mein Outfit , wie findet ihr es

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Benutzeravatar
Lavinya
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2012, 23:21

mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Lavinya » 18.10.2012, 17:58

Hallo ihr Lieben

Hab mir ein Outfit zusammen gestellt und dann meine Pfeile selber gemacht. Da heute Fotograf Termin war, konnte ich die Wicklung noch nicht machen (wie dem Aufmerksamen Bogenschützen auffallen müsste)-
Also bitte mal eure Meinung sagen und nicht auf die Wicklung verweisen. Danke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von walta » 18.10.2012, 18:25

Hmm - sehr interessant. Wer ist denn der Glückliche der dich in dem Gewand sehen darf?

Mittelalterlich ist das Gewand nicht - wobei ich davon ausgehe das du das auch nicht erreichen wolltest sondern eher ein Gewand das schön und sexy ist. Und die Haltung der Zughand hat noch Luft nach oben - wie man heutzutage so schön sagt.

Aber ansonsten frisst mich der Neid - muss ich ehrlich zugeben. Ich will auch sowas - also - wenn ich ein Mädchen wäre natürlich ;-)

walta

Benutzeravatar
Lavinya
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2012, 23:21

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Lavinya » 18.10.2012, 18:27

Hehe naja es ist ein Leinenkleid und eben so ein Unterbrist Korsett. Ich denke schon das die das früher hatten. Vielleicht nicht in dieser Farbkombi aber so ähnlich :) Ich wollte unbedingt rot weil man ja die roten Pfeile einfach besser wieder findet. Daher hab ich gedacht rot braune Pfeile und eben rot Braun als "meine" Farben. Passende Schuhe muss ich noch kaufen. Hatte heute nur einen Fotografen in der Nähe und das Wetter gleich ausgenutzt ;)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10929
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von acker » 18.10.2012, 18:31

Von Mittelalter habe ich nun nicht grade viel Ahnung , aber die Bilder als auch das Kleid sehen gut aus :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Moriss
Full Member
Full Member
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2012, 17:18

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Moriss » 18.10.2012, 18:35

Also ich finds sehr hübsch anzusehen die Kombi steht dir gut.
Auch die Pfeile sehen schon gut aus - insgesamt tolle Fotos(das erste find ich am besten)

Würde es zwar eher Richtung Fantasy einordnen aber das tut der Sache keinen Abbruch :)

Gruss, Moriss
Von allen Seiten gleichmäßig, ist die Mitte!

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Galighenna » 18.10.2012, 18:36

Das sieht wirklich hübsch aus. :)

In welcher Hinsicht möchtest du denn unsere Meinung? Outfit in Hinsicht auf Authentizität? Insgesamt ob es einfach gut aussieht? Letzteres auf jeden Fall! ;)
Wie das mit der Mittelalterlichkeit bestellt ist, mag ich jetzt nicht genau sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Spontan würde ich aber eher sagen: insgesamt zu modern, vom Schnitt her, und ich denke auch nicht das solch ein Rot und solche Korsetts in der Form damals existierten oder zu solchen Anlässen getragen wurden. Aber da bin ich kein Experte.

Der Bogen, auch wenn er ganz nett ausschaut, ist auf jeden Fall so gar nicht mittelalterlich.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Lavinya
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2012, 23:21

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Lavinya » 18.10.2012, 18:43

Hehe danke. Naja ich meinte eigentlich die gesamte Kombi von Pfeilen, Bogen und meiner Kleidung.
Der Bogen naja ich habe eben nur den einen und da ich auch vom Pferd aus schieße, hab ich mich gleich für einen Reiterbogen entschieden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein gescheiter Köcher. Aber auch den werde ich mir schon irgendwie zusammenbasteln.

Wir wollen ein Weihnachtsprogramm machen und ich hab überlegt in diesem Outfit da als Bogenschützin aufzutreten.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Galighenna » 18.10.2012, 18:54

Na sehen lassen kannst du dich auf jeden Fall damit. Nur, den Leuten zu sagen das wäre irgendwas Historisches, wäre nicht richtig.

Solche Programme sind toll was? Hat man immer einen guten Grund, im verregneten Herbst irgendwas nettes zu basteln! Viel Spaß auf jeden Fall!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Wilfrid » 18.10.2012, 18:57

Also , für Mittelalter seid Ihr beide zu "modern" ;-)
Du bist noch weit davon entfernt, naja und die Kleidung ist eher so zu Dir Passend ... Jugendstil ...

Naja, und zum Auszug ..
Gerade hinstellen, die Sehne über die Fingekuppen der Zughand, wenn s mit 2 Fingern nicht klappt, mit 3, und dann

Das heißt AusZUG und nicht AusZUPF, also richtig dranziehen, mindestens soweit, das Du dem Pfeil ein Küßchen auf die Nock geben kannst ;-)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4070
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Sateless » 18.10.2012, 19:09

du bist eine schöne frau, und die fotos sind auch gut. die kleidung ist für meine begriffe nicht "mittelalterlich." fürn mps fänd ich das passend, für "richtig ma" nicht. ich denke, du hast viel spaß damit. das ist gut so.

ich muss wirklich mal "a" klamotte für mich zaubern. kann ja nicht in jedem fred meckern. :D ;)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von arcus » 18.10.2012, 19:35

1.
Du schießt mit dem Reiterbogen mediteran ! Wenn du auch in Zukunft von einem Deiner Pferdchen schießen willst, dann solltest Du mit Daumenring schießen-- dazu wird der Pfeil auf die andere seite des Bogens gelegt . Mit dem geknickten Zeigefinger den Pfeil an der Sehne halten und mit dem Daumen ziehen.
Ich kann Dir das mal bei Gelegenheit zeigen.
2.
Mit dem Röckchen gehste mir net aufs Pferd !
3.
Mediteraner Ablass bedeutet : 1 Finger oben, 2 Finger unten und bis zum Mundwinkel ziehen--Ellebogen bissl höher.
Pfeil- Hand und Ellebogen bilden eine Linie
4.
Zu Deinem Outfit : was machst im Winter?

LG Arcus

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Netzwanze » 18.10.2012, 20:01

Lavinya hat geschrieben: konnte ich die Wicklung noch nicht machen (wie dem Aufmerksamen Bogenschützen auffallen müsste)-

Entschuldige meine Erhrlichkeit: Ist mir auf den ersten Blick bei den Fotos auch nicht aufgefallen.

Zum Gesamtbild: Sehr fotogen.

Mittelalter:
Mittelalter ist es nicht - zu grell. Sowas trugen nur sehr hochgestellte Personen oder (nicht böse gemeint) Huren (dort aber eher gelb/orange). Ansonsten sehr hübsch.
Obacht auf Turnieren: Könnte als negative Einflussnahme auf die Konkurrenz angesehen werden 8)
Sehr wahrscheinlich ist es auch nicht "Buschtauglich". Wäre schade, wenn es schmutzig wird.

Zur Haltung:
1. Linken Arm weiter strecken.
2. Rechten Ellenbogen höher.
3. Zweifingertechnig ist möglich, also nicht schlimm (bei kleinem Sehnenwinkel eventuell auch angenehmer als mediterran)
4. Bogen weiter ausziehen. Die Sehne muss nicht die Nasenspitze berühren. Bei mir berührt sie eher das Ohrläppchen (wenn die Hand nicht dazwischen wäre). Der Kinnspitzenanker sieht nicht wirklich professionell aus (und ist es auch nicht).

Daumentechnik ist komplizierter als es aussieht. Einfach mit dem Daumen ziehen ist nicht. Sowas wirkt sich meist negativ auf die Trefferlage aus. Daumentechnik bedeutet auch eine spezielle Bogenhaltung und einen besonderen Ablauf. Es ist halt nicht nur der Daumen, sondern das Gesamtbild.
Du kannst aber gerne zu den Däumlingen dazu stoßen. Wir haben gerne Nachwuchs.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von walta » 18.10.2012, 20:26

Ist ja recht herzig hier. Das zeigt sie uns ein total nettes Outfit und wir nörgeln am Schiessstil rum - typisch Männer sag ich da nur!

;-)

walta
wo und wann wolltest du nochmal damit auftreten? - *unschuldigpfeif*

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6093
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von kra » 18.10.2012, 20:39

Schaut doch echt fesch aus!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Wilfrid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6166
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: mein Outfit , wie findet ihr es

Beitrag von Wilfrid » 18.10.2012, 20:47

Walta, was meinst Du, wie gut das Mädel in echter Mittelalterklamotte aussieht .....
irgendwo gibts ein Bild von ~1460 hier in den Tiefen des Forums, Frau mit Langbogen

Gesperrt