Wiki funzt nicht mehr?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Firestormmd » 14.01.2010, 10:33

Hallo,

kann es sein, dass das Wiki hier nicht mehr funktioniert? Wenn ich die Übersicht oder eine Thema im Wiki öffnen will bricht mein Firefox ab, weil er ständig umgeleitet wird. Vor ein paar Wochen ging es noch, aber seit kurzem nicht mehr. Folgeden Fehlermeldung kommt:

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Liegts an mir oder am Wiki? Schade, ich wollte mich gerade etwas über den Sehnenbau informieren und die meisten Beiträge im Forum verweisen auf das Wiki.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von acker » 14.01.2010, 10:55

Sehnenbau ? guckste hier:
http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=11859.0
Da sind dieverse Links dabei .
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

dexterward
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.2009, 08:03

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von dexterward » 14.01.2010, 11:31

hier ist auch schon einiges entstanden wikitechnisch:
http://de.wikibooks.org/wiki/Bogenbau

btw, ich komm in der fc-wiki zwar auf die startseite aber nicht weiter, könnte aber auch an der uhrzeit liegen, zum mittag ist bei uns hier die hölle los.

btw. da die wiki hier ja scheinbar brach liegt: ham die autoren diverser artikel dort nicht lust diese auch in das wikibook einzubinden? dort werden noch autoren gesucht und die bilder gehen auch nicht mehr verloren!
im wikibook steht zwar jede menge über das basteln von zubehör, aber was zum bogenbau an sich steht dort garnicht, ich finde da würde der artikel den ich hier in der wiki gelesen habe gut rein passen.auch die anderen wären sicher eine hilfreiche ergänzung für interessierte.
That is not dead which can eternal lie
Yet with strange aeons even death may die

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von walta » 14.01.2010, 14:19

unter safari geht auch nur die startseite - ansonsten kommt

"Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://fletchers-corner.de/mwiki/index.php/Hauptseite“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist."

grüsse
walta
--------
schaaaade :-(

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Pyromir » 14.01.2010, 15:04

Moin,

das Thema hatten wir vor ca. einem halben Jahr >>>hier<<< schon einmal. Und dort war doch eine klare Aussage des Raben (Seite 2 im Thread) zu lesen, dass das Wiki wieder kommen wird. Ich denke mit etwas Geduld ... ;-) ansonsten gibt es, wie ich in den letzten Monaten feststellen durfte, ja doch eine große Menge gedruckter Informationen käuflich zu erwerben, bzw. via Fernleihe günstigst über die Bibliotheken zu bestellen.

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Firestormmd » 14.01.2010, 15:25

@Pyromir: Danke für deinen Hinweis. Die Sache ist, dass das Wiki zwischenzeitlich wieder funktioniert hat. Nun hat sich aber seit ein paar Wochen eine Endlosschleife eingeschlichen.

Nimms mir nicht übel, aber mir fernleihe und ähnlichen Späßen fage ich nicht erst an. Ich wollte nur die vielgepriesene Anleitung zum flämischen Spliess im Wiki nachlesen. Habe aber inzwischen andere Anleitungen gefunden, mit denen es ganz gut klappen sollte.

Grüße, auch Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Ravenheart » 14.01.2010, 22:29

Hmmm.. Sag doch nächstes Mal einfach, was Du brauchst! Dann schicke ich's Dir!  ;)

Rabe

Benutzeravatar
Lucky Luke
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 21.07.2009, 14:21

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Lucky Luke » 14.01.2010, 23:14

Wiki funktioniert noch - mit einem Trick  ;)
(Aber leider ohne Bilder)

Die Links von der Startseit des Wikis funktionieren leider wirklich nicht. Aber man kann die Linkadresse etwas modifizieren, dann tuts.

Wenn du z.B. den Anfängerleitfaden aufrufen willst. Dann kopier die Linkadresse und füge sie in die Adresszeile des Browsers ein.

Das Adresse sieht dann so aus:
http://fletchers-corner.de/mwiki/index.php/Anfängerleitfaden

Before du nun Enter drückst, must du den Back-slash nach dem index.php durch ?title= ersetzen.

Das sieht dann so aus:

http://fletchers-corner.de/mwiki/index.php?title=Anfängerleitfaden
(Merkwürdiger weise geht der link hier beim Anklicken nicht. Wenn man ihn aber in die Adresszeile einfügt funktioniert er  ???)


Dieser Trick funktioniert mit allen Seiten.

Z.b.: http://fletchers-corner.de/mwiki/index.php?title=Spezial:Allpages für die Übersicht von allen Themen.
Oder http://fletchers-corner.de/mwiki/index.php?title=Sehnenbau für den Sehnenbau.
(Hier funktionieren die Links beim Anklicken wieder ??? ???)
Zuletzt geändert von Lucky Luke am 14.01.2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von kra » 15.01.2010, 07:59

Danke für den Tip - werde es weitergeben.

Warum der erste Link nicht funktioniert - das liegt wohl am Umlaut. Bis zum "...anf" wird der Text als Link ionterpretiert, ab dann nicht mehr...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

baschdler
Full Member
Full Member
Beiträge: 229
Registriert: 11.08.2009, 20:19

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von baschdler » 28.02.2010, 23:07

Ich wollte eben, nach langer Zeit, auch mal wieder ins Wiki schauen, und mußte dabei leider auch feststellen:"Wiki funzt nicht mehr"

Ich hoffe ja nicht, daß es in der Zwischenzeit irgendwo im Nirvana verschwunden ist ?

Ich erinnere mich, daß vor ein paar Monaten im Gespräch war, daß man, zum editieren des Wiki´s, eine Benutzeranmeldung einbauen sollte, um die SpamBots drausenzuhalten. Das kann ich auch nur noch mal nahelegen, und hoffe, daß es irgendwann wieder funktionsfähig sein wird.

freundliche Grüße Martin 

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Matthias Herp » 20.04.2010, 17:53

Hallo Leute!

Ich habe jetzt wieder mehr Zeit (Zugfahrt zur Arbeit) und wollte mich wieder ums Wiki kümmern.
Bis zur Startseite komme ich, weiter nicht.

Ist eine Lösung in Sicht?

Liebe Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Marty » 20.04.2010, 19:06

Ja, bisschen warten. :-) Wiki ist neu aufgesetzt und alles importiert. Demnächst folgt die Freischaltung.
Amicus certus in re incerta cernitur

Bogenede

Re: Wiki funzt nicht mehr?

Beitrag von Bogenede » 05.07.2010, 16:14

heute, 6. Juli 2010 gehts immer noch nicht !!!!

Gleicher Spruch wie im Anfangs Tread: Umleitungsfehler blah blah .............

Antworten

Zurück zu „Webseite“