Wie gefällt Euch aktuell FC?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Hunbow » 27.02.2008, 10:16

Alle reden von Evaluation und Qualität. Jetzt wo fast 6500 User angemeldet sind, möchte ich Euch ein bischen anzapfen und abfragen, um Anregungen zur Weiterentwicklung des Forums zu erhalten.

- Was gefällt Euch gut an FC?
- Welche Themen interessieren Euch besonders?
- Wo sehr ihr Verbesserungsbedarf?
- Was könnt Ihr zum Gedeih von FC selbst beitragen? (Ich meine hier: Ideen, Engagement, Wissen!)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von walta » 27.02.2008, 10:28

Hunbow hat geschrieben:1. - Was gefällt Euch gut an FC?
2. - Welche Themen interessieren Euch besonders?
3. - Wo sehr ihr Verbesserungsbedarf?
4. - Was könnt Ihr zum Gedeih von FC selbst beitragen? (Ich meine hier: Ideen, Engagement, Wissen!)


1. die community - schnell, freundlich, kompetent
2. die bereiche selbstbau und bauanleitungen
3. bug-bekämpfung (bereich bauanleitungen, mitgleidergalerie...), die bedienung könnte einfacher werden - weniger ist mehr (wozu brauch ich eine tabelle, nur als beispiel),
4. ich hole mir immer verschieden techniken und versuche die zu kombinieren - einen bericht darüber zu schreiben ist mir dann meistens zu aufwändig (stichwort bilder einstellen z.b. - punkt 3)

grüsse
walta
----------------
hoffe das hilft ;-)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von kra » 27.02.2008, 11:11

1 wie walta, wobei teilweise am Umgangston noch gefeilt werden kann ;-)
2 wie walta

3: Aussehen der Seite (Bildschirmausnutzung ist besch..., farbgebung in meinen Augen auch nicht der Hit),
Diverse Bugs
Handling der Galerien/Anleitungen
Bilder einbinden umständlich
Menues sind mir zu unübersichtlich
Die alten smilies fehlen mir ;-)
Mir fehlt eine Möglichkeit, die anzuzeigenden Themen besser zu organisieren
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Dominic Hopp
Full Member
Full Member
Beiträge: 132
Registriert: 16.03.2007, 13:23

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Dominic Hopp » 27.02.2008, 13:09

1.Umfangreiches Angebot an Information, kompetente Mituser
2.Eigentlich alle, aber ich habe die Zeit nicht, um alles zu durchforsten. Hauptsächliche Nutung: Bogenschießen allgemein, Do it yourself, Mittelalter
3.Auf der Usermap könnte man wieder Parcours und Händler einzeichnen.
Wenn ich die Seite mit Firefox lade und auf einen Link klicke, dann wird die Seite neu geladen, beim zweiten Klick funktionieren die Links-ka woran das liegt.
4.Ich tausche mich gerne mit anderen über Pfeilbau, das Mittelalter und Probleme beim Schießen aus.
Um ein Meistersch?tze zu werden, musst du aufh?ren einer sein zu wollen.

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von kistenmacher » 27.02.2008, 13:44

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen und ihr solltet unbedingt mal die Links in den Bauanleitungen fixen sind sau viele Deathlinks drinn und das is ja nicht viel Arbeit

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von tarek » 27.02.2008, 14:16

beim bilder hochladen sollte man nicht für jedes bild einzeln die galerie angeben müssen (wenns anders geht sry^^)
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

chk
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2005, 14:44

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von chk » 27.02.2008, 14:26

Hunbow hat geschrieben:- Was gefällt Euch gut an FC? (1)
- Welche Themen interessieren Euch besonders? (2)
- Wo sehr ihr Verbesserungsbedarf? (3)
- Was könnt Ihr zum Gedeih von FC selbst beitragen? (Ich meine hier: Ideen, Engagement, Wissen!) (4)


  • ad (1): Die große Zahl an (mit)teilungsfreudigen und kompetenten Mitgliedern. Allein durch Mitlesen der verschiedenen Threads habe ich viel gelernt.
  • ad (2): Mich interessieren Technik des Bogenschießens und alle Selbstbauthemen.
  • ad (3): Das starre Darstellungsformat ist m.E. ungünstig. Mich stören auch die Bugs in der Software (heute: Beim Aktualisieren des Profils musste ich das Passwort nochmal neu eingeben, obwohl ich es gar nicht ändern wollte -- Artikelvorschau funktioniert nicht (liegt's an FF?)) und tote Links.
    [li]ad (4): Dein Vorschlag ist schon mal ein guter Anfang ;-)

Viele Grüße
Christian

Daniel_der_Rüganer
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22.04.2007, 16:09

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Daniel_der_Rüganer » 27.02.2008, 14:29

Ich find die Farbgebung echt gut, hatt irgendwie was Mittelalterliches.
Das Lexikon find ich super macht einfach Spass sein Wissen langfristig
zu teilen
Was ich echt cool finden würde wenn es einen Video-Thread
fürs Bogenschiessen geben würde.
Viele Grüße Daniel
Scharf nun zielt er, und die Waffe
Zischend von der Sehne schwirrt;
Doch zum erstenmal am Ziele
Ist sein Pfeil vorbei geirrt.

Trollmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.2005, 09:16

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Trollmann » 27.02.2008, 14:36

Hallo,

ich habe nur einen Punkt, der mich wirklich stört:
Die Google-Anzeige über den Threads. Der ist inzwischen so groß, dass ich mit meinem Laptop tatsächlich erst mal scrollen muss, bevor ich auch nur den Titel angezeigt bekomme.


(Auch wenn es mich immer wieder belustigt, wenn "Leichentaschen" = Taschen mit Zip von 2 Seiten mit/ohne Tragegriffe, Aussenfach angeboten wird - tja Übersetzungsprogramme und ihre Tücken)

Was mir besonders gefällt liegt weniger an FC als an uns: die User, die Solidaritätsaktionen.

Viele Grüße
Trollmann

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Felsenbirne » 27.02.2008, 15:10

Ich finde eigentlich alles genial. Bin übern FC eigentlich erst zum Bogenschiessen gekommen.
Ich persönlich stehe auf Bauanleitungen und den ganzen Selfmadekram.
Durch den FC habe ich es geschaft was ich mir fast 20 Jahre vorgenommen habe: Eine Werkstatt einzurichten. Nun baue ich nicht nur Pfeile sonder auch Bögen.

Farbgebung ist Geschmackssache und mir Wumpe
gelegtliche Bugs kann ich mit leben (kostenlose Forensoftware!)

Großes Lob an die Moderatoren und Admins. Weiter so!!!
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 27.02.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

yaic
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2008, 19:00

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von yaic » 27.02.2008, 15:57

also ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich finde das forum toll und informativ.
zu den verbesserungsvorschlägen: Ich würde mich freun wenn es mehr bauanleitungen gäbe und in das armbsut forum wieder etwas aktivität kommen würde(obwohl ihr daran ja nichs ändern könnt).

sonst top weiter so



yaic

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Schattenwolf » 27.02.2008, 16:24

tja, um auf die eigentliche frage einzugehen - wie es mir gefällt, das fc?!

war schon mal besser, aber woran lag/liegt das?
bin ich früher mal nen wochenende nicht im fc gewesen hat ich gleich 200-300 ungelesene, nach ner woche freienfels, waren das schon mal über tausend beiträge....
nunja, quantität heisst nicht qualität, schon klar - aber rein subjektiv ist hier vergleichsweise wenig los mitlerweile.
vielleicht gibt es auch einfach nur noch wenig neues hier für mich zu entdecken.... ???

mich interessieren weniger einzelne themen als vielmehr die menschen und die diskussion,  die sie darüber führen...standpunkte, argumentationensweisen, kompromisse und missverständnisse - also das was ein thema erst lebendig macht!

ich frag mich auch warum die userstatistik nicht mal aufgeräumt wird.
6500 user klingt ja mächtig, aber wieviele davon haben sich in den letzten 12 monaten zumindest einmal eingelogt? sicher deutlich weniger als die hälfte.

technisch könnte sicher einiges verbessert werden (wenn es denn freiwillige und fähige gäbe die das unentgeldlich tun würden) - ich sag nur usergalerie/bildeinfügen....das hochladen dauert ewig mit all den zwischenschritten und wozu gibt es buttons zum zuschneiden und drehen der bilder, wenn es nicht funktioniert?
(um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: ist absolut klar, das marty das nicht alles allein machen kann. dazu noch neben der neuen arbeit in seiner freizeit)

hunbow - du hast völlig recht - fc braucht ne frischzellenkur!
aber wie die aussehen soll, da gibt es sicher sehr unterschiedliche meinungen zu...aber ich drück euch die daumen das sie erfolg hat  ;)
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 27.02.2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von kistenmacher » 27.02.2008, 16:30

zum design
ist im phpkit ganz einfach machbar der admin kann mehrere design auswählen-freigeben und durch jeden user einzeln für sich wählen lassen per scrollbar im profil oder in na navbox

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von Marty » 27.02.2008, 18:56

phpkit? Das ist lange her.
Amicus certus in re incerta cernitur

kistenmacher
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2008, 12:11

Re: Wie gefällt Euch aktuell FC?

Beitrag von kistenmacher » 27.02.2008, 19:55

wenn ihr so gut seit und kein phpkit mehr habt, css updtaes oder ähnliches dann macht haltn script.
mir gefällt das design aber

Antworten

Zurück zu „Webseite“