Mittelalterliche Bogenturniere dieses Jahr? Oder ähnliche Veranstaltungen?

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Mittelalterliche Bogenturniere dieses Jahr? Oder ähnliche Veranstaltungen?

Beitrag von Chris Yarbrough » 02.06.2022, 14:07

Im Bereich der "normalen" 3D Parcours und Turniere findet sich ja einiges, aber wie sieht es aus mit speziell mittelalterlich ausgerichteten Turnieren? Hat dafür jemand eine Empfehlung, die ich dieses Jahr noch nicht verpasst hätte?

Ich war früher (ca. 2005/06) in der MA-Szene aktiv. Ich würde das als "Grob Mittelalter" (MA-Markt, Ritterfest, etc.) und verkleidetes Bogenschießen (Gewandet und nur Holzbögen, Prähistorische Jagdwaffen, etc.) beschreiben. Ich erinnere mich noch an Turniere auf Burg Ronneburg und Burg Herzberg, aber davon lese ich aktuell nichts mehr.

Gerne würde ich wieder in diesen Bereich des Hobbies einsteigen und in irgendeiner Form meinen Holzbogen zum Einsatz bringen. Aktuell bin ich noch gar nicht wirklich auf etwas festgelegt und suche vor allem Empfehlungen. Es muss nicht zwingend ein Turnier sein, erweitert bitte meinen Horizont wenn euch noch mehr einfällt. Vielleicht liegt es an Corona, aber ich habe das Gefühl gewandetes Bogenschießen ist über die Jahre hinweg etwas eingeschlafen.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“