Mittelalterliche Rutschgefahr

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Uwe Wolfgarson
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 17.08.2005, 19:39

RE: RE: RE: Holzklocks

Beitrag von Uwe Wolfgarson » 06.05.2006, 00:54

Original geschrieben von shewolf
Nicht "A" aber warm und trocken... ;-)

Ne Warm und Nass!!!
Da Schwitzt du drin wie sonst was, das ist ja grade der Effekt bei Neopren , ein dünner Schweissfilm wird auf Körpertemperatur gehallten.
MfG
Uwe
Wenn man verlernt hat zu Tr?umen,
weiss man nicht mehr was man will.

gnom
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 11:58

Beitrag von gnom » 11.05.2006, 15:31

Moin,

als laufen in Wendeschuhen ist Übungssache und eine Frage des Untergrunds. Ich laufe Problemlos auch bei Regen bergauf oder durch den Wald.
Bei den dünnen Sohlen hat man eigentlich ein prima Gefühl für den Boden, ist fast wie Bahrfußlaufen.

Bei ausreichend Regen weicht auch der best gefettete Schuh durch. Dann sind die Füße halt Nass. Da waren die Menschen im MA einfach abgehärteter als wir. Ist aber nach meiner Erfahrung mit Beinlingen aus Wolle kein Problem, die wärmt auch nass.

Gruß
der gnom

Beleg Cuthalion
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2008, 10:42

Leder schuhe sind super

Beitrag von Beleg Cuthalion » 05.06.2008, 12:58

Ich hab das mal überflogen und kann dazu folgendes sagen:
Meine Lederschuhe mit Gummisohle sind 1a dicht, ich hatte noch nie nasse Füße. Durch die Gummisohle hab ich auch bestens Halt... Immer und überall.
Wendegenähte Schuhe mit dünnen Ledersohlen fürhlen sich an wie extrem durchgelaufene Chucks (ich hab meine Chucks zwei Jahre getragen, durchgehend... :D ). Der Laufstil ändert sich ein bischen, und dann kann man damit auch in die Feldschlacht gehen.

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“