Frame: Letzte Nachrichten

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Wilson
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2006, 08:14

Frame: Letzte Nachrichten

Beitrag von Wilson » 27.04.2007, 08:12

Hallo,

ist das nur bei mir so das man unter "Letzte Nachrichten" nur die ersten paar Buchstaben sieht? Ich finde diese Liste eine sehr gute Idee, leider schmälert die kurze Zeilenlänge etwas die Funktionalität. Bei mir sieht das ungefähr so aus (IE und Mozilla identisch):

Treffen ... (33)
Mein ers... (9)
Leder-Zi... (10)
Kaiser W... (2)
Klimaanl... (8)
Mittelal... (14)
Standhöh... (1)
...

Wilson

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Frame: Letzte Nachrichten

Beitrag von Marty » 27.04.2007, 11:43

Das ist normal. Da die Box nicht sehr groß ist, kann man die Wörter nicht ausschreiben.
Amicus certus in re incerta cernitur

sergiu
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.05.2006, 23:39

Re: Frame: Letzte Nachrichten

Beitrag von sergiu » 27.04.2007, 12:45

Hallo Marty,

könnte man das "Letzte Nachrichten" Portlet auf die mittlere Spalte schieben? Dann wurde es automatische breiter, oder? Am besten gleich nach "Willkommen"  ;D .

Für mich ist das Forum die wichtigste Teil von Fletchers-Corner "Portal", vielleicht für anderen auch. Ein besseren "Letzte Nachrichten" Portlet (breiter, lesbarer), wurde, aus mein Sicht, die Nutzbarkeit des Portals erheblich verbessern.

Sergiu

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Frame: Letzte Nachrichten

Beitrag von Marty » 27.04.2007, 12:54

Wenn man ein mal in dem Thread war, weiß man doch was die Abkürzung zu bedeuten hat. Ich habe damit kein Problem.

Das Forum soll aber nicht der wichtigste Teil werden. Es ist ein großer und wichtiger Teil, aber nicht "der" Wichtigste. Das ist nämlich der Grund warum Bauanleitungen nur noch ins Forum gepostet werden wo sie nicht hingehören um dann irgendwann ins Nirvana zu verschwinden. Tut mir immer in der Seele weh.
Amicus certus in re incerta cernitur

Wilson
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2006, 08:14

Re: Frame: Letzte Nachrichten

Beitrag von Wilson » 30.04.2007, 22:07

Hallo,

es geht mir ja auch nicht drum ob Forum wichtigster Teil ist oder nicht. Ich schaue z.B. regelmässig, aber manchmal in doch recht grossen Zeitabständen, hier rein. Da ist so ein "Letzte Nachrichten" echt gut um die neuesten und aktuellen Themen auf einen Blick zu überfliegen. Das dumme daran ist nun das mir z.B. "Treffen ... (33)" nicht viel sagt, könnte jetzt 50 km entfernt sein oder auch 500 km, geschweige denn was es für ein Treffen ist. Oder besseres Beispiel: "Bogenre... (xy)" könnte Bogenreperatur genau so sein wie Bogenreiten. Also schlussendlich doch wieder alles einzeln öffnen und reinschauen. Für ein bestimmtes Thema kann man ja eh die Suchfunktion benutzen.
Aber was solls, war ja auch nur ein Vorschlag  ;)

Wilson

nittert
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.06.2005, 12:52

Re: Frame: Letzte Nachrichten

Beitrag von nittert » 08.05.2007, 12:14

@wilson
das genau ist auch meine Ansicht. Hatte das auch schon mal angeregt, aber keine Antwort drauf bekommen. Nichtsdestotrotz fände ich besser wenn die Spalte breiter wäre.

Antworten

Zurück zu „Webseite“