Karostoffe?

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Karostoffe?

Beitrag von the_Toaster (✝) » 10.08.2012, 02:02

Wann und wo sind im Mittellter Karostoffe belegt?
Wie sahen die aus?
Wie wurden sie getragen?

Ach so: Den berüchtigten Kilt mal außen vor gelassen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Karostoffe?

Beitrag von Firestormmd » 10.08.2012, 08:00

Ich habe in einem Buch über die alten Germanen ein Bild einer Moorleiche gesehen, die einen Karo Rechteckmantel getragen hat. Der war blau-grün kariert. Ausserdem scheinen Karomuster bei den Kelten sehr beliebt gewesen zu sein.

Bei Wikipedia kann man lesen: "Die ältesten Tartans wurden in China (Hüte für Jade-Figuren) gefunden und konnten auf ca. 3500 v. Chr. datiert werden."

Vielleicht hilt dir das etwas weiter.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“