Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Beitrag von Ravenheart » 17.05.2010, 00:42

Ach ja, das war mal wieder toll! Wer das Neubrunn-Treffen verpasst, ist wirklich zu bedaueren!

Riesen Dank an Steinmann + Helfer für die Orga und Umsetzung UND für das wie immer offene Ohr für die (unbedeutenden) Verbesserungsvorschläge (auf die er zudem schon selber gekommen war, wie sich herausstellte...! ("Parcour auch noch Sa etwas länger stehen lassen" und "Biertisch-Garnituren auch für's Treffen")

Wenn ich noch 2 Wünsche frei hätte , also richtige "Gute-Fee-Sonderwünsche", dann wären das

a) Einen Brötchen-Lieferservice
Ich kenne viele Bäcker, die so was anbieten. Zu Hause habe ich das, und an Urlaubsort ebenso! Bei unserer kleinen Hamburg-Gruppe waren es allein täglich 20 - 30, bestimmt kommen auf dem ganzen Platz 300 oder mehr zusammen! Ich vermute, so mancher WÜRDE Brötchen nehmen, wenn er/sie dafür nicht extra vor'm Frühstück in den Ort runter müsste!
Daher: Bitte mal beim Bäcker nachfragen, ob nicht ein Lieferservice - oder Vor-Ort-Verkauf - angeboten werden kann?

Vorbestellungen kriegen wir zur Not hier über das Forum organisiert, besser aber er käme zu einer verabredeten Zeit vo Ort mit einer Auswahl, und jede(r) kauft nach Laune, (ähnlich dem Eiswagen)!


b) Toiletten-Hygiene! Für mich nach wie vor NICHT zufriedenstellend gelöst!

ICH wäre bereit

b1) mich 1x in eine Liste (mit je 4 Namen/Tag: Vormittag/Nachmittag je bei m/w) einzutragen und 1x Waschecken und Klos zu putzen, wenn Andere mitziehen, und Putzmittel incl. Gummihandschuh gestellt werden, oder noch besser

b2) 1 Euro/Tag extra zu zahlen, um eine professionelle Putze zu engagieren
(Bei geschätzt 150 Anwesenden wären das 150 Eusen für ca. täglich 3 (2 x 1,5) Std. Arbeit, (ich glaube kaum, dass ne Putze in Neubrunn sonst 50,-/Std. verdient! Dafür kann man auch 2 x/Tag zum Zeltplatz raus fahren!!)

Doch egal, ob es dazu käme oder nicht: Neubrunn ist immer so schön - ich werde dennoch alles dransetzen, keines der Treffen zu verpassen!!

Rabe

P.S.: Ganz sicher gibt es ja Pressemitteilungen über die Skaterbahn-Aktion! Einscannen und hier zeigen wäre echt nett!!  ;)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 17.05.2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Beitrag von Netzwanze » 17.05.2010, 09:00

Auch von mir wieder ein dickes Lob an alle, die dabei waren.
Dieses Neubrunn war ein anderes Neubrunn. Das bedeutet aber nichts negatives.

Es war viel entspannter und nicht so extrem überlaufen.
Die Zeltplätze waren nur am Rand mit mobilen Behausungen bebaut, so dass man sich in der Mitte gemütlich gemeinsam um ein schönes Feuer setzen konnte. Die Jahre vorher, wurden immer wieder (teilweise rücksichtslos) die Zelte mitten reingebaut, so dass man sich vor lauter Zeltschnüren wie in einem Spinnennetz vorkam und man glücklich war, dass man heile im eigenen Zelt angekommen war.

Der Parcours war spitze. Man konnte jederzeit alleine oder in kleinen Gruppen in den Wald gehen - alles ohne Zwang; ohne Turnierstress. Das nennen ich entspannend. Schade war, dass Samstag nur noch die kleine Runde vorhanden war. Jedoch muss man auch sagen, dass es so für die Helfer nicht so geballte Arbeit war. Auch war es ja kein Problem, die kleine Runde mehrmals zu absolvieren.

Das schönste war aber der Abend von Freitag auf Samstag. Ja, das war der verregnete.
Trotzdem, oder gerade deswegen, ist es wohl so schön geworden.
Ich spreche im Besonderen von der Gitarren-Geigen-Harp-Musik. Es hat wirklich viel Spass gemacht, den Musikern zuzuhören.
Die Stimmung war trotz nasser Rücken und Schlammschlachten phänomenal.

Ich hoffe doch inständig, das alle Musiker im nächsten Jahr wieder (inclusive ihrer Instrumente) wieder dabei sind. Vielleicht bekommen wir auch noch etwas mehr Percussion dazu ;-)

Kurz und gut, es war einfach toll und wird unvergessen bleiben.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

entman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 442
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Beitrag von entman » 20.05.2010, 20:19

Auch von mir natürlich ein großes Dankeschön an alle Orgas - dass Neubrunn immer noch so schön ist, hatte ich gehofft und wurde in meinen Erwartungen übertroffen.
Ich fand es sehr schön so viele alte Gesichter wieder zu sehen und ein paar Pfeile fliegen zu lassen.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann aber mit Family : )

LG,

tobias
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Re: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Beitrag von Steinmann » 22.05.2010, 22:13

@ Rabe

Zu den einzelnen Wünschen

Parcourabbau wird in irgendeiner Form gelöst - so das am Samstag noch weitgehend geschossen werden kann. Das sollte kein Problem sein. In jedem Fall wird es besser ersichtlich sein, so das keinem mehr die Ziele im Schuß abgebaut werden.

Biertischgarnituren könnten sich da schon schwieriger gestalten. Im letzten Jahr hat der Besitzer gewechselt und ich habe einiges an Überzeugungskraft gebraucht um ihn von einer Ausleihgebühr für die Garnituren abzubringen. Das in diesem Jahr noch ein großes fest in NB stattgefunden hat, war da nicht sehr hilfreich. Wie es also im nächsten Jahr aussieht kann ich momentan garnicht sagen. Ich werde versuchen einige zu organisieren, wenn es nicht klappt muß ich mal sehen wie es gehen kann. Die Gemeinde hat eigene Garnituren, vielleicht ist das ein Weg.

Brötchendienst werde ich ansprechen - ob das klappt kann ich nicht sagen. Werde aber mein ganzes Gewicht  in die Waagschale werfen um etwas zu erreichen.

WC-Sauberkeit sollte eigentlich in diesem Jahr schon deutlich besser sein. Aber wie so oft kommt es anders als geplant. Statt eine Zwischenreinigung und die Endreinigung zu machen, hatte die beauftragte Person familiäre Schwierigkeiten und konnte garnicht mehr kommen. Das war auch der Grund warum Christiane die Endreinigung am Sonntag gemacht hatte. Für das kommende Jahr werde ich das etwas anders planen und organisieren. Einen Reinigungsdienst aus Bogenschützen heraus halte ich für nicht so gut. Da sollten wir leichter etwas aufrunden. Im kommenden Jahr wird es eine kleine Erhöhung - die Duschen sollen auf Warmwasser umgerüstet werden - geben. Da sind momentan 20 Cent im Gespräch. Wenn man das auf 50 Cent aufrundet sollte eine Reinigungskraft mehrmals raufkommen können.

Zum momentan einzigen Pressebericht kommt ihr hier

http://www.fnweb.de/regionales/ta/regio ... 31356.html
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Beitrag von Karnickel » 22.05.2010, 22:34

Werde aber mein ganzes Gewicht  in die Waagschale werfen um etwas zu erreichen


Dann solltest du dein derzeitiges Gewicht behalten, sonst wird das nichts!

die Duschen sollen auf Warmwasser umgerüstet werden


das geht ja mal gar nicht, ich will heißes Wasser .. :wiki:

Ich habe das Gefühl, wir werden die nächsten Jahre ein ganz neues NB erleben dürfen. Dieses Jahr war schon mal ein Vorgeschmack.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“