Gürtelspitze montieren

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Gürtelspitze montieren

Beitrag von Koalabär » 19.06.2013, 18:35

Hey Leute ich möchte einen Gürtel machen und er ist fast fertig aber ich weiß nicht wir man das Ende montiert.
Die Enden die ich kannte hatten alle Nietstifte und bei meinem ist nir so ein Stiftding dabei.
Weiß jemad wie das geht?

image.jpg
image.jpg


Vielen Dank!

Benutzeravatar
Drako292
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2013, 10:17

Re: Gürtelspitze montieren

Beitrag von Drako292 » 06.07.2013, 00:11

Man müsste mal die andere Seite der Gürtelspitze sehen.
Habe auch einen Gürtel selbst gemacht und ich musste alles festnieten.
Bei deinem Bild sieht es so aus als seien schon 3 Nieten drin.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21418
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gürtelspitze montieren

Beitrag von Ravenheart » 06.07.2013, 19:54

Ich versteh die Frage auch nicht ganz...

Wenn mit "Stiftding" der kleine Gegenstand oben rechts im Bild gemeint sein sollte, der sieht aus wie eine Niete, die bündig eingeschlagen wird.
Theoretisch müsste sich unter dem Loch in der Spitze auf der Gegenseite ein kleiner, konischer Kegel befinden...

Rabe

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gürtelspitze montieren

Beitrag von Netzwanze » 07.07.2013, 14:18

Stift mit der nicht gerendelten Seite in das Loch stecken, Gürtel einstecken, Stift einschlagen.
Der Hohlstift schlägt dabei ein Loch in das Leder und bördelt wahrscheinlich dann auf. Die Rändelung hält den Stift zusätzlich im Loch.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: Gürtelspitze montieren

Beitrag von Koalabär » 07.07.2013, 20:36

Hat funktioniert vielen Dank!

Stimmt die frage war nicht so gut gestellt.
Bei dem oberen Bild waren noch keine Niten drin. Das Ende war nur über das Leder geschoben.

Antworten