Mittelaltermarkt in Kißlegg

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
nittert
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.06.2005, 12:52

Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von nittert » 03.05.2007, 12:20

Wer Interesse hat:
Mittelaltermarkt in 88353 Kißlegg vom 26. bis 28. Mai.
http://www.fz-kisslegg.de/Frame.htm

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von Marty » 03.05.2007, 12:39

Kannst Du, wenn Du möchtest, in den Kalender eintragen. Im Forum verschwindet das bis dahin.
Amicus certus in re incerta cernitur

nittert
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.06.2005, 12:52

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von nittert » 03.05.2007, 12:59

Hab ich versucht, funktioniert aber irgendwie nicht.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von Netzwanze » 03.05.2007, 21:48

Da es für mich jetzt um die Ecke ist, werde ich mich (mitsamt Frau und Kind) dort sehen lassen. An dem WE haben wir, soweit ich im Moment sehen kann, auch nichts anderes vor.

Wen kann man denn da sonst noch antreffen?

Christian

PS: Ich habe den Termin eingetragen; hat einwandfrei funktioniert. Leider gibt es keine Kategorie für Märkte (geschweige denn für Treffen, Roven, etc).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

nittert
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.06.2005, 12:52

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von nittert » 04.05.2007, 08:00

Bin auf jeden Fall auch da, vielleicht kann man sich ja mal auf ein Bier treffen.
Zuletzt geändert von nittert am 07.05.2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

nittert
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.06.2005, 12:52

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von nittert » 07.05.2007, 12:10

Hat das jetzt jemand aus dem Events-Kalender rausgenommen? Ich seh es auf jeden Fall nicht mehr. Wenn ja warum?  ???

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von Netzwanze » 08.05.2007, 22:14

Komisch, ich hatte den Eintrag doch hineingestellt und er war auch eingetragen.
Ich versuche es gleich nochmal (jetzt steht es wieder drin).

PS: Zeitgleich, bzw schon einen Tag früher, ist in Wangen-Neuravensburg ein MA-Markt. Wir werden wohl beide Märkte besuchen.

PPS: Komisch  ??? ??? ???
Unter diesem Link steht der Termin drin. Klicke ich aber den Events Kalender an, so sehe ich die Termine nicht. Kann es sein, dass hier nur Turniere angezeigt werden?

Christian
Zuletzt geändert von Netzwanze am 08.05.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von Netzwanze » 27.05.2007, 22:46

So, ich habe nun beide MA-Märkte besucht. Gestern Kißlegg und heute Neuravensburg. Meine Bewertung:
Kißlegg:
7€ Eintritt (Gewandete 6€) für fast nur Bier- und Fresszelt auf der Schlosswiese (fast Fußballplatzathmosphäre). Vom Lager ist nicht viel zu sehen. Sind gerade mal 5 Lager da. Ansonsten etwas Drumherum. Musik vor allem Vom Band. Ich kann es jedenfalls nicht empfehlen. Wir waren gestern da, wo man noch kein Eintritt zahlen musste. Gut so. War von uns aus ja auch nur 10Minuten weg. Also dafür nicht so schlimm.

Neuravensburg:
6€ Eintritt (4€ Gewandete)
Netter kleiner Markt, wo man wirklich was sehen kann und einem auch was geboten wird. Das Programm ist gut, das Ambiente noch besser. Wenig Lager, aber davon stand im Karfunkel auch nichts - ist sowieso für Turis nicht so toll, da dort nur selten was vorgeführt wird. Fazit: Empfehlenswert.

Christian

PS: In drei Wochen (15. bis 17. Juni) ist in Horb am Neckar ein größeres Spektakel. Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir wohl auch da sein.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Mittelaltermarkt in Kißlegg

Beitrag von Esteban » 28.05.2007, 22:39

Ich war am Samstag, als es so schwül war in Neuravensburg.

Als erstes kam mir Kalibos entgegen  ;D

Das ganze war klein und gemütlich und auf dem Burghügel auch noch schön luftig. Die Preise waren recht angenehm. Na ja, das Preis Leistungsverhälrnis beim Eis war nicht der Hit.

Oben konnte man schön an der Bühne sitzen, was essen oder trinken, den Vorführungen lauschen und die Kinder springen lassen. Hat sich echt gelohnt.

Und da es bis zur Grenze ein Katzensprung war bin ich auch noch tanken gegangen. Tank war leer und der Reservekanister auch eingepackt. Da war der Eintritt wieder drin  ;D ;D

Sonntag und Montag war es ja dann mit dem schönen Wetter vorbei.

Gruß

Esteban
Zuletzt geändert von Esteban am 28.05.2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“