Seite 1 von 3

@Schattenwolf

Verfasst: 28.01.2004, 16:25
von Archiv
Da bist Du mir zuvorgekommen. Wollte ich auch gerade starten.

Wenn mehrere Leute einen kleinen konstanten Betrag stiften und sozusagen "Mäzene" im Abo werden, dann kann man das sicher gut auffangen und auf mehrere Schultern verteilen.

Ich wäre da auch dabei.

wenn's...

Verfasst: 28.01.2004, 16:28
von Zentaur (✝)
....hilft.

gerne.


wat mut dat mut

Verfasst: 28.01.2004, 16:40
von Tower
Her mit der Kontoverbindung, bin dabei!!!!

Verfasst: 28.01.2004, 16:45
von Hunbow
ich habe schon vor monaten vom preis für dieser site geredet! aber es sei kein thema.

bevor ich aber gleich nach der bankverbindung frage, würde erstmal gern näheres wissen!

ausserdem glaube ich, dass ein bloßer spendenaufruf zu kurz gegriffen ist!

Verfasst: 28.01.2004, 17:06
von Tower
@ Hunbow: Gebe Dir recht, es sollte schon eine Variante sein die dafür sorgt, dass die Seite sich selbst auf Dauer trägt.
Zum einen ist dies eines der größten (wenn nicht das größte) Forum zum Thema und das sollte doch einige der Hersteller und Händler von Bedarfsartikeln dazu bringen die Seite zu unterstützen. Wenn das dann auch öffentlich gemacht wird, kaufen FCler gerne beidiesen Händlern. Nur eine Idee, gibt bestimmt noch mehr.

R.R.

Ähhhhhhhh warum weiß ich davon noch nix ?

Verfasst: 28.01.2004, 17:36
von jaberwok
Da ich ja heut nicht zum Forumlesen komm (wegen der vielen IMs :D). Muß ich mal dumm fragen? - Hat sich seit gestern irgendwas getan was diese Annahme rechtfertigt? Wenn ja wäre das nicht so toll. Aber wie heißt es - Es gibt keine Probleme sondern nur herausforderungen! Also gehen wir es an...

Dann werd ich mal den Chef über das rote Telefon kontaktieren.

Ich weiß ein Konto, auf das ihr spenden könnt!

Verfasst: 28.01.2004, 17:46
von Ratzi
Nämlich meins.:) :D

Aber im Ernst: Bin gerne bereit zu spenden. Auch regelmäßig. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich auf FC verbringe...

Mein Vorschlag: Die FC kurzfristig über Spenden am laufen halten, aber mittelfristig Sponsoren suchen.

Alle ums Kill,

Ratzi

Verfasst: 28.01.2004, 17:47
von Marty
Ich finde es toll, dass ich auf Euch zählen kann. Allerdings sollten wir mit der Spendeaktion warten, bis der GAU eintritt. Falls ich wirklich zahlen muss, werde ich gerne auf Euer Angebot zurück kommen. Bis dahin werde ich es noch anders versuchen. Danke!

Vorschlag ...

Verfasst: 28.01.2004, 17:52
von Kettensprenger
So wie ich es von anderen Communities im Netz kenne, machen die es so, dass es zum einen die kostenosen Nutzer gibt und die ECHT-User. Die zahlen einen Jahresbeitrag von Euro 19,90 und genießen dafür einige Vorteile gegenüber den nicht zahlenden Usern. Denkbar wäre da eben eine Begrenzung an Forenbeiträgen, nur kleine Userbilder oder vielleicht eine Beschränkung, dass die Bilder in den Galerien nicht vergrößert werden können. Kann zwar sein, dass das hier nicht so einfach umzusetzen ist, aber grundsätzlich finde ich so eine Idee nicht schlecht. Zumindest werde ich nicht gezwungen zu zahlen, muss dann halt aber ein paar Einschränkungen hin nehmen.

Wenn es hier heißt, freiwillig eine Spende zu leisten, könnte ich mir schon vorstellen, dass dann doch einige sich enthalten und das nützt den Betreibern dann auch wieder nix.

Die Sache mit der Unterstützung von Bogenhändlern scheint mir schon sinnvoll. Aber wenn ich mal auf die Mitgliederkarte schaue, dann ist z. B. aus meiner Region (Franken) net viel los. Die Mitglieder stauen sich irgendwie mehr westlich/nördlich. Dann könnte natürlich ein Händler aus dem fränksichen Raum sagen, das bringt mir nix, weil ich da keine Kunden erreiche oder so ...

Dann noch eine konkrete Frage: an wieviel uropäer ist denn bei dieser Spende gedacht worden?

hm...

Verfasst: 28.01.2004, 18:07
von Isugath
naja... bei mir ist das so ne sache... ich fände es natürlich schade, wenn der Fc unterginge, und möchte daher auch was tun... als armer schüler, hab ich aber nicht gerade die überragenden finanziellen Mittel... das heißt.. ich warte jetzt erstmal, wie hoch dieser Betrag sein wird, und demnach entscheide ich mich dann...


Isugath

Verfasst: 28.01.2004, 18:14
von Marty
Deswegen heißt es ja "freiwillige Spende". WENN wir das machen, dann anonym. Weder Spender noch Nicht-Spender werden mit Namen erwähnt. Das finde ich nur fair denen gegenüber die sowas nicht können, auch wenn sie wollten. Aber wie gesagt, das ist nur eine Idee von vielen. Erst mal abwarten. Mach Dir keine Sorgen.

Verfasst: 28.01.2004, 18:34
von geomar
@ Marty
So solltest du es machen und ich bin überzeugt, dass es ausreichend Spender geben wird, um die Seite mit allen Funktionen zu erhalten.

@ Kettensprenger
Deinen Vorschlag kenn ich auch aus anderen Foren/Gemeinschaften, aber leider damit auch die Erfahrung, dass so ewtas über lange Sicht zu Usern 1. und 2. Klasse führt, was sich dann auch leidvoll in den entsprechenden Diskussionen niederschlägt ("wenn ich keine Sachargumente habe, argumentier ich halt mit dem Userstatus und damit, dass ich ja immerhin für die Seite zahle...), daher würde ich von solch einer Variante absehen. Ausserdem halte ich diese variante für sozial unausgewogen, da ich einfach mehr Geld zur Verfügung habe, als bspw. ein Schüler oder Student (obwohl ich mir da manchmal gar nicht so sicher bin...:o )

______

Ich denke, Matry hat die Zeichen aus dem Forum erkannt und weiss, dass er auf uns zählen kann. Alternative Finanzierungsmöglichkeiten sind zweifelos vorhanden und werden sicherlich von Marty und den Admins derzeit ausgelotet und wenn´s nicht reicht, bekommen wir schon unsere Kontonummer... ;-)

War ja nur ein Vorschlag ...

Verfasst: 28.01.2004, 18:49
von Kettensprenger
@geomar:
... der gut gemeint war. Warum sollte ich dir deine Meinung dazu übel nehmen? Da du dich hier viel besser auskennst als ich, ist es doch nur ok, wenn du mir sagst, dass mein Vorschlag nicht durchführbar ist! Und das mit der Argumentation stimmt ja auch! Zumindest dann, wenn sich die Community aus Kostengründen wieder mal gezwungen sieht, irgendwelche Einschränkungen vorzunehmen! Da hast du schon recht!

Verfasst: 28.01.2004, 19:08
von locksley
Ich denke freiwillige Spenden sind, zumindest bis sich Sponsoren finden, das Einfachste und Beste. Natürlich anonym.
Es sollte der Einzelne Entscheiden ob und wieviel Ihm oder Ihr die Sache wert ist. Ich bin auf jeden Fall dabei.
@Marty
Ich denke es wäre schon von Vorteil im Vorfeld zu Spenden nicht erst wenns eng ist.

Verfasst: 28.01.2004, 19:15
von Niels
@ marty

Falls Du locksleys Idee mit der rechtzeitigen Entgegennahme von Spenden folgen möchstest, schicke mir bitte eine PM mit den Angaben zum "Spendenkonto".

Wenn es Dir fürs erste genügt, entsprechende Bereitschaftzeichen von den FC-lern zu kriegen, ist hier mein Zeichen.

"Das ist ein Zeichen"