Glengarry bonnet

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
isenhilm

Glengarry bonnet

Beitrag von isenhilm » 09.01.2011, 01:49

Hallo FCler!

Ich war heute abend in einer Musikshow, in der vor allem auch schottische Pipes&Drum Bands gespielt haben.
Dabei sind mir deren Barette bzw. Schiffchen aufgefallen. Ich finde sie sehr schön und hätte auch gerne eines (selber gemacht).

Hab mal Google bemüht und den richtigen Namen dafür gefunden: Glengarry Bonnets.
Habe nach einem Schnittmuster/Anleitung zum Selbstschneidern gesucht, aber leider nix gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch solche Vorlagen und könnte sie mir zukommen lassen? Oder postet einen nützlichen Link?

Wie ich das FC kenne, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?? 8)
Schon mal im Voraus für eure Antworten vielen Dank!

Grüße

Benutzeravatar
Scotspine
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2009, 18:15

Re: Glengarry bonnet

Beitrag von Scotspine » 10.01.2011, 17:45

Da würde ich mal George MacGregor vom Highland Warrior Kiltforum fragen.
Eigentlich heißt er Hans und ist Experte für den schottischen Highland Dress.
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 827-0.html
Er näht alles selber. Meine Kilts und mein Bonnet hat er auch genäht.
Vielleicht schickt er dir ein Schnittmuster vom Glengarry.
Grüß ihn von Scotspine und gratulieren nicht vergessen, er hat heute Geburtstag! ;D

isenhilm

Re: Glengarry bonnet

Beitrag von isenhilm » 13.01.2011, 20:03

Hallo,

kurzes Update:
der Tip von Scotspine hat sich als sehr gut heraus gestellt.

Aber lasst den Thread ruhig offen, vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge und es sammelt sich noch was zusammen....

Grüße

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“