Lesbare posts im Forum

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Onslow Skelton » 04.12.2013, 11:27

Ei gude,

es lebe die Spießigkeit, die Intoleranz und die Klugschei§erei!

Der ein oder andere von euch sollte vielleicht mal in den Spiegel schauen
oder sich zumindest mal die Posts durchlesen die selbst in den letzen Jahren verzapft hat. ;)

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 961
Registriert: 18.12.2010, 09:13

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Güssenjäger » 04.12.2013, 11:31

Onslow Skelton hat geschrieben: Ei gude,

Gruß,
Frank


Was ist denn das für´n Deutsch ? :D :D :D :D :D

Gruß

Gerd (ein Schwabe O0 )
Viele Grüße
Gerd

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Onslow Skelton » 04.12.2013, 11:34

Güssenjäger hat geschrieben:
Onslow Skelton hat geschrieben: Ei gude,

Gruß,
Frank


Was ist denn das für´n Deutsch ? :D :D :D :D :D

Gruß

Gerd (ein Schwabe O0 )


Dass nennt sich Hochhessisch! ;D

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Felsenbirne » 04.12.2013, 11:45

Ich sprech auch immer so wenn ich 5l von Hildes Met intus habe ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von bowa » 04.12.2013, 11:54

Felsenbirne hat geschrieben:Ich sprech auch immer so wenn ich 5l von Hildes Met intus habe ;D


Für sowas gibts ja dann Hilfe bei der Übersetzung:
http://www.doktus.de/dok/132/alk-sprache.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von the_Toaster (✝) » 04.12.2013, 12:02

Also KEIN Deutsch.

Muss man also nicht verstehen.
Und man kann als Deutscher aus tolerieren, wenn der Ausländer dem Deutschen nicht so ganz mächtig ist.

---

Es gibt hier mittlerweile zwei Posts oder Teile davon, die ich gerne in meine Zitatenliste übernehmen möchte.
Da wären der vom Raben und der von Bowa.

Mangelnde Körperhygiene und mangelnden Respekt der Gastfreundschaft als politisches Statement zu sehen finde ich doch mal eine mutige Maßnahme. Hat was von indischer Selbstkasteiung...
Buchstabensuppe zu kotzen und daraus einen Text zu machen ist wohl eine Idee, die aktuell wohl auch mit dem sogenannten Koalitionsvertrag so gemacht wurde.
Also: Lieber Rabe und Bowa. Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr beide mir die Erlaubnis geben würdet Euch zitieren zu dürfen.
Danke.

---

Warum ich das überhaupt schreibe?
Ich habe aktuell mal wieder so einen Fall, wo meine Stirn mal wieder etwas höher wird.
Ich habe ein Vereinsmitglied des Niemandslandes gebeten, dass wenn es im Namen des Vereins Mails verschickt, doch bitte wegen des besseren Eindrucks beim Empfänger, die Rechtschreibregeln zu beachten.
Darauf hin bekam ich halt die Aussage, dass das ein politisches Statement sei... >Kopfklatsch< - deshalb die hohe Stirn...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von bowa » 04.12.2013, 12:20

Ist das zufällig der der an dem Fahrrad rumgeflext hat? Der hat eh noch ne Tracht Prügel gut:D

Mich darfst du gerne zitieren.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 895
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Heimwerker » 04.12.2013, 12:24

Moin!
Onslow Skelton hat geschrieben:Ei gude,

es lebe die Spießigkeit, die Intoleranz und die Klugschei§erei!

Oh, bist du wieder im Punk-/Rebellenmodus, Du alter Revoluzer? >:) :-*
Der Vorwurf der Klugscheißerei und Spießigkeit kommt immer dann, wenn die sinnvollen Argumente ausgehen. ;)

Dabei empfinde ich Deine Beiträge fast immer gut lesbar.

Natürlich kann jeder schreiben wie es ihm beliebt, im Gegenzug habe ich aber auch das Recht Schreiber von schwer lesbaren Texten zu ignorieren. Unser armen Admins und Moderator können das aber nicht.

Gruß
    Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Wazuka » 04.12.2013, 13:23

Onslow Skelton hat geschrieben:es lebe die Spießigkeit, die Intoleranz und die Klugschei§erei!


Hmmm, weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber falls ja, komm ich wirklich so rüber? Zumindest den Vorwurf der Intoleranz laß ich mir nicht gefallen. Für meinen Geschmack verwechselst Du hier Intoleranz mit mangelndem Respekt. Selbstverständlich toleriere ich jegliche Art zu Schreiben, aber ist es denn intolerant, nicht alles lesen zu wollen?

Nuja, jetzt aber genug mit der Klugschei§erei :P :-* .

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von tigama » 04.12.2013, 15:40

Corvuscorone hat geschrieben:
gruss mig ....der gerne mehrere punkte nacheinander setzt um eine denkpause zu signalisieren



in D gibt es dafür den Gedankenstrich ;-) ( - )

ich nutze den gerne - wenn ich mal nicht weiter weiß *grins*

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Ravenheart » 05.12.2013, 11:29

the_Toaster hat geschrieben:Also: Lieber Rabe und Bowa. Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr beide mir die Erlaubnis geben würdet Euch zitieren zu dürfen.
Danke...


Na klar, was ich öffentlich schreibe darf auch öffentlich zitiert werden.
(Das ist rechtlich sowieso so...)

Rabe

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7531
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von benzi » 05.12.2013, 11:46

Onslow Skelton hat geschrieben:Der ein oder andere von euch sollte vielleicht mal in den Spiegel schauen
Gruß,
Frank


spiegel1.jpg


;D ;D ;D
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von bowa » 05.12.2013, 11:51

benzi hat geschrieben:
Onslow Skelton hat geschrieben:Der ein oder andere von euch sollte vielleicht mal in den Spiegel schauen
Gruß,
Frank


spiegel1.jpg


;D ;D ;D




MUAHAHAHAHA ;D
Beste Antwort ever ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von Onslow Skelton » 05.12.2013, 13:37

@Benzi

Der war gut! :D

Heimwerker hat geschrieben:Moin!

Oh, bist du wieder im Punk-/Rebellenmodus, Du alter Revoluzer? >:) :-*
Der Vorwurf der Klugscheißerei und Spießigkeit kommt immer dann, wenn die sinnvollen Argumente ausgehen. ;)


Ei gude Kai,

ich bin überhaupt nicht auf dem Revoluzzer Trip und mir fehlen auch nicht die Argumente nur bin ich in einer Zeit zur Schule gegangen in der sich der Begriff „Legastheniker“ noch nicht bis zur Dorfschule herumgesprochen hatte.
Damals hieß es nicht „der Bub hat eine Lernschwäche“ sondern „der Bub ist einfach nur dämlich“!
So was Prägt, auch viele Jahre später noch und es hat lange gebraucht bis ich mich getraut habe öffentlich zu Schreiben. Für mich ist jeder Post auch immer ein Stück Arbeit.

Ich hab überhaupt kein Problem mit Acker`s, durchaus Berechtigter, Bitte leserlicher zu Schreiben.
Womit ich ein Problem habe ist der Umstand dass daraus sofort wieder eine Diskussion über Rechtschreibung geworden ist, durchzogen von Klugschei§er Ratschlägen, zum teil von Leuten die zwar richtig Schreiben können aber selbst Probleme habe einen Satz verständlich zu Formulieren!

Persönlich kenne ich min. 2 User die hier nur lesend unterwegs sind und sich nicht beteiligen weil sie nicht richtig schreiben können und sich vor genau solchen Diskussionen fürchten.

Es gibt nun mal eine Menge Menschen die Probleme mit der Groß und Kleinschreibung haben,
die Probleme mit der Interpunktion haben, die Probleme haben Sätze zu formulieren oder zusammenhänge verständlich zu machen.
Die bleiben jetzt alle außen vor? Oder sollen sich Quälen damit ein paar Klugschei§er sich „besser“
fühlen.

Sorry Kai, hier beginnt für mich Intoleranz.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht Persönlich angegriffen. :-*

Gruß,
Frank

P.s.
Heimwerker hat geschrieben:Unser armen Admins und Moderator können das aber nicht.

Tja, der Job ist halt Schei.. ;) und es heißt übrigens "Moderatoren". >:)
Zuletzt geändert von Onslow Skelton am 05.12.2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Lesbare posts im Forum

Beitrag von locksley » 05.12.2013, 13:52

Ich denke in erster Linie geht es hier darum, dass nicht die willkürliche Rechtschreibung und das Abkürzungsunwesen und sonstiges
was aus der "Chat Kultur" entstanden ist hier um sich greift, ein Forumspost umfasst meist mehr als 164 Zeichen, wie eine Standard SMS, deswegen kann man sich hier auch gezielter ausdrücken.

Die Fragestellungen vor allem zum Thema Bogenbau sind ja meist sehr komplex und können einfach besser und schneller beantwortet werden wenn man sich nicht erst überlegen muss, was der Fragende jetzt eigentlich wissen will. Rechtschreibung ist hier nicht so wichtig, wie eine überlegte Fragestellung, die halt einigermaßen lesbar sein sollte.

Es geht hier nicht um Ausgrenzung von Leuten mit Schreibschwächen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“