

Am Sonntag Abend große Premiere der Feuershow von Prometheus Erben, 2 Musikgruppen mit Konzerten abends (Samstag und Sonntag). Tagsüber Handwerksvorführungen, Tribal Dance, Musik und Schwertkampf (Freikampf/Schaukampf). Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Eine Bogenschießbahn ist auch vorhanden ;) Sonntag kleines Bogenturnier (genaue Modalitäten noch nicht bekannt) ist auch eher ein Spassturnier für die Lagerleute, aber mitschießen darf natürlich jeder =)

Eintritt: Ungewandet 5€ (leider, aber nachdem der Mark letztes Jahr auf Grund eines Unwetters bereits am Sonntag abgebrochen werden musste und der gesamte Platz evakuiert werden musste..... mussten wir dieses Jahr mit dem Eintrittspreis leider etwas hoch gehen) und Gewandete 2,50 €, Kinder bis 12 Jahre frei.

Würde mich freuen vielleicht einige FC-User mal zu treffen. Es ist ein kleiner relativ familiärer Markt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Versuch mehr echtes Handwerk weniger Touristen-Standardkram zu zeigen.

Falls jemand vorbei kommt, einfach nach die Diana fragen doer besser noch nach dem Aggro-Orga-Zwerg, dann weiß jeder wer gemeint ist ;)
(An der Taverne nach Frau Dr. Met Lieblich fragen sollte auch funktionieren)

Liebe Grüße, Diana

Benutzeravatar
SirAeleon
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.08.2009, 14:13

Re: Mittelaltermarkt an Pfingsten Rheinland-Pfalz/ Saarland

Beitrag von SirAeleon » 06.06.2014, 10:42

Klingt gut :) Mal schauen, ob ich morgen oder Sonntag rübertingele...

Wo am See ist denn das? Hast du evtl. ne Wegbeschreibung (oder Navi-taugliche Adresse)?

viele Grüße aus Wadern

Chris

Benutzeravatar
Anschi
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2013, 17:45

Re: Mittelaltermarkt an Pfingsten Rheinland-Pfalz/ Saarland

Beitrag von Anschi » 06.06.2014, 20:34

Hutschmühle
66901 Schönenberg-Kübelberg
49.415438, 7.391755

Das sind Navi-Koordinaten, die dich direkt auf einen der Besucher-Parkplätze führen sollten.

Ansonsten Waldmohr von der Autobahn (A6) abfahren, dann durch Schönenberg-Kübelberg durch, dort Richtung Gries und von der Landstrasse den Schildern Ohmbachsee und Mittelaltermarkt folgen.

Jeder ist herzlich Willkommen =)

Und was ich völlig vergessen hab, ein Wikingerboot wird auch noch auf dem See unterwegs sein ;)

Antworten