PN mit Verteiler funktioniert nicht

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 07.11.2006, 01:10

PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Heimwerker » 07.03.2019, 20:39

Hallo,
ich hätte gerne eine Frage an die Admins.

Eigentlich wollte ich an alle bisher zum NDBBT 2019 Angemeldeten eine Rundmail (PN) mit weiteren Infos (Bankverbindung, Koordinaten etc.) verschicken, wie ich es bisher immer gemacht habe. Wenn ich aber eine neue PN aufmache kann ich nur eine Person in den Verteiler packen. Wenn ich einen zweiten hinzufügen will passiert nichts außer das ich darauf hingewiesen werde einen zu großen Verteiler nutzen zu wollen.

Ist das ein Bug oder soll das so wegen der Hacker? Wenn das so soll, gibt es für meine Tätigkeit eine andere Lösung?

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10929
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von acker » 10.03.2019, 18:04

Hallo Kai
ist dqs Problem bis dato behoben ? ich meine gelesen zu haben das es ein bug ist
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4084
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von fatz » 10.03.2019, 19:52

Das Problem ist nicht behoben. Ich hab das auch. Kannst selber ausprobieren. Einfach eine PN an 2 Leute schreiben. Sobald du einen zweiten hinzufuegst kommt die Fehlermeldung
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21418
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Ravenheart » 11.03.2019, 12:02

Sorry, jetzt erst gelesen...
Hab mal was eingestellt.
Kai bitte mal versuchen: Test-PN an Acker und mich gleichzeitig...

Rabe

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Heimwerker » 11.03.2019, 12:35

Moin Rabe,
hab 's gerade versucht, leider erfolglos. beim Hinzufügen des zweiten Empfängers erscheint wieder diese Fehlermeldung

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21418
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Ravenheart » 11.03.2019, 13:29

Die Funktion wurde außer Kraft gesetzt, um Spam im Forum durch nur dafür angemeldete Spammer zu verhindern.
Seit Monaten bekommen wir täglich mehrere, manchmal bis zu 10 Anmeldungen von irgendwelchen Spambots...

Ich schreibe Dir per PN noch mal einen anderen Lösungsvorschlag...

Rabe

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4084
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von fatz » 11.03.2019, 17:39

Wenn's nur wegen der Spammer ist, dann stellt doch die Reg auf manuelle Bestaetigung durch Admin/Mod um. Anschauen musst jeden Neuen eh. Ich hab das auf erstespur.de vor einer Weile so gemacht und es ist definitiv stressfreier so. Da hab ich auch 3 mal so viel Spambots wie neue User.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21418
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Ravenheart » 12.03.2019, 09:13

Is schon so... Problem is nur:
Ist gkjasmin@gmx.cz ein Spammer oder ein ernsthafter User?

Sag Du's mir... 8)

Rabe

PS: Haben Kais Problem anders gelöst... ;)

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Heimwerker » 12.03.2019, 16:28

Ravenheart hat geschrieben:
12.03.2019, 09:13
P S: Haben Kais Problem anders gelöst... ;)
Hallo,
Das kann ich bestätigen. Vielen Dank dafür.
Wer hier nett fragt, dem wird auch geholfen. :)

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4084
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von fatz » 12.03.2019, 18:03

Ravenheart hat geschrieben:
12.03.2019, 09:13
Ist gkjasmin@gmx.cz ein Spammer oder ein ernsthafter User?
Das Problem haben wir auf erstespur ganz einfach dadurch geloest, dass wir den Datenbankeintrag fuer den Beruf, der eh niemand interessiert, fuer das bevorzugte Snowboard umgedingst haben. D.h. nur die Beschriftung in der Maske ist anders und man muss zwingend irgendwas eintragen (zur Not "keines"). Die Spambots tragen da immer noch fleissig Berufe (meist auch noch auf Englisch) ein. Insofern sagt mir das der gkjasmin selber ;)

Die Heimwerkerloesung wuerd mich uebrigens auch interessieren

Edit:
Das aktuellste Beispiel:
sc.png
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21418
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: PN mit Verteiler funktioniert nicht

Beitrag von Ravenheart » 14.03.2019, 10:23

Cooler Ansatz... Kann ICH leider nicht machen, auf die Ebene hat nur Marty zugriff...
Früher hatten WIR den Pflichteintrag:
"Ich möchte mich im Forum anmelden, weil...?" Funktionierte ebenso gut!
Is leider bei der letzten Umstellung entfallen, warum auch immer....

Die "Heimwerkerlösung" schreibe ich Dir per PN...

Rabe

Antworten