Auf nach Azincourt - oder auch nicht

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Auf nach Azincourt - oder auch nicht

Beitrag von Mathias » 21.09.2014, 21:00

Wer sich für die Thematik interessiert wird es wissen: Im Jahr 2015 jährt sich die berühmte Schlacht bei Azincourt das 600. Mal.

Wie ich aus vielen Gespräche erfahren habe, gibt es auch in Deutschland viele Bogenschützen, die an einem möglichen Event teilnehmen möchten.
Da die Informationsgewinnung nicht ganz so einfach ist und auch der aktuelle Stand der Planungen sich nicht unbedingt jedem erschließt, wollte ich diesen Thread eröffnen, um allen die Möglichkeit zu geben sich bestmöglich zu Informieren bzw. seine Infos los zu werden.

Was ist bekannt:
Die Internetseite http://www.azincourt2015.info/
mit Datum der Veranstaltung 25. Und 26. Juli 2015, „The March“ würde ich gerne aus dem Thread draußen halten
Auf der Seite stehen zwar wichtige Infos. Meines Erachtens recht unübersichtlich.

Die Highlights „The Big Shot“ bzw „ Arrowstorm“ mit einigen Infos zu den Pfeilen ( specified) und Bögen sowie ein „Timetable. Dabei sollen mind. 1000 Bogenschützen mit 30 Bluntpfeilen auf im indirekten Schuss auf heranrückende Gerüstete schießen.

Die Pfeile herzustellen wird ein teurer Spaß >:( zumal für eine zweite Aktion 30 Pfeile weitere mit Spitze benötigt werden (so hab ich es verstanden). Die Bezeichnung für dies Aktion erschließt sich mir nicht gänzlich. ???

Eine zweite Quelle wäre auf Facebook „Azincourt alliance event 2015“ Die Gruppe ist öffentlich und ist sozusagen der direkte Ableger der genannten Website.
Als weitere Quelle wird die Website des vermutlichen Mitorganisators, dem Museum in Azincourt genannt.: www.azincourt-medieval.fr. Da steht überhaupt nichts!

In der Hoffnung auf den Austausch wertvoller Infos

Mathias

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 744
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Auf nach Azincourt - oder auch nicht

Beitrag von Ahenobarbus » 18.10.2014, 11:49

Hi,
nächstes Jahr sind so einige Grosskampftage: Waterloo, Germanicus und nun auch Azincourt. Bin zwar "Römer", doch da bin ich dabei.

Mal sehen, was der Dresscode hergibt.

bis denn

Uwe

Antworten