FC-Logo

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Mongol » 05.03.2003, 10:47

Mal ne Frage in die Runde: Hat sich in bezug Bogengilde/FC-Logo eigentlich noch was getan?
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

jaberwok

FC-Logo

Beitrag von jaberwok » 05.03.2003, 10:58

Ich glaube nicht, aber Marty hat die Domain  www.bogengil.de online stehen.

• Nachricht wurde von jaberwok am 05.03.2003-11:01 nachbearbeitet!

Mongol
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Mongol » 05.03.2003, 17:14

Schade - ich dachte mir halt, es könnte ganz witzig sein, wenn man die FCler auf Turnieren durch ein Wappen o.ä. identifizieren könnte...
(H. Heine)

locksley
Global Moderator
Global Moderator

FC-Logo

Beitrag von locksley » 05.03.2003, 18:41

Wir können ja noch bis Juni darüber abstimmen. Entwürfe sind ja genug vorhanden. Ich kann ja mal schauen ob ich mir hier bei der Kirchenverwaltung ein Buttongerät leihen kann.
Ansonsten denke ich doch dass man unseren bunten Haufen auch so als Gruppe erkennen kann.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Mongol » 05.03.2003, 18:46

...wenn nicht am Aussehen, so doch zumindest an den Sprüchen ;-)
(H. Heine)

jaberwok

FC-Logo

Beitrag von jaberwok » 05.03.2003, 18:51

Wie wärs mit einem echten Haacky für diesen Zweck? Da Karneval vorbei ist denk ich kann man wieder mit Lebenszeichen von Ihm rechnen. Die DTP-Arbeit mach ich gerne...
@Locksley: Wenn Du mir sagen kannst wie gross die Vorlagen sein müssen, mach ich alles fertig, und mail es Dir.

Grüsse Achim

Marty
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Marty » 05.03.2003, 18:57

Also ich hätte für die Bogengilde schon gerne ein Wappen. Wer gerne ein FC T-Shirt haben will, kann es bei mir bekommen. Habe da noch T-Shirt Folie. :-) Ideen und Entwürfe für ein mittelalterliches Wappen für die Bogengilde nehme ich gerne an.

Ein Buttongerät mit Wappen fände ich nicht der Hit. Ich fände es besser, das Wappen xx mal auf Stoff stocken zu lassen so dass sich das jeder selber annähen kann.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

FC-Logo

Beitrag von jaberwok » 05.03.2003, 19:16

@Marty: Klar ist ein Wappen besser als ein Button, kostet aber Zeit und Geld und erfordert eine 'Kutte' wo man es draufnäht. ich stehe seit Dezember in den Startlöchern und warte auf einen verbindlichen Entwurf, damit ich endlich meine Quellen anzapfen und verbindliche Preise für einen Patch anfragen kann. Ein Button wäre eine Wildenstein-Übergangslösung, die für ca 0,50 € p. Stück von Locksley und mir produziert werden könnte.
Das mit dem T-Shirt ist klasse ! Nur wer trägt ein T-Shirt zu seiner Gewandung ? (sofern er eine trägt).

Patches drucken halte ich für keine gute Alternative, da das im Verhältnis zum Aufwand zuviel Geld kostet und qualitativ nicht mit einem Stick mithalten kann. Sticken hat den Nachteil das es etwas mehr Geld kostet (aber da hab ich ja ein paar Kontakte) qualitativ aber die beste aller Lösungen ist.

Grüsse Achim

Marty
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Marty » 05.03.2003, 19:42

Also, man sollte generell etwas trennen. Entweder man geht als Privatmann zu einem Turnier in Jeans und mit T-Shirt (mit FC Aufdruck), oder als Vertreter der Bogengil.de in Gewandung mit Wappen. Beides mischen geht schlecht.

>Nur wer trägt ein T-Shirt zu seiner Gewandung ?

Würdest Du Dir zu einer Gewandung lieber ein Metallbutton mit Nadel anziehen? Da ziehe ich ein Stoff T-Shirt vor.

Sobald ich ein Wappen habe, bekommst Du es auch, damit Du ein Angebot einholen kannst.

Gruss,
Marty

Mike
Full Member
Full Member

FC-Logo

Beitrag von Mike » 05.03.2003, 21:12

Also ein FC-Wappen  wäre nicht schlecht,ein T-shirt kann man immer gebrauchen,hätte an beidem Interesse.Ich man bekommt etwas mit wenn ein Wappen oder T-shirt vorhanden ist!
Gruss

Mike  

Sooooorry für die doppelt Nachricht!!!

• Nachricht wurde von Mike am 05.03.2003-21:17 nachbearbeitet!

Mike
Full Member
Full Member

FC-Logo

Beitrag von Mike » 05.03.2003, 21:14

Also ein FC-Wappen  wäre nicht schlecht,ein T-shirt kann man immer gebrauchen,hätte an beidem Interesse.Ich hoffe man bekommt etwas mit, wenn ein Wappen oder T-shirt im Angebot ist!
Gruss

Mike  

• Nachricht wurde von Mike am 05.03.2003-21:15 nachbearbeitet!

jaberwok

FC-Logo

Beitrag von jaberwok » 05.03.2003, 23:41

@ Marty: Hey alles was einen Fcler als solchen erkennen lässt find ich toll und alles was Du erwähnst hat seine Berechtigung. ich gebe Dir auch recht mit dem 'mischen' das is nix... aber der Button war eine Idee, die ohne grosse Kosten ambulant für diesen einmaligen termin realistisch herzustellen ist. T-shirt kostet mindestens 5 € das hält von eben bis jetzt. also mindestens 10 € für eine gute Stoffqualität - der Druck ist nach 20 x waschen nicht mehr so richtig schön. Aufnäher liegt gestickt realistisch in kleinserie auch bei 5€ min. Button kostet 50 ct das ist mir persönlich der Spass wert. (wer sich schämt kann ihn ja in die tasche stecken und nur auf verlangen vorzeigen ;-). - A pro pos billiger wirds noch wenn wir den nicht FC-lern einen Button machen (das können höchstens 15 sein :-D)))) ). Diese Diskussion ist eigentlich unsinnig. Mein Vorschlag ein Wappen gestickt zu günstigen Konditionen ( wie Du das auch möchtest) find ich gut ! Aber wer näht sich das auf seine Gugel o.ä. - ich hab im Moment (noch) keinen Bock mir sowas auch nur anzuschaffen und ich bitte das auch zu respektieren, weil ich mich im Moment nicht als Reenactor sehe, obwohl ich das MA durchaus als interessant betrachte und mir da auch versuche ein 'Wissen ' zu verschaffen. - Ich glaub ich vergaloppier mich grad deswegen hör ich hier auf ......

Marty
Forenlegende
Forenlegende

FC-Logo

Beitrag von Marty » 05.03.2003, 23:57

Ok, dann sollte man diese Grenze ziehen. Buttons und T-Shirts für die Leute die in normalen Klamotten auf Turniere gehen und Wappenstickerei zum selberaufnähen für Leute aus der Bogengil.de. Wenn ich mal ein Hemd habe, würde ich mir das auch aufnähen. Schau mal bei Umbra auf der Seite wie klasse das aussieht. Jedes Mal wenn ich auf seiner Seite bin, bekomme ich Lust auf Gewandungstreffen. Bei mir im Verein habe ich schon gesagt, dass ich im Sommer jede Woche in Gewandung komme. Finden die grösstenteils gut und einer hat sich mir schon angeschlossen mit der Idee. :-)

Nullman
Hero Member
Hero Member

FC-Logo

Beitrag von Nullman » 06.03.2003, 00:10

Wo wir schon bei nem "Schild" (Wappen) sind:
Wie wärs mit ner kleinen Plakette in Schildform, die man am Gürtel tragen kann?
Ich hab das mal wo gesehen, und für uns wäre das doch passend und nicht widersprüchlich zur eventuellen "Gewandung"!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

locksley
Global Moderator
Global Moderator

FC-Logo

Beitrag von locksley » 06.03.2003, 00:39

Also ich näh mir auf keinen Fall ein Wappen auf irgendein Gewandungsteil
a) bin ich nicht auf jeder Veranstaltung ein Vertreter des F-C
b) trag ich in der Regel keinen Schild
c) bin ich Gewandung Niemanden Untertan und trag sein Wappen spazieren

Darum finde ich die Buttonlösung nicht die schlechteste. Wenn ich an Turnieren teilnehme bei denen ich Zivil trage wäre ein T-Shirt keine schlechte Idee.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten