Rüstung der alten Griechen

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Steve L.
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 15:29

Beitrag von Steve L. » 15.12.2006, 16:38

Noch off-topicer! :o
H?te Dich vor dem Zorn des geduldigen Mannes - und bete, niemals der Tropfen zu sein, der sein Fa? zum ?berlaufen bringt!

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Beitrag von Lord Bane » 15.12.2006, 16:54

wie gesagt, dass Thema wurde in 5Minuten behandelt als Einleitung zu nem Text über Varusschlacht, weil es bei uns Studenten im Ganzen eine totale Verwirrung gabseitens der Geschichte.
Ja...sie sprach mehr von Arminius, aber der Name "Hermann" wurde ja auch eingerufen...(und aus Zeitmangel) eine solch einfache (für euch unbefriedigende) Antwort. Sonst hat die Frau eine Menge drauf, gerade geschichtlich und sprachwissenschaftlich.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von locksley » 16.12.2006, 03:29

Original geschrieben von Steve L.

Noch off-topicer! :o


Willkommen im Chaos Steve. Es ist immer wieder faszinierend wie sich Threads hier vom Topic verabschieden, und dennoch immer wieder zurückführen. Das Problem ist daß die Forensoftware nicht ermöglicht, diese Off- Topic Threads zu trennen, bzw. es unheimlich viel Aufwand erfordert, aus diesm doch teilweise auch interessanten Off- Topic einen eigenständigen Thread zu machen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

hugin
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2005, 22:08

Beitrag von hugin » 16.12.2006, 14:38

höhöhö

Steve L.
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 15:29

Beitrag von Steve L. » 16.12.2006, 14:50

Komisch - solche Probleme habe ich in meinem Forum nicht! 8-)
H?te Dich vor dem Zorn des geduldigen Mannes - und bete, niemals der Tropfen zu sein, der sein Fa? zum ?berlaufen bringt!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 16.12.2006, 16:43

Das hat hier schon eine gewisse Tradition,da FC die ersten beiden Jahre noch nicht moderiert wurde.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Beitrag von Schattenwolf » 16.12.2006, 19:05

mag sein das es manchen nervt...mitunter...aber ich find es eher erfrischend...da dem geist weniger grenzen gesetzt werden als es sonst der fall wäre...
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

hugin
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2005, 22:08

Beitrag von hugin » 16.12.2006, 20:43

lassen sich einem geist grenzen setzten, oder setzt man die seinem geist selber? ;-)

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

RE:

Beitrag von Schattenwolf » 16.12.2006, 21:12

Original geschrieben von hugin

lassen sich einem geist grenzen setzten (...) ? ;-)


in einem forum ganz gewiss! ;-)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 16.12.2006, 21:18

Hi,
schön dass unser Wölfchen wieder im Revier ist, hab Dich vermisst!!!!!!! :D :D :D

@Steve
in dem von Dir genannten Forum werden ja auch Themen administrativ beendet, wenn die Meinung der poster den Mods/Admins nicht passt - freie Meinungsäusserung ist dort ein etwas "unterentwickeltes Kind" ;-) ;-)

Hier hat das "off topic" eine lange Tradition und macht viele Themen erst richtig lesenswert.

Steve L.
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 15:29

Beitrag von Steve L. » 16.12.2006, 22:48

@Steve
in dem von Dir genannten Forum werden ja auch Themen administrativ beendet, wenn die Meinung der poster den Mods/Admins nicht passt - freie Meinungsäusserung ist dort ein etwas "unterentwickeltes Kind"


Allein, dass diese Information nach außen dringen konnte zeigt mir, dass ich wohl noch (!) zu tolerant bin! :-(

Nachtrag:

Memo an mich, eine Geheimpolizei einzurichten!
H?te Dich vor dem Zorn des geduldigen Mannes - und bete, niemals der Tropfen zu sein, der sein Fa? zum ?berlaufen bringt!

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

Beitrag von Striker » 17.12.2006, 10:42

Liegt vielleicht auch daran, daß Bogenschützen mehr zusammenhalten als andere und wir selten Aufpasser brauchen, oder wie man hier schon gelesen hat, sich keiner darüber aufregt wenn es offtopic wird.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 17.12.2006, 11:19

Abschliessend Off- Topic, muß noch gesagt werden, daß wir einen anderen anspruch an dieses Forum stellen als Du bei Dir, Steve. Für den reinen Wissenserhalt und dessen Darstellung gibts hier das Lexikon und das Wiki. Das Forum stellt vor allem eine Plattform zum Meinungsaustausch dar und ist so vielschichtig wie ein Linothorax, womit wir wieder beim Thema wären. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Steve L.
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 15:29

Beitrag von Steve L. » 17.12.2006, 14:24

Elegante Kurve, Locksley! :D

Ich dachte, mein Sarkasmus wäre offensichtlich gewesen...Andere Plattformen, andere Normen! 8-)

Ist übrigens jede(r) herzlich eingeladen, sich ein Bild meines Forums zu machen. Ja, bei mir droht Zensur bis Löschung, wenn ich oder mein Moderatorenteam Veranlassung dazu sehen. Passiert sehr selten, aber passiert.

Und bei manchen Mitgliedern sind Aufpasser bitter nötig! 8-)

Übrigens - einen sehr schönen Link zu (bronzezeitlicher) Ausstattung aus der Aegäis findet man hier:

http://www.salimbeti.com/micenei/armour1.htm
H?te Dich vor dem Zorn des geduldigen Mannes - und bete, niemals der Tropfen zu sein, der sein Fa? zum ?berlaufen bringt!

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 17.12.2006, 23:39

@Steve
blöd ist nur, wenn der Maulkorb oder die Aufpasser einseitig reagieren ...

@Striker
:anbet :anbet wie wahr, mein syrischer Bogenschütze

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“