Neu: Namen ändern

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von locksley » 24.05.2003, 00:25

@Gunni
Bei mir fehlen Deine Fotos auch, liegt vieleich an der URL? Da der Server keinen Schattenwolf mehr findet.
@Marty
Vieleicht verschwinden so ja einige Karteileichen, wie exfg etc. Ansonsten wirds wohl noch Einige Verwirrung geben, bis jeder sein wahres Ich gefunden hat.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neu: Namen ändern

Beitrag von Marty » 24.05.2003, 01:12

@Gunni: Ich denke mal, dass es an diesem komischen "o" liegt. Ich hätte dafür eine Sperre einbauen sollen. Muss ich noch nachholen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen es mal ohne diesem "o" zu versuchen. Es kann aber nun passieren, dass wenn Du es noch Mal änderst, alles kaputt geht. Wenn Du möchtest, ändere ich es eben per Hand.

@Locksley: Ich fand die Möglichkeit seinen Namen zu ändern von Anfang an nicht gut. Es wurde aber mehrfach dannach verlangt.
Amicus certus in re incerta cernitur

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von Taran » 24.05.2003, 12:06

Hallo Marty, bei mir hat alles geklappt mit dem Umzug. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von Hunbow » 24.05.2003, 12:43

ich habe zwar meinen namen geändert, aber ich möchte mich zentauers bemerkung gern anschliessen. bitte wechselt nur die namen wenn es unbedingt nötig ist und das nicht jeden monat neu. für mich besteht die qualität der foren darin, dass ich relativ einfach die aussagen zuordnen kann und somit erfahrene fc'ler von weniger erfahrenen unterscheiden. auch das zuordnen einzelner aussagen bzw. bezüge darauf gehen dann auch unter.

@ all

lasst uns sorgfältig mit der neuen option umgehen. damit verwirrung stiften wäre für uns alle sehr lästig.

wie sagt tipi: "hugh ich habe gepostet!!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von tipiHippie » 24.05.2003, 16:58

@hunbow
@all
kann mich nur hunbows Meinung anschliessen. Tohuwabohu ist nur gut wenn´s im Dritten in der Glotze läuft
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neu: Namen ändern

Beitrag von Marty » 24.05.2003, 20:11

Ja, das kann ich nicht oft genug sagen. Nur wenn es unbedingt sein muss. Ich finde es schade, dass Schattenwolf seinen Namen geändert hat. Und bitte nehmt nur Buchstaben die auch in unserem Alphabet vorkommen. Was sonst passiert sieht man an Schattenwolf. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Neu: Namen ändern

Beitrag von Archiv » 24.05.2003, 21:21

Also ich werde definitiv meinen Namen nicht ändern und wenn dan geht das eh nur übers Standesamt :-)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Neu: Namen ändern

Beitrag von Archiv » 25.05.2003, 01:14

Wenn man im Leben steht wie ein schwankendes Rohr im Winde, dann sollte (kann) man seinen Namen ändern. Wenn nicht, warum sollte man?;-)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von Ravenheart » 26.05.2003, 01:07

Ich habe (na ja, fast) 40 Jahre gebraucht, um mir einen Onlinenamen zuzulegen, mit dem ich mich identifizieren kann... Den werde ich doch nicht ändern, bin ich denn verrückt, lach...

P.S.: Lange nix mehr von sbartels gelesen; is er krank?
uups, sorry, jetzt habe ich das Foto erkannt...(uff) ;-))

Schattenwolf habe ich gleich zugeordnet! Name wie man ihn nach 1 Fl. irischem halt ausspricht (glnufnhor, hicks), das Foto genau wie sein Blick gestern Abend (rotgeädertes Kreuz im Weissen des Auges, *rofl*). ;-)))

Rabe

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von Mongol » 26.05.2003, 07:38

Es ist zwar schön, dass man entsprechende Namensänderungen selbst machen kann, aber ich denke, dass es eigentlich besser in Marty's Händen bleiben sollte, diese Option freizuschalten. Also wer seinen Namen ändern will, aus irgendwelchen Gründen, sollte meiner Ansicht nach bei Marty lieb nachfragen. Nicht dass dann irgendein Scherzkeks auf die Idee kommt, alle Nase lang unter neuem Namen hier "Dummheiten" zu machen... ;D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von hannibal » 26.05.2003, 07:48

.. schliesse mich voll und ganz mongols meinung an ..
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neu: Namen ändern

Beitrag von Marty » 26.05.2003, 14:44

@Mongol: Darum habe ich es auf ein Mal Monatlich begrenzt. Ich werde wahrscheinlich noch hinter kützlich geänderte Namen ein Symbol machen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von york » 26.05.2003, 15:29

... auch ich denke da wie mongol, hannibal & co
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Thagor
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neu: Namen ändern

Beitrag von Thagor » 26.05.2003, 18:43

Wer Namen wechselt, oder kopiert........
Hey als wir uns hier angemeldet haben , hatten wir doch alle einen Grund für unseren Namen........
Hat hier irgenwer was verbrochen , das er nicht erkannt werden möchte..???
oder aber meint jemand sich so sehr verändert zuhaben das sein Name....nicht mehr zu Ihm passt???
Nickwechselei.......kenn ich schon.....und da ist immer missbrauch mit drin (sorry Marty)
Wer denn unbedingt einen Neuen Namen braucht.......(warum auch immer) sollte sich meiner ! Meinung nach neu anmelden.......
-----------------------
Mancher sagt ein guter Bogen Braucht Monate bis er fertig ist......Ich sage es dauert mindestens 15 Jahre und fängt beim pflanzen des Baumes an.............
Achilles der Hunne

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neu: Namen ändern

Beitrag von Marty » 26.05.2003, 20:08

Neu anmelden verfälscht nur die Mitgliederanzahl. Einen Namen zu ändern ist schon ok. Man sieht die Webseite, meldet sich mit irgendeinem Namen an um "mal zu gucken", findet die Seite doch ganz toll und will jetzt richtig dabei bleiben und sucht sich dann erst einen Namen aus. Ist schon mehrmals so vorgekommen denke ich. Ist ja auch ok. Ich selber möchte das nicht jedes Mal machen, da es doch zusätzliche Arbeit ist die jeder mit einem Klick selber machen kann. Was ich noch machen kann/werde, ist ein öffentliches Logbuch, so dass jeder User nachvollziehen kann, wer seinen Namen geändert hat (26.05.: Alterusername -> Neuerusername). So kann man Missbrauch ausschliessen, weil alles nachvollziehbar ist.
Amicus certus in re incerta cernitur

Antworten

Zurück zu „Webseite“