Lederhelm bauen

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 31.03.2005, 18:34

@Shewolf
in den Osprey-Büchern sind einige Helme abgebildet. Die 'phrygische Kappe' taucht zwar auch auf, doch nehme ich mal an, dass sie ursprünglich etwas anders aussah und ein Helm war. Spätere Illustratoren könnten da vielleicht etwas nachgeholfen haben. Möchtest Du ein paar eingescannte Bilder von den Osprey-Büchern haben????

Ahenobarbus

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 31.03.2005, 19:13

Original geschrieben von Ahenobarbus
Möchtest Du ein paar eingescannte Bilder von den Osprey-Büchern haben????

Wenn Shewolf sie nicht möchte, nehme ich gerne welche :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 01.04.2005, 13:47

Mhm, was uns fehlt, ist eine Galerie zum Thema "skythen", "Indianer", "kelten" usw.... da könnte jeder Motive hochladen - es muß dann nur drauf geachtet werden, das das Urheberrecht nicht verletzt wird - das muß dann der jeweilige Hochlader/Einsteller der Bilder übernehmen...

Ahenobarbus: ja gerne, doch ich checke mal, welche Ospey ich habe, spart Dir Arbeit...

"Skythen" habe ich, "Attila & die Hunnen", "Mongolen" & "Reitervölker allgemein"... hast du noch andere?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 01.04.2005, 14:11

Original geschrieben von shewolf
Mhm, was uns fehlt, ist eine Galerie zum Thema "skythen", "Indianer", "kelten" usw.... da könnte jeder Motive hochladen - es muß dann nur drauf geachtet werden, das das Urheberrecht nicht verletzt wird - das muß dann der jeweilige Hochlader/Einsteller der Bilder übernehmen...

Wir haben doch schon einen Thread "Skythen", der für sowas gedacht ist. Dazu kann jeder seine Bilder in deine Galerie hochladen und einen Link, sowie auch etwas Blabla dazu schreiben, verlinken und fertig.

Leider haben dort noch nicht sehr viele ihre Informationen reingestellt. Ich fand dieses Projekt recht interessant und hatte auch damit begonnen, einiges einzustellen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 01.04.2005, 15:41

@shewolf
wenn Du "The Scythians" hast, dann kannst Du Dich doch von den Abbildungen inspirieren lassen. Ist doch alles vertreten; Kappen, Helme ...

@Wanze
frag Mongo, dem hab ich eine zip mit einigen Abbildungen geschickt. Ansonsten bring isch sie Dir nach FF mit.

Das Thema "copyright" sollte nicht unterschätzt werden, deshalb werde ich hier nichts aus Büchern etc. posten oder veröffentlichen!

Ahenobarbus

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“