Fotos mit IPhone hochladen

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Firestormmd » 05.02.2013, 11:29

Hallo,

kennt jemand einen Trick, wie ich Bilder mit dem Iphone direkt in einen Beitrag hochladen kann?

Prinzipiell funktioniert es, allerdings verweigert mir das Forum den Upload, weil die Bildgröße zu groß ist. Kann mir jemand einen Tip geben?

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Fenrisulfir » 05.02.2013, 11:32

Ich kenn mich mit dem iPhone nicht aus, aber du kannst mal im Appstore schauen ob du ein Programm findest mit dem du Bilder bearbeiten kannst.

Das Problem bei mit dem Handy gemachten Fotos ist, sie sind riesig groß und müssten ersteinmal verkleinert werden.
Dafür gibt es sicher Apps

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Firestormmd » 05.02.2013, 11:59

Meine eigentliche Intention ist, die Bilder nicht erst umständlich auf den PC zu laden, sondern bequem im WiFi hochzuladen und dann irgendwann in Ruhe im Forum zu posten. Ich habe mich jetzt mal bei Flickr angemeldet und auch die App geladen. Heute abend teste ich mal wie es funzt.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Fotos mit IPhone hochladen

Beitrag von Fenrisulfir » 05.02.2013, 12:00

Schon klar, trotzdem sind die Fotos zu groß.