Hairpipes

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

Hairpipes

Beitrag von Isugath » 21.11.2003, 12:40

Ich hab mich wiedermal bei Hudsons-Bay umgesehn und bin auf Hairpipes gestoßen. Was haltet ihr von denen?

http://www.hudsons-bay.de/

(sind unter Katalogübersicht/ Hairpipes)

Kann man die zum Rüstundsbau anstatt Metallschuppen verwenden? Wenn ja, zahlt sich das aus?

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 21.11.2003, 16:28

Kannst Du schon, nur stellst Du dann halt einen Prärieindianer dar und keinen mittelalterlichen Bogenschützen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Niels

Prärieindianer in Rüstung?

Beitrag von Niels » 21.11.2003, 17:04

Ich denke, das ergibt weder einen mittelterlichen Bogenschützen noch einen Prärieindianer (Die liefen - soweit ich weiß - nicht in Rüstungen durch die Gegend, sondern verwendeten das Material etwas sparsamer).

Also ich würde es lassen.

Grizzly
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2003, 19:15

Beitrag von Grizzly » 21.11.2003, 18:13

Die indianschen Brustpanzer waren aus diesen Hairpipes hergestellt. Sie dienten allerdings nicht als Schutz wie das Wort Panzer vermuten läßt sondern mehr als Deko oder Auszeichnung. Denkt an "Der mit dem Wolf tanzt". Der stolze Krieger tauscht seinen Brustschmuck gegen eine Armeejacke.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie. Eins das wird ewig leben: Der Toten Tatenruhm.

nordbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 451
Registriert: 24.10.2003, 21:55

hairpipes

Beitrag von nordbogen » 21.11.2003, 19:19

Ein indianischer Brustschmuck diente nicht als Panzer,er war nur Schmuck.

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

na dann...

Beitrag von Isugath » 22.11.2003, 11:52

...lass ma des mal lieber...

trotzdem danke!

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“