FC und Shop

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

FC und Shop

Beitrag von kra » 01.06.2006, 13:10

Hallo Marty,

Du hast eine gute Lösung für FC und, wie ich hoffe, auch für dich gefunden.

Das FC unabhängig bleibt ist sehr gut. Ich will nicht verhehlen das ich da groß Sorge wegen des neuen Shopbetreibers (in Verbindung mit einer engeren Verzahnung zw. Shop und FC) hatte.

An die Bannerwerbung habe ich mich gewöhnt, wenn's so bleibt ist es ok.

UND, wenn du, Marty, auch etwas von der Bannerwerbung hast, bin ich der Letzte der dem gegenüber ablehnend ist. Du hast diese Seite in's Leben gerufen!

Also, Danke für die gefundene Lösung. Ich hoffe sie bringt dir auch etwas.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 01.06.2006, 14:18

Apropos Bannerwerbung,

am Rande haben ich mitbekommen, dass bei Marty Ebbe in der FC-Kasse herrscht. Lass mal eine Festplatte kaputt gehen oder es wird einfach mal neue Technik fällig - wäre es nicht in unser aller Sinn, gegen diese Dürre etwas zu tun? Aelinor und ich überweisen per Dauerauftrag allmonatlich einen kleinen Beitrag zu unserem Forum. Irgendwo steht auch die Bankverbindung hier im FC, wohin diese Spenden überwiesen werden sollen. Also gebt euch einen Ruck und unterstützt unsere virtuelle Heimat. Und dann ...
... let your arrows fly

Herbert

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 01.06.2006, 14:48

Hallo!

hmm, die Bankverbindung steht da doch nirgends, oder? Nur PayPal... ist aufwendig und geht längst nicht so schnell und einfach wie eine normale Banküberweisung.

Hätte da mal ne Frage, was ist denn an den Servern und dem Traffic so teuer? Hieß es nicht mal irgendwo, dass wir das hier umsnst haben könnten?


Aber auch finde es gut, dass FC erstmal sozusagen unabhängig bleiben soll und die Verkaufsgespräche gescheitert sind.
Ist schon viiiel besser so! :)

Nunja, herzlichen Glückwunsch zur günstigen Geschäftslösung! :)

Pochi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

RE:

Beitrag von Marty » 01.06.2006, 15:00

Original geschrieben von Pochifiore
Hätte da mal ne Frage, was ist denn an den Servern und dem Traffic so teuer? Hieß es nicht mal irgendwo, dass wir das hier umsnst haben könnten?


Rechne Dir mal aus was es kostet. FC besteht seit 09.02 und kostet mich 39€ im Monat. Dazu kommen noch Serverwechsel die auch jedes mal Einrcihtungsgebühren kosten. FC hat mich bis heute über 2000€ gekostet und es dauert, bis das wieder drin ist. Da man hier nach wie vor nichts bezahlen muss, kam auch bis vor kurzem kein Geld rein.

Original geschrieben von Pochifiore
Aber auch finde es gut, dass FC erstmal sozusagen unabhängig bleiben soll und die Verkaufsgespräche gescheitert sind.
Ist schon viiiel besser so! :)

Das muss ein Mißverständnis sein. Es hat niemals "Verkaufsgespräche" gegeben. Ich hatte nie vor FC zu verkaufen. Ich wollte es zur Zukunftssicherung sponsern lassen, damit FC nicht irgendwann zu machen muss, weil ich es mir nicht mehr leisten kann.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bankverbindung...

Beitrag von Ravenheart » 01.06.2006, 15:12

...gibt es ja, außer Paypal, LEIDER nicht, sonst wären die 39 pro Monat bestimmt kein Thema! Von mir kämen monatlich 5, und ich weiß von einigen Anderen, dass es da ähnlich ist - alles, was uns fehlt, ist die Bankverbindung...
:o

Rabe

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 01.06.2006, 15:14

Jupp, wohin mit der Kohle

K-H

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 01.06.2006, 15:16

Ich habe aber leider außer dem PayPal Konto kein Spendenkonto. Ich gehe mal morgen zur Bank und eröffne ein weiteres Konto, das nur für Spenden da ist.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

bin dann auch dabei

Beitrag von geomar » 01.06.2006, 15:33

sobald DAS läuft, kannste auch meine 5,- € monatlich fest einplanen!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 01.06.2006, 15:37

Braucht man da ein extra Konto?
Wahnsinn, unsere Bürokratie...

Aber dann kann man die Spenden auch von der Steuer absetzen - in der Theorie?


39Euro im Monat ist wahrlich relativ viel. Da wäre halt ein Angebot toll, um das billiger bzw umsonst haben zu können...
Aber auch klar, dass das nicht jeder bieten kann.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 01.06.2006, 16:22

Ein Server mit entsprechendem Traffic, Webspace und den sonstigen nötigen Voraussetzungen für ein Forum + Shop (Datenbanken etc.) bei guter Verfügbarkeit und so weiter kostet nun mal. Wenn Du guten Service bieten (und vom Provider haben!) willst, geht das nicht für lau. Die ganzen "wir haben 2 GB für lau"-Anbieter kannste für ein vernünftiges Projekt wie das hier in die Tonne treten. Das fängt schon mit der Adresse an... www.fletchers-corner.billiganbieter.ru will keiner haben... und die Probleme gehen dann noch weiter, z.B. Werbeeinblendungen, die für Billigangebote Pflicht sind und so weiter. Meist ist die Dateigröße auch noch auf 1 MB limitiert und so ein Murks. Nee, nee, ein werbefreier und stabiler Internetauftritt kostet schon etwas.

*mussauchmalwiedereinbierwenigertrinkenundspenden*


Nachtrag: ich hab zwar nur eine "Popelseite" am Laufen, aber auch da lobe ich mir werbefreien Webspace, mit dem ich im Prinzip machen kann, was ich will.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

Beitrag von meisterdawid » 01.06.2006, 17:26

Ich bin überrascht, dass man mit 39€/Monat auskommt.
Allein wegen der Bilder muss der Traffic gigantisch sein, und dann bei so vielen Usern.
Wenn´s kein Geheimnis ist, würde mich mal interessieren wieviel GB da so im Monat durchwandern!

Grüße,
David

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 01.06.2006, 18:04

Also nach Neubrunn hatten wir knapp 7GB am Tag. Das ist schon heftig. Da laden halt viele User ihre Bilder hoch. Auch bringt es nichts da nur auf den preis zu achten. Ich zahle derzeit 39€ und habe hier nicht mal ein RAID System. Wenn wieder ein festplattencrash kommt, bin ich wieder Tage und Nächte am Arbeiten dass es wieder läuft. Wie es weiter geht, müssen wir dann mal schauen. Wenn oder sobald ich es mir leisten kann, würde ich zu einem größeren Server wechseln. Aber alleine die einmalige Einrichtgebühr kostet 150€, die ich nicht mal habe. Ob es noch eine kostenlose Alternative gibt, wird derzeit geschaut.
Amicus certus in re incerta cernitur

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

Beitrag von meisterdawid » 01.06.2006, 19:28

7GB AM TAG? Ach du schei*** . . .
Das ist noch ein paar Größenordnungen höher, als ich vermutet habe. *schluck* :-o
Obwohl -- wenn man ein Bisschen rechnen kann und sich überlegt, wieviel Leute sich täglich einloggen und wieviel Traffic sie dabei zwangsläufig verursachen, darf man eigentlich gar nicht mehr so verwundert sein.
Locker 1000 Besucher am Tag, hier mal ein Profilbild, da mal Präsentationsthread und chat -- schnell sind 3 MB oder mehr pro Nase weg. Dann braucht man bloss noch zu multiplizieren . . .
Das ist schon oberheftig!

Grüße,
David

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Beitrag von arcus » 01.06.2006, 19:32

4416 gegistrierte Benutzer.
das sind für jeden 1 ct im Monat.

Das sollte doch jeder noch übrig haben .

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

zeckezuechter

Beitrag von zeckezuechter » 02.06.2006, 07:36

Also, jetzt ma Butter bei die Fische:
Marty, richte du bitte ein Konto ein und gib hier Laut, wenn es so weit ist.
Es kann ja nicht sein, dass wir solche, an der Anzahl der User gemessenen, Klickerbeträge nicht zusammen bekommen und dann lieber wieder jammern und wehklagen, falls mal wieder was passiert.
Außerdem sehe ich auch nicht so ganz ein, dass hier einer die Last und 4000 andere den Spaß haben.
Ich bin sicher, dass wir, sobald du eine entsprechende Bankverbindung auftust, hier ratzfatz soviel zusammen haben, dass sogar ein
Raid-System drin ist.

Lasst mich jetzt blos nicht hängen, wenn ich so die Fresse aufreisse!!!!
;-)

Antworten

Zurück zu „Webseite“