Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Wikinger793
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 13:17

Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Beitrag von Wikinger793 » 02.03.2018, 11:57

Hallo,

habe bisher keinen Thread über mein aktuelles Problem finden können, deshalb habe ich gewagt hier ein Thema zu öffen.

Mir ist es plötzlich nicht mehr möglich PN zu versenden. Ich kann diese zwar verfassen, beim Versenden wird auch kurz angezeigt dass "erfolgreich versendet" wurde, allerdings wird danach die Nachricht nicht unter "Gesendet" aufgeführt, wie bisher, sondern nur im Postausgang. Ferner habe ich auch bei der letzten bei mir eingegangenen Nachricht keine Infomail mehr bekommen und bei dieser Nachricht wurde ich vom Schreibenden darauf hingewiesen, dass meine Letzte, die wohl noch rausging, zeitversetzt ankam.
Habe das Versenden auch schon von verschiedenen Rechnern aus versucht, leider ohne Veränderung.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Mir ist leider keine Mailadresse bekannt an die ich mich außerhalb der PN-Nachrichten wenden könnte.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Matthias
Zuletzt geändert von Wikinger793 am 02.03.2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Beitrag von Ragnar_AT » 02.03.2018, 12:05

Ich habe von einem anderen Forum gehört, daß dort ähnliche Probleme auftreten, wenn der Titel der PN Umlaute bzw. Sonderzeichen enthält.
Wäre zumindest einen Versuch wert.
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4071
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Beitrag von Sateless » 02.03.2018, 12:08

PN's landen immer im Postausgang, bis sie vom Empfänger gelesen werden. Dann landen sie im "gesendet" Ordner.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6594
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Beitrag von Heidjer » 02.03.2018, 13:25

So ist es, PN's tauchen im Gesendet Ordner erst auf, wenn der Empfänger oder zumindest einer der Empfänger (wenn an mehreren gesendet) sie gelesen haben.

Zweitens geht nichts mehr, wenn einer der Ordner voll (500) ist.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Wikinger793
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 13:17

Re: Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Beitrag von Wikinger793 » 02.03.2018, 13:27

Hallo zusammen,

@Ragnar:
Umlaute hatten wir keine in der Nachricht, war eine Aneinanderreihung von Nachrichten, die plötzlich abbrach.

@Sateless:
Das hab ich mir dann fast gedacht, dass es so ist, bis auf das Phänomen, dass seit diesem Zeitpunkt auch kein Infomail mehr ankam, dass bei mir eine PN einging und dass meine Letzet wohl auch zeitversetzt war, deshalb die Verwunderung.

Vielen Dank dennoch für die schnellen Antworten!

VG

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Kann keine PN mehr versenden, landen nur im Postausgang

Beitrag von Ragnar_AT » 02.03.2018, 18:47

Sateless hat geschrieben:PN's landen immer im Postausgang, bis sie vom Empfänger gelesen werden. Dann landen sie im "gesendet" Ordner.

Gut zu wissen.
Obwohl die Bezeichnung dann irreführend ist, "gesendet" wurden die PNs schon vorher vom Absender.
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Antworten