FC Spende Erinnerungsthread

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Paypal FC Spende Erinnerungsthread

Beitrag von wanttostart » 23.08.2018, 04:45

Nach dem Relaunch habe ich mir Gedanken zur Finanzierung der Seite gemacht. Soweit ich weiß gibt Marty noch monatlich einen ganzen Batzen aus eigener Tasche dazu.
Also habe ich mich auch entschlossen einen kleinen Beitrag bei zu steuern. Evtl. gibt es ja noch andere, die nachziehen.

Rabe würdest Du mir die Kontodaten zusenden, falls dies immer noch gültiges Vorgehen ist.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Paypal FC Spende Erinnerungsthread

Beitrag von Ravenheart » 23.08.2018, 11:51

*erledigt*

@all: besser per PN anfragen, einen Threadbeitrag KANN ich auch mal übersehen!

Rabe

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Paypal FC Spende Erinnerungsthread

Beitrag von Ravenheart » 20.01.2021, 09:01

Aus gegebenem Anlass....

FC verursacht monatlich Kosten - das sollte eigentlich jedem/r klar sein...
2015 hatten wir den tollen Zustand, dass die monatlichen Spenden (oder Einzelspenden, auf das Jahr pro Monat umgerechnet), zusammen kostendeckend waren, sogar leicht darüber...

Nach meiner aktuellen "Buchführung" sind allerdings viele Spenden inzwischen ausgelaufen.
Meine Rechnung ergibt aktuell 5,33 €/Monat, dem stehen rund 150,- € Kosten gegenüber.
Allerdings ist das Stand 2018...

Daher meine Bitte:
1. Wer heute noch dauerhaft, also per Dauerauftrag spendet, möge mir doch bitte dies (und den Betrag / Rhythmus) per PN mitteilen, damit ich meine Buchführung aktualisieren kann. Wichtig wäre auch, ob die Spende per Bank- oder Paypal-Überweisung erfolgt!
Da ich Einzelspenden (je nach Höhe) mit 2 - 5 €/ Monat auf 1 - 2 Jahre "umrechne", wüsste ich gerne auch die Einzelspenden der letzten 2 Jahre...

und natürlich 2.

Wer sich vorstellen kann, FC mit einem kleinen monatlichen Beitrag zu unterstützen, kann jederzeit gerne bei mir per PN die Kontodaten abfragen!

PS: Ich weiß, es ist schade, dass es das "Schweinchen" nicht mehr gibt. Die Gründe sind mir bekannt (und nachvollziehbar), allerdings nicht für die Öffentlichkeit geeignet... Ich versichere Euch, dass es nichts mit Missachtung zu tun hat, sondern mit veränderten, schwierigen Lebensumständen. Manchmal müssen leider andere Dinge vorgehen...

PPS: Aus dem selben Grund fehlt auch der Paypal-Button! Die Grundfunktionen von FC waren einfach wichtiger.

Rabe

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC Spende Erinnerungsthread

Beitrag von Ravenheart » 11.01.2022, 08:49

Update: nach meiner "Buchführung" ergeben die noch laufenden Spenden auf den Monat umgerechnet 48,-€/ Monat bis Ende 2022 bei laufenden Kosten von rund 150,-/ Monat. :)

Rabe

Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Re: FC Spende Erinnerungsthread

Beitrag von Chris Yarbrough » 03.06.2022, 17:14

Ich würde gerne etwas beisteuern. PayPal ist mir bequemer, oder lieber als Überweisung, @Ravenheart?

Aus Interesse: Wie kommen denn die laufenden Kosten ungefähr zustande? Ich dachte immer das Mieten von Servern ist eine eher günstige Angelegenheit geworden (habe mehrere Seiten-Pakete und Server für meine Firma gemietet) und dass das Betreiber einer solchen Seite vor allem Arbeitszeit verschlingt. An dieser Stelle großen Dank an alle Beteiligten!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC Spende Erinnerungsthread

Beitrag von Ravenheart » 07.06.2022, 09:28

Hi Chris,

zu den Kosten kann ich im Detail leider nix sagen, ich gebe nur die Angaben wieder, die der Eigentümer der FC mir mitteilt.
Die Paypal-Funktion ist leider außer Kraft.
Wenn ich eine Spendenanfrage bekomme, mache ich nix Anderes als die Bankverbindung des Eigentümers weiter zu geben.

Ob überhaupt und ggf wieviel Arbeitszeit vom Eigentümer investiert wird, kann ich nicht sagen. Ich sehe nur, dass eine ganze Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen (wie der Paypal-Spendenbutton) seit Jahren "auf Halde liegen" ohne dass sich was ändert. Aber im Großen und Ganzen läuft FC ja stabil, und ist aktiv, und das ist doch auch was! Und in Notfällen ist Marty immer sofort am Ball und regelt das. Dafür bin ich sehr dankbar!!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Webseite“