Linienrundschild 80cm (fast fertig)

Alles über das Mittelalter.
Antworten
0ri9ine11
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2016, 18:38

Linienrundschild 80cm (fast fertig)

Beitrag von 0ri9ine11 » 26.09.2016, 19:38

Ich bins wieder,
dachte mir dieses Projekt wäre für
manche im Forum auch interessant :D
Also habe mir mal einen centergrip 80cm Durchmesser flachen Linienrundschildgebaut
hier die Details:
Schildkörper: 9mm Birkenmultiplexsperrholz (7lagig), doppelseitig mit groben Leinen Bespannt, bemalt mit Textilfarben und acryllack
Schildrand: Der alte Hundekauknochentrick, also Rohhaut mit eingelgtem seil und mit löchern im Schildrand festgenäht
Fessel: Irgendein Holz XD Mit umgeschlagenen Eisennägeln ausm Mittelalterladen befestigt.

Wie ihr seht fehlt noch der Schildbuckel.
Da ich den selbst schmieden möchte dauert das noch da bei der Blumentopfschmiede die ich mir zusammengebastelt hab das Gebläse das zeitliche gesegnet hat.
Da hätt ich übrigens eine Frage an die Messerschmiede im Forum, was benutzt ihr so an Feldschmieden mit welchen Gebläsen und wie habt ihr die gebastelt?

(PS: Ich weiß dass der Schild nen Pinkstich hat...)
Dateianhänge
Untitled-7.jpg
Untitled-6.jpg
Untitled-5.jpg
Untitled-4.jpg
Untitled-3.jpg
Untitled-2.jpg
Untitled-1.jpg
Zuletzt geändert von 0ri9ine11 am 27.09.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Linienrundschild 80cm (fast fertig)

Beitrag von eddytwobows » 27.09.2016, 08:27

Schönes Projekt, wünsche viel Erfolg... :) :)

Zu Deiner Schmiedeessengebläsefrage hier mal ein link aus dem Forum...

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=12&t=12270

Da steht zwar nicht unbedingt alles zum Thema drin, aber für ein paar normale Anregungen
oder gar innovative Ideen sollte es durchaus allemal reichen... ;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2512
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Linienrundschild 80cm (fast fertig)

Beitrag von Spanmacher » 27.09.2016, 09:44

Danke für's Zeigen. Ich bin gespannt, wie er fertig aussehen wird.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

0ri9ine11
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2016, 18:38

Re: Linienrundschild 80cm (fast fertig)

Beitrag von 0ri9ine11 » 27.09.2016, 17:09

Freut mich, dass er
euch gefällt, danke eddy für
den Link :)

Antworten