Neue Usergalerie

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Usergalerie

Beitrag von Marty » 27.07.2005, 00:14

Mit Hilfe von Daritter habe ich nun eine neue Usergalerie aufgesetzt. Ich habe immer weniger Zeit meine Galerie, die ich selber Programmiert habe, weiter upzudaten und mit neuen Funktionen auszustatten. Die Galerie habe ich geschrieben, da es zu der Zeit soetwas noch nicht gab, dass User ihre Bilder in eine eigene Galerie hochladen können. Mittlerweile gibt es aber so Programme. Ich habe Eines getestet und finde es ganz gut.

http://galerie.fletchers-corner.de

Die Login-Daten sind die gleichen wie auf FC. Man kann neben Bilder hochladen auch Ordner anlegen, Bilder bewerten und kommentieren und sogar Postkarten verschicken.
In nächster Zeit wird alles an die neue Galerie angepasst. So lange der Bilderimport im Forum noch nicht mit der neuen Galerie, muss der Link aus der Galerie unter dem Bild genommen werden. Bitte achtet darauf, dass die Größe nicht das Forum sprengt.

Fehlermeldungen bitte im Forum. Bitte bedenkt, dass das nicht die alte Galerie ist. Wir wissen, dass es keine Sortierung nach Buchstaben, kein .zip-Upload, etc gibt. Im Forum also erst mal nur Fehler posten. Das mit dem Wünschen kommt dann später, wenn alles angepasst ist.

Viel Spaß mit der neuen Galerie!
Amicus certus in re incerta cernitur

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Zentaur (✝) » 27.07.2005, 09:27

also, bei mir funktioniert der login nicht :-(

ich wollte heute grad neue bilder in meine galerie stellen......


....macht nix. dann halt später.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 27.07.2005, 10:21

Ich komm zwar rein und kann mich anmelden - aber so richtig funktionieren tuts irgendwie noch nicht....

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 27.07.2005, 10:29

im moment habe ich folgende probs:

* das «pic of the moment» zerhaut mir das layout, d.h. es stellt das bild in der originalgrösse dar.

* der link im forum auf die entsprechenden user-gallerien funzen nicht, da es wohl noch die alten links sind ...

ansonsten find ichs nicht so gut, dass man über «mein fc» nicht mehr drauf zugreifen kann und die sache sozusagen ausgelagert wurde. aber das ist nur mein persönlicher eindruck.


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Akronimus
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Akronimus » 27.07.2005, 10:36

Also ich konnte mich anmelden und auch Bilder hochladen. Das Menü links tut aber noch nicht so richtig. Die Funktion "Alben-Übersicht" hat irgendwie keine Auswirkung, die mir aufgefallen wäre.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

warum bloss??

Beitrag von Zentaur (✝) » 27.07.2005, 10:56

Original geschrieben von HolunderWunder

.......


ansonsten find ichs nicht so gut, dass man über «mein fc» nicht mehr drauf zugreifen kann und die sache sozusagen ausgelagert wurde. aber das ist nur mein persönlicher eindruck.


gruss,
thilo



dito.

was'n der grund dafür, dass es geändert wurde?
war doch eigentlich ganz okay vorher....
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Robinia
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 21:47

Frage

Beitrag von Robinia » 27.07.2005, 11:17

Ist es Absicht, dass bei neueste Uploads Bilder aus 2003 mit angezeigt werden?
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 27.07.2005, 12:18

das problem mit dem pic of the moment ist scheints erledigt, layout passt also wieder :-) ne andere sache: der link auf dem p.o.t.m. ging vorher auf die user-galery, jetzt kommt nur ein bild im fenster, bei dem man noch nicht mal sieht von wem es ist. finde ich nicht so gut. mal für später als anregung ... zudem ist das fenster zu klein (rollbalken), obwohl sich die grösse offensichtlich an die bildgrösse anpasst. vielleicht wär da ein popup statt fenster eine lösung?

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Zentaur (✝) » 27.07.2005, 12:26

@hw
zieh das fenster doch einfach grösser ;-)
habbich auch gemacht
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 27.07.2005, 12:55

das geht natürlich schon, kein thema. ich brech mir auch nix dabei ab ... nur, wenn da sowieso ein script bemüht wird kann man das ja, wenn jemand irgendwann mal die zeit dafür hat, kurz beheben. ist dann einfach komfortabler und sieht besser aus :-)

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 27.07.2005, 13:51

Das Menü links funktioniert doch. Wo ist das Problem? Bei mir hat der Button Aben-Übersicht funktion. Es sei denn man befindet sich bereits in der Übersicht und klickt drauf. Ist genau so als befindet man sich hier auf der Startseite und klickt oben auf den Link "Startseite". Der Login ist der Gleiche, wie hier im FC. Müsste eigentlich klappen.

Das Pic of the Moment ist noch nicht so toll. Manchmal zerhaut es die Seite mit einer großen Grafik. Wenn man darauf klickt, passt sich das Fenster automatisch der Bildgröße an. Wenn es nicht klappt, muss es eigentlich am Browser liegen.

aber so richtig funktionieren tuts irgendwie noch nicht....

Was meinst Du dmit Jaberwok? Bitte genauere Fehlerbeschreibung. :-)

Warum das geändert wurde, kann man unter anderem im Forum nachlesen. Da findet man genug Posts "Dies klappt in der Usergalerie nicht, Marty mach mal" und "Jenes klappt in der Usergalerie nicht, Marty mach mal". Das wurde mir in letzter zeit zu viel. Ich habe wie gesagt keine Zeit an der alten Usergalerie weiter zu programmieren. Daritter hat sich damals bereit erklärt, mir beim Programmieren an der Seite zu helfen. Allerdings in PHP. Das beherrscht er sowieso viel besser als ich. Also musste ein PHP Script her. Wenn jetzt mal etwas nicht funktioniert, kann daritter auch mit nachschauen, falls ich nicht da bin.
Das Problem ist, dass alles was neu ist, erst mal schlecht ist. :-) Deswegen einfach erst mal mal in Ruhe testen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 27.07.2005, 13:58

Also ich finde die Funktionen zum Anzeigen der neuesten Bilder, der neuesten Kommentare usw... richtig gut. Da musste man in der alten Galerie immer ewig durchklicken.

Ist halt wie nachm Umzug - schaut alles noch ein bisschen fremd aus, man findet sich noch nicht im Dunklen zurecht und es sind noch nicht alle Kartons ausgepackt - aber das wird schon :-). Spätestens beim nächsten Update wird sich keiner mehr von dieser Galerie trennen wollen :).

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ich weiss ja net

Beitrag von Zentaur (✝) » 27.07.2005, 15:09

also. bei mir funktionierte bisher mit der usergallerie alles zur vollen zufriedenheit.

jetzt lässt "er" mich erst garnet rein.:-|
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Robinia
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 21:47

Mitglieder

Beitrag von Robinia » 27.07.2005, 15:25

Auch für den Fall, dass ich hier falsch bin. Aber man kann die Mitglieder nicht mehr nach Alphabet auswählen sondern nur mit den Seiten oben weiterblättern. Liegt das vielleicht an der Umstellung mit der Usergalerie?
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...

Wikinger
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 01.06.2005, 14:30

neue usegalerie

Beitrag von Wikinger » 27.07.2005, 15:33

Marty, Hab ne schwere Frage an dich. Einige meiner bilder in meinem Forum sind jetzt total unscharf geworden,das war vorher nicht. Kann ich das ändern? Eine kurze Mitteilung wär schön. Danke

Antworten

Zurück zu „Webseite“