Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
PeterOStecher

Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von PeterOStecher » 21.11.2011, 22:54

Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm? Ich suche MA-Stiefel. Lieber möchte ich welche, die ähnlich denen des alten Robin Hoods mit Errol Flynn sind. Nicht autenthisch. Wo kann man sowas bekommen. Ich habe immer eher so Schnabelstiefel gefunden, nix Eelgantes. ;) Gibt's einen Tipp?

Archive

Re: Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von Archive » 22.11.2011, 07:12

Na Negley, fährst du mal wieder mit 2 Konten zur See? Braucht das Peterchen ein zweites ich? :)

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Mathias
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von Mathias » 22.11.2011, 07:46

Hier eine Seite mit einigen Modellen und günstigen Preisen:

http://www.historische-schuhe.de/


Weiterhin gibts : http://www.leonardo-carbone.com/UntitledFrameset-3Deutsch.htm

Kann nichts zur Qualität sagen, hab meine vom Bodo.

PeterOStecher

Re: Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von PeterOStecher » 22.11.2011, 16:42

Vielen Dank! Muss ich mal durchackern....danke!


Mütze, Negley ist gestern. ;) 8)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von locksley » 23.11.2011, 09:25

Die Schuhe von Christian Pohen, von "Historische Lederarbeiten" haben ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Trage ich selbst und die haben alle schon einige hundert Kilometer auf dem Buckel.

Wenns ein bisschen teurer sein darf gibts hier noch feine Stiefel.

http://www.der-lederer.de/
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von Heiner » 23.11.2011, 10:14

Wenn Du keine Kosten scheuen willst/musst, dann geh zu Stefan von der Heide:

http://www.knieriem.net/

Der wird Dir zwar bei der Ausgangsfrage mit einem Lächeln entgegentreten, ist aber gelernter Schuhmachermeister und sehr fit in den Zeiten und deren Techniken. Die Schuhe sind von bester Qualität.

Gruß
Heiner
Zuletzt geändert von Heiner am 24.11.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

PeterOStecher

Re: Welche Stiefel für ein Robin Hood Kostüm?

Beitrag von PeterOStecher » 24.11.2011, 00:12

Vielen Dank, sehe ich mir gerne an! Es gibt ja echt tolle Schuhe und Stiefelmacher!!

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“