Aussendarstellung des FC?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
payler
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.2004, 15:25

Beitrag von payler » 16.08.2005, 17:05

......eben: "das beste forum im deutschsprachigen raum"!
mfg
payler

BRIGID
Full Member
Full Member
Beiträge: 186
Registriert: 14.08.2004, 23:26

Beitrag von BRIGID » 16.08.2005, 18:02

@ karl- Heinz
Dich hats ja wirklich erwischt!
Das Virus wirkt gewaltig, gell? Freut mich, für Dich u. für Deine Tochter.

@ merdman2 Ja wir bezeichnen uns selbst so- und das mit Wonne! Ich freue mich zu den Verstrahlten u.Verrückten zu gehören. Für irgendetwas zu entbrennen / bessessen zu sein ist Lebenslust und daran krankt die Welt doch nicht, davon haben wir doch nicht zuviel.

@ all
Ich dachte immer ich wäre die Meisterin in Selbstkritik, aber hier im Forum finde ich noch Größere. Sicher wars am Anfang hier bestimmt kleiner u. feiner.
Aber man sollt`s nicht übertreiben damit....
...jetzt ist jetzt- denn noch niemals war Etwas für immer, oder?
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Zwischenstand!

Beitrag von Bard » 16.08.2005, 18:36

Original geschrieben von locksley

Ich finde jetzt auch nicht, daß FC auf Aussenstehende in irgendeiner form abstossend wirkt. Der Zufallssurfer wird sich vieleicht wundern, warum hier so viele in einem "langweiligen" Fachforum diskutieren, noch dazu über Dinge, die in unsereer heutigen hochtechnisierten Welt überhaüpt nicht mehr benötigt werden. Den oder Die-jenige, die es interisiert, werden sich einlesen und Nachsicht mit uns üben, wenn auch mal geblödelt wird. Das ist ein Teil von FC auch wenn er mit wachsender Mitglierzahl schwieriger zu handhaben wird.



Abstossend???:tsktsk :tsktsk Gerade die Tatsache dass sich hier kaum einer zu Schade ist für nen Spass macht für die meissten den Reiz des ganzen FC aus, wenn ich das bis dato richtig deute.

Denn hier ist in der Tat
ne Menge an Fachwissen versammelt. Doch ohne all die grossen und kleinen Blödeleien würd das kaum eine(r) durchhalten das alles zu lesen. Natürlich nervts wenn ein ganz bestimmter Tread nochmal gebraucht wird und
der dann zu 2/3 aus unnötigem Ballast besteht. Aber ohne die Witzeleien würd das nur ein Bruchteil der aktiven FCler überhaupt verfolgen.


Bis jetzt sind sich alle die geschrieben haben einig dass FC KEIN IMAGEPROBLEM hat. Selbst wenn es so wäre wär mir und vermutlich auch dem Rest der User das Scheissegal. Ein bisschen Verrückt (und manchmal auch verstrahlt) muss man sowieso sein wenn man mit Krummstock und Federstöckchen duch Wald und Flur läuft um Gummiviecher zu jagen.

MfG Bard



PS. Wenn euch jemand was anderes einreden will...
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

na also...

Beitrag von Trainer » 16.08.2005, 21:09

[denkwonder]Was ist dem noch hinzu zu fügen?[/denkwonder]
gesucht... :wueste
gefunden... :anbet
veliebt... (**)
geblieben... 8-)
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.

Benutzeravatar
Ougenweide
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 04.06.2005, 23:36

Beitrag von Ougenweide » 16.08.2005, 21:34

Original geschrieben von Steini

Tja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Enormes Fachwissen (durchaus auch kontroverses), breite Interessensgebiete (die sich aber alle immer wieder beim Thema Bogen treffen) und jede Menge NETTE Leute (online wie offline {NB2005}). Also durchweg empfehlenswert!


GENAU!!!
Deshalb: lasst Euch nicht verrückt machen.

@Trainer
Besser hätte ich´s nicht ausdrücken können.
:anbet

Grüße
Ougenweide:D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

LaCroix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 552
Registriert: 25.02.2005, 15:27

Beitrag von LaCroix » 17.08.2005, 11:50

Es ist faszinierend, das so ein Holzbogen doppelt so weit schießt, wie ein einfacher Holzstab mit Schnur.

Habe jetzt sogar schon 2 Recurvebögen selber gedämpft, und sogar letztens einen 40 Pfünder hinbekommen(und zwar geplantes Zuggewicht).
Ohne FC wäre ich nie soweit gekommen.

AAABER....

Ohne FC hätte ich soooo viel Zeit...

Ich würde nicht alle 1-2 Wochen einen neuen Bogen produzieren. (müssen)

Es wäre nicht jedes 5 Kind in unserem Dorf schon "bewaffnet" und ich der beliebteste Mann im Dorf. :schaem

Hätte keinen Bock auf irgendwelchen vermoderten Burgen oder in einem besch... Wald, vielleicht noch bei Regen, rumzulatschen.:wacko

Könnte endlich wieder mal einen Baum ansehen, ohne ihn gleich zu analysieren... :lalala

Ich würde nicht am Stall so schief angesehen, wenn ich wiedermal diesen "Wahnsinn" vom Pferderücken praktiziere. (Mittlerweile bin ich vom RBschießen zum RBtreffen übergegangen...):tsktsk

Ich würde nicht verzweifelt versuchen irgendwelche alten Klamotten aufzutreiben und mit wildfremden Menschen drüber diskutieren, was die wohl vor 1000 Jahren wohl so getragen haben...:blabla

DANKE FC!!!!:motz :motz :motz :motz

PS:
Und wenn auch nur einer von euch Freaks "normaler" wird, bekommt er es mit mir zu tun. :D :D :D :D :D :knuddel

[an die admins:
bitte die Grinse-smilies nachfüllen, die sind grad ausgegangen....]
temporarily out of order

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Beitrag von Holzbieger » 17.08.2005, 12:41

Ich bin erst seit ein paar Wochen hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe vor knapp zwei Jahren meinen ersten Bogen gebaut, gefolgt von einem Bogen für meine Söhne sowie diverse Pfeile (Der Beruf lässt wenig Zeit). Die Daten habe ich nicht im Kopf, ist auch unwichtig da beide Bögen schießen und für Erstlingswerke ist das ja wohl das wichtigste.
Derweilen habe ich mich mit der einschlägigen Literatur beschäftigt und meinen dritten Bogen abgefangen den ich jetzt mehr auf ein Ziel (Bauart, Zuggewicht und Auszugslänge) hin bauen will (Kurzer Breiter Flachbogen aus Spitzahorn, ca. 40#, 28“). Zwei weitere Staves liegen auch schon im Keller.
Ich zufällig über FC gestolpert und hängen geblieben. Als Anfänger finde ich für die meisten Fragen eine Antwort (manchmal auch mehrere aber das ist OK eine Meinung ist langweilig) oder einen link / Hinweis wo ich weitersuchen kann. Mir gefällt die Vielfalt im Forum und die Umgangsformen.
Sicher gibt es Themen die mich nicht interessieren (derzeit) aber ich bin wohl alt genug diese einfach nicht zu lesen.

Trotzdem Vielfalt rules also weiter so.
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 17.08.2005, 13:27

@Lacroix: Nett formuliert!:D
(hab noch einen Grinsi in der Schublade gehabt!)

Mir macht das alles nichts aus: Ich war sowieso schon immer der Herpetomane, der unbedingt jede Schlange fotografieren wollte und sie dazu auch noch fangen mußte (Hechtsprung, ja, auch noch in meinem Alter, aber: nur mit viiiiel Training). Jetzt bin ich halt der Herpeto-bow-mane, auch egal! Mir macht es Spaß! Langweilen sollen sich die anderen.8-)

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 17.08.2005, 18:03

Erstmal Danke,
anstatt nur einen Bogen stehen zu haben, lässt man sich einiges einfallen, wie zum Beispiel den Dachboden umzuräumen (12m mit nem alten Bett 140x200 als Pfeilfang).
Auch mache ich mir (noch) keine sorge um die Entsorgung der Plastikfolie.
:-)
Aussen- oder überhaupt Darstellung?

Hat das FC denn eine Fahne, die auf dem Turnierplatz gehisst wird, damit sich die Verschworenen darunter sammeln können?

Ich habe kein Problem, wenn die Leute
Mich ansprechen, würde aber gerne mal die anderen erkennen.

[denkwonder]Oder trauen die sich jetzt nicht mehr, nachdem was Benz im virtuellen Schlachtfeld geschrieben hat?[/denkwonder]
Gruß

Lutz
PS: Smiliequelle wenn Sie hier mal knapp werden sollten Bild
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Antworten

Zurück zu „Webseite“