Bug Board

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Bug Board

Beitrag von Snake-Jo » 20.08.2018, 13:21

Ich habe mal einen Faden für die Fehlermeldungen eingerichtet.
Bitte hier posten, damit wir gezielt darauf zugreifen können.

Danke! :)

LG,
Jo

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Bug Board

Beitrag von Esmar » 20.08.2018, 13:29

Hallo ... Weiss nicht, ob es hier rein gehört ...
Die "Suchfunktion" ... wenn ich einen Begriff suche, wird aus meiner Sicht nur in den seit heute aktiven Themen gesucht, nicht in den archivierten Beiträgen ....
lg Esmar

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6229
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bug Board

Beitrag von fatz » 20.08.2018, 13:33

Weniger Bug als Feature:
Der Link zum jeweils neuesten Beitrag in einem Thread sollte m.E. besser zum letzten ungelesenen fuehren.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bug Board

Beitrag von Snake-Jo » 20.08.2018, 13:37

Kleiner Schönheitsfehler:
Das hellbraun unterlegte Feld am Avatar ist bei manchen Usern größer.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Bug Board

Beitrag von Grombard » 20.08.2018, 14:29

Beim Erstellen von Beiträgen mit Bildern verschwinden alle Bilder bis auf das erste wieder, wenn man vor dem Posten auf Vorschau geht.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3031
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Bug Board

Beitrag von Hieronymus » 20.08.2018, 14:36

Der Reiter Aktive Themen beim Schnellzugriff zeigt nichts an, obwohl schon einige neue Themen erstellt wurden.
Die Suchfunktion sucht nur in den neu erstellten Beiträgen.
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bug Board

Beitrag von Ravenheart » 20.08.2018, 15:25

Esmar hat geschrieben:
20.08.2018, 13:29
Hallo ... Weiss nicht, ob es hier rein gehört ...
Die "Suchfunktion" ... wenn ich einen Begriff suche, wird aus meiner Sicht nur in den seit heute aktiven Themen gesucht, nicht in den archivierten Beiträgen ....
lg Esmar
Klar gehört das hier rein!

Damit die Suche funktioniert, muss der GESAMTE Inhalt des Forums - Wort für Wort - indiziert werden - die Software muss sich sozusagen selber ein "Inhaltsverzeichnis" mit ALLEN Stichworten schreiben...

Das Indizieren muss von uns manuell "angestoßen" werden - und dauert ne ganze Nacht...
Diese Funktion wurde noch nicht ausgeführt.
Kommt noch, bitte ein wenig Geduld!

Rabe

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Bug Board

Beitrag von Esmar » 21.08.2018, 21:40

Wenn ich mir die Wahl des Bogens für das Monat April 2018 ansehe und dann beim jeweiligen Bogen auf den dazugehörenden Link tippe um in die Tiefe zu gehen, komme ich in die Schleife, ich soll ins neue Forum einsteigen ..... Ich denke das ist bei allen Weiterleitungen durch Link genauso .... ????

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Bug Board

Beitrag von Becknbauer » 22.08.2018, 06:52

Schönheitsfehler,

gggggggg

Im persönlichen Bereich über dem menü, auf allen Registerkarten zu sehen.
gggggggg.jpg
Kein Bug, aber sieht komisch aus
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5783
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bug Board

Beitrag von Neumi » 22.08.2018, 08:53

Esmar hat geschrieben:
21.08.2018, 21:40
Wenn ich mir die Wahl des Bogens für das Monat April 2018 ansehe und dann beim jeweiligen Bogen auf den dazugehörenden Link tippe um in die Tiefe zu gehen, komme ich in die Schleife, ich soll ins neue Forum einsteigen ..... Ich denke das ist bei allen Weiterleitungen durch Link genauso .... ????
Einfach den Link abändern: "de" ersetzen durch "net/phpbb" siehe in den folgenden beiden Screenshots die blau markierten Adress-Bestandteile
Link ändern_.jpg
Link ändern.jpg
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Bug Board

Beitrag von apaloosa » 22.08.2018, 11:41

Ganz unten, rechts neben Foren-Übersicht, klick auf "Das Team" sollten da die Moderatoren stehen? Wenn ja dann ist hier ein Fehler.

VG
Harald

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5783
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Bug Board

Beitrag von Neumi » 22.08.2018, 15:03

Benachrichtigungen lassen sich nicht als gelesen markieren. Markieren ist nur mit "alle markieren" möglich (Häkchen in das kleine Kästchen setzen ist nicht möglich). Benachrichtigungen können nicht entfernt werden.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Bug Board

Beitrag von Becknbauer » 23.08.2018, 12:14

Paypal Button fehlt
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6229
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bug Board

Beitrag von fatz » 24.08.2018, 08:50

Da https://fletchers-corner.net/phpbb/view ... 26#p554426 ist zwar rot, weil angeblich was neues drin ist, aber der letzte Betrag den ich sehe ist der vom Raben
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bug Board

Beitrag von Snake-Jo » 24.08.2018, 14:39

Du meinst "Beitrag"? Das war auch der letzte. Ich war drin, hab "gelesen" und danach war es dann nicht mehr rot.
Bitte nochmals prüfen bei anderen Beiträgen.

LG,
Jo

Antworten

Zurück zu „Webseite“