Zeigt her eure Gewandung

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Sir Weazel » 15.07.2012, 21:22

Hallo,
da ich selber immer wieder auf der Suche bin nach Gewandungs Ideen bzw Details und auch noch nicht genau weiß in welche Richtung ich mich entscheide, würde mich mal eure Gewandung interessieren...
Meine eigene Gewandung ist leider überhaupt noch nicht komplett....!

Auf Märkten sieht man zwar auch sehr viel, aber hier wird es wohl eher in Richtung Bogenschütze gehen....muss aber nicht..

Also würde mich über jedes Foto freuen.... :)
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 725
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von KnechtKarl » 15.07.2012, 21:33

https://picasaweb.google.com/1077643335 ... chneePoser


Hier mal ne Bilderserie von vor zwei Jahren. Damals leider noch mit unpassendem Haselstecken fürs Shooting. Der gesamte Rest handgefertigt und belegbar. Alles, bis auf die Metallteile made by me.
Zuletzt geändert von KnechtKarl am 15.07.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Sir Weazel » 15.07.2012, 21:42

Sieht klasse aus.....Danke

Zumindest weiß man jetzt wo der Pfeil von deinem Avatarbild gelandet ist.... ;D ;D ;D ;D ;) ;)
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 725
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von KnechtKarl » 15.07.2012, 21:45

Oh, kam man da auch in das andere Album. Hab ich mal schnell geändert, bevor es hier wieder um Jagd geht.

War aber übrigens alles nur gestellt für die Aufnahmen.

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Sir Weazel » 15.07.2012, 22:41

Ich weiß habe ich gelesen.. :-)
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von walta » 16.07.2012, 07:11

Bild hab ich leider keines. Darstellung ist ein Pilger der den Jakobsweg gegangen ist. Da ist man ziemlich flexibel sowohl bei der Zeit als auch beim Gewand. Einfache Kutte in Schwarz (ist bei einem Pilger möglich) 3/4 Kreismantel ohne Kapuze und einen grossen runden Strohhut mit der Jakobsmuschel drauf. Ein grosser, schlichter Strohhut ist gar nicht einfach zu kriegen :-) Der Rundmantel ist ziemlich ausgefranst und mehrfach geflickt - schliesslich ist so ein Pilgerweg nicht sehr Materialschonend.
Und eine einfache Leinentasche (aus dem gleichen Material wie der Mantel) zum Umhängen für die Verpflegung.
Bei der Hose weiss ich noch nicht was ich mache.

walta

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Schattenwolf » 16.07.2012, 09:44

walta hat geschrieben:. Darstellung ist ein Pilger der den Jakobsweg gegangen ist. Da ist man ziemlich flexibel sowohl bei der Zeit als auch beim Gewand.


Sicher, ich hab mir sagen lassen die Pilgern den sogar noch (wenn nicht erst recht) in diesem Jahrtausend... O0
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von walta » 16.07.2012, 11:45

Aber klar. Ich war auch schon am Jakobsweg pilgern (von Wilhering zum Fischerbräu - hat fast eine ganze Stunde gedauert ;-) aber so mutig wie der jolinar bin ich natürlich nicht.

walta

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 948
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Sherrif Sherwood » 16.07.2012, 13:14

Hi na dann dass mal.
1x mein Avatar
1x 2012 in Grafenau beim Pfeilhagel
In der Regel bin ich ein Bogenschütze aus 14.Jahrundert oder als Alamanne unterwegs.
In voller Kampfausrüstung, Bogen, Pfeile, Pfeilbeutel, Schaller, Gambeson lang, Beinlinge, Bruche, hohe Stiefel, ein Hemd, eine Bundhaube oder auch eine Topfmütze sowie ein Sax, langer Gürtel, Lederbeutel für Ersatzsehnen und Spitzen, etwas Klebstoff und Nähgarn dabei. Aäh und natürlich auch ein Essbesteck. Das meiste selbsgemacht, bis auf den Gambeson der ist von Mytholon gewesen>> Schnäppchen. ( Im Sommer aber unpraktisch da due dabei hops gehst vor Hitze.)

Gruss Jürgen
Dateianhänge
Am Schlag Abschuss_Gruppe_1.JPG
Am Schlag 2012 Grafenau
Jürgen Avatar.jpg
Avatar
Jürgen Avatar.jpg (4.88 KiB) 8338 mal betrachtet

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5377
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von locksley » 16.07.2012, 13:59

Hier habe ich ein Foto von mir. Ich hoffe man kann etwas erkennen.


Kirchberg.jpg
Gewandung
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Ravenheart » 16.07.2012, 14:05

Ich hatte meinen Fummel hier gerade schon gezeigt:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=21&t=20118&start=15#p348113
(is aber nicht "A"...)

Rabe

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von corto » 16.07.2012, 14:26

locksley hat geschrieben:Hier habe ich ein Foto von mir. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Kirchberg.jpg


Also Hexers Handtasche is sowas von NICHT A ;D
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2000
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Botjer » 16.07.2012, 18:49

Oh ja, Fummel zeigen …

NielsMAweb.jpg
auch nicht A
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von Wilfrid » 16.07.2012, 18:52

haselbogenosterwiek.jpg
Bockenem2011.jpg

Okay, ich auch mal in Groß

Warum klappt das bei Flecomedia nicht???

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2221
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Zeigt her eure Gewandung

Beitrag von klaus1962 » 17.07.2012, 09:00

walta hat geschrieben:Bild hab ich leider keines. Darstellung ist ein Pilger der den Jakobsweg gegangen ist. ...walta

@walta
ääähm ... ich hätte eines von Dir (NB 2011). Wenn Du willst, stell ich es hier rein. :)

Gruß
Klaus
... der selber keine "MA-Kleidung" hat

Antworten