MA-Gewandung

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von locksley » 04.12.2002, 17:52

In erster Linie 0,33, da Pilstrinker. Max. 0,5 sonst wird das gute Zeug nur lack.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von Nullman » 04.12.2002, 17:55

Da gibts nur eins: Schlagzahl erhöhen!!!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

jaberwok

MA-Gewandung

Beitrag von jaberwok » 04.12.2002, 18:34

ebend!

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von Mongol » 05.12.2002, 08:45

0,33 ist doch'n Fingerhut... also min 0,5 - sonst is man ja imma am Nachordern ;-)))
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Unicorn

MA-Gewandung

Beitrag von Unicorn » 05.12.2002, 17:48

...und da wurde mir nahe gelegt mich über eine XXXXX Sache schlau zu machen?! Liebe Jungens und Mädels, Holland ist eine Provinz der Niederlande!
Somit entspricht die Schriftsprache der Bezeichnung Niederländisch und nicht Holländisch! Die Niederländer haben den höchsten Bier verbrauch nach der Bundesrepublik Deutschland, und sind wesentlich Gastfreundlicher als die Deutschen :-D. ... und auf die Gläser grösse kommt es nun nicht wirklich an.... genauso wenig wie das |-----------| 20 cm sind... :-D

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von locksley » 05.12.2002, 18:00

Stimmt. Ich habe schon viel mit Holl- bzw. Niederländern zusammen gearbeitet.;-)
Hast Du Dir das Dorf eigentlich schon mal aus der Nähe angeschaut, Unicorn?
Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dort im nächsten Frühjahr ein paar Tage zu verbringen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Unicorn

MA-Gewandung

Beitrag von Unicorn » 05.12.2002, 18:07

@ locksley,
nööö noch nicht bin ja eben erst drauf gestossen. Aber Ich werde die MA Frau drauf ansprechen von der Site von der ich den Link habe... ich rufe Sie heute abend noch an.... eventuell haben die Leuts ja Interesse an an einen MA Handwerker??¿
Ich weiss es aber noch nicht.... Fest vorgenommen habe ich mir aber, mit meiner Frau im nächsten Sommer dort vorbei zu schauen (im Frühjahr bin ich ja in Irland!)... ist ja bei mir um die ecke....! Wenn ich genaueres weiss melde ich ich mich bei Dir!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von locksley » 05.12.2002, 18:22

@Unicorn
Werd mir mal Unterlagen besorgenund schauen wies mit der Zeitplanung hinhaut. Tendiere aber ehr zu Frühjahr oder Herbst, da Gewandung nicht atmungsaktiv viel heiss im Sommer. sonst muss ich mir halt noch ne neckische Brouche als Badehose nähen.:-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Unicorn

MA-Gewandung

Beitrag von Unicorn » 05.12.2002, 18:28

...@ locksley....
ich hätte da noch einen Badeanzug für Herren aus dem 19. JH :-D! Aber wie geschrieben ich Telefoniere heute noch mit der Frau von Hippodromus.de! Die Leuts sind bei mir in der Nähe (Kreis Borken) und fahren Jährlich dahin... ich weiss nicht ob Du Niederländisch lesen kannst?... Weil die biten alles an von Jura bis Roma... sogar mit Bogenschiessen. Hört sich alles Prima an. Und bevor ich mir nun sorgen machen muss wegen XXXX Threads, nehme ich lieber eine MA Gruppe wo ich mein Handwerkliches können  einbringen kann (und das ist bei mir ja nicht wenig!).

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von locksley » 05.12.2002, 18:35

@Unicorn
19Jhd. leider nicht "A".:-)
Lesen geht so einigermassen, notfalls muss ich`s mir halt übersetzen lassen.
Fänd ich toll wenn Du mir Informationen zukommen lassen könntest.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Unicorn

MA-Gewandung

Beitrag von Unicorn » 05.12.2002, 18:43

@ locksley,
sobald ich welche habe latürnich sofort...
was die Biergläsergrösse betrifft muss ich passen, da kann ich nur sagen schau selber. Was ich jetzt schon sagen kann...
Es gibt drei Areale:
Prähistorisch (Rekonstruktion eine Frühzeitlichen Siedlung)

Mittelalterlich (Rekonstruktion eines kleine MA Dorfes)

Römisch (Rekonstruktion einer Römischen Villa)

In allen drei Arealen werden regelmässig Zurschaustellungen angeboten... Schuster, Gerber, Töpfer und Schmiede.
Das Zelten ist dort kein Problem und Bogenschiessen soll möglich sein!.... Aber i9ch bin mit Sicherheit am Ball Glaub mir!

Tron

MA-Gewandung

Beitrag von Tron » 05.12.2002, 18:52

@ Unicorn:

Sei doch nicht so kleinlich mit Holland und Niederlanden. Es hiess ja schliesslich auch "Ohne Holland fahr'n wir zur WM", oder...?

Ausserdem: Obwohl ich einen Alamannenbogen besitze, bin ich noch lange kein Alamanne. Trotzdem werde ich u.a. von Spaniern permanent als solcher bezeichnet. Und bei den Briten bin ich sogar ein Germane!

;-))))

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von locksley » 05.12.2002, 18:55

@Unicorn
Glasgrösse ist mir Wurscht. Bin stolzer Besitzer eines eigenen Trinkhorns, das leider durch Pfeilbau schon geschrumpft ist aber die Hornnocken waren mir wichtiger als das Volumen.
Die HP von Hippodromus icht echt nett.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Unicorn

MA-Gewandung

Beitrag von Unicorn » 05.12.2002, 18:59

@ locksley,
...nicht nur nett auch kompetent! Ich glaube (wenn ich das hier so darf?) damit kompentente Ansprechpartner und eine Grupe gefunden zu haben die sich mehr mit dem MA als mit dem Bierglasvolumen auseinandersetzen! :-) Was die Horn Nocken für den Langbogenbau betrifft... ich habe da ein sehr nettes schreiben von einem Seminarbetreiber... was ich Dir mal bei gelegen heit mailen kann. Nichts desto trotz habe ich zwei solche Nocken nun auch fertig geschnitzt! die obere Nocke stellt ein Hundekopf dar. Sobald ich mal Digicam habe poste ich Fotos....

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

MA-Gewandung

Beitrag von locksley » 05.12.2002, 19:12

@unicorn
Das wird ja langsam ein Privatthread.:-)
Glas passt ja auch nicht wirklich zum MA.
Fotos wären toll.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“