Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2742
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von inge » 25.06.2021, 11:44

Haitha hat geschrieben:
25.06.2021, 06:23
Roger that, Kai!

Ich komme Freitag Mittag/Nachmittag und fahre Samstag spät abends oder Sonntag früh wieder heim.

@Inge : wo und wann soll doch denn das Taxi abholen?

@Kai: denkst Du bei mir noch an +1 ? ;)


@all: freue mich auf jeden von Euch Verrückten und bin traurig über jeden, der nicht da ist.
Bei Pünktlichkeit um 14.30 h am Hauptbahnhof.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2013
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Botjer » 25.06.2021, 17:57

Heimwerker hat geschrieben:
24.06.2021, 15:44
Die aktuelle Lage der Corona-Regelungen in Sachsen-Anhalt macht es möglich, dass wir das Treffen durchführen, also werden wir es auch stattfinden lassen!
Ich bin entzückt (albern hochspring und die Füße zusammenschlag ;D )
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4271
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von eddytwobows » 25.06.2021, 20:12

Mal zwei Fragen in die Runde...:
Wer kann mit Dreh-/ Starkstrom um,
bzw. könnte ein entspr. vieradriges Kabel an einen
16A / 380V Stecker mühelos anschließen...?
Am anderen Ende des Kabels ist eine der älteren, grünen Alu-Drehstrom-Steckdosen...
Das ganze ist als Adapter für IGOR 1... ;-)

Und zweite Frage...:
Wer könnte mir an dem Wochenende mit etwas 2K Epoxy
für eine Eibenverleimung (Griff) aushelfen...?
Meine Vorräte / Bestände sind absolut und hoffnungslos überlagert...

Freuen uns ebenfalls wie irre auf das Treffen und darauf, Euch alle endlich mal wieder zu sehen... :-) :-) :-)

LG
A. u. D.

P.S.:
@ Kai...
Wir haben noch 2 Schnelltests für uns, die können
wir mitbringen...
LG

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 25.06.2021, 21:27

Hallo!
Markus hat geschrieben: ↑
Do 24. Jun 2021, 22:26
Wenn Du noch Hilfe beim Aufbau brauchst - melde Dich per Telefon.
Danke Markus, ich denke wir kommen klar. soviel ist ja nicht aufzubauen. Du könntest höchstens meine Werkstatt aufräumen. ;D
Wir sollten aber diesen Sommer dann mal wieder ein gemeinsames Grillen oder Sushirollen einplanen.
Haitha hat geschrieben: ↑
Fr 25. Jun 2021, 06:23
@Kai: denkst Du bei mir noch an +1 ?
Nope, hatte ich vergessen. Ist aber jetzt korrigiert in der Liste unten
Tom Tom hat geschrieben: ↑
Do 24. Jun 2021, 19:17
Ich wünsch euch viel Spaß.
Trinkt fürs SDBBT ein paar Kästen mit
Machen wir! Müssen ja desinfizieren! ;D
Botjer hat geschrieben: ↑
Fr 25. Jun 2021, 17:57
Ich bin entzückt (albern hochspring und die Füße zusammenschlag ;D
)

Ich sehe dich! :D ;D
eddytwobows hat geschrieben: ↑
Fr 25. Jun 2021, 20:12
Wir haben noch 2 Schnelltests für uns, die können
wir mitbringen...
Kann nicht schaden, haben ist besser als brauchen. Das mit dem Epoxi wird sich finden.
Ist Diana eigentlich auch geimpft?

An alle, die auf der Anreise an Wolfsburg vorbei kommen, bei der Autostadt gibt es ein Drive-In-Testzentrum, Dort werdet ihr im Auto getestet, Terminbuchung ist nicht nötig, es wird aber ein Smartphone mit der PassGo App benötigt.

Die Teilnehmerliste sieht dann so aus:

Barny (mit Suzie)
Theron (noch nicht bestätigt)
Mallefix
Inge
Botjer
Eddytwobows & Diana
Haitha & Freundin
Selfbower (noch nicht bestätigt)

_________________________________________________

Teilnehmeranzahl inkl. Kai und Judith: 13
davon durchgeimpft: 3
teilgeimpft: 2

Wir freuen uns ganz doll auf das Treffen

Macht Späne
Kai

Edit Markus: Lieber Kai, ich bitte um Entschuldigung, dass ich Deinen Beitrag bearbeitet habe. Ich wollte zitieren und habe - Moderatorenzugriff kann auch doof sein - auf editieren gedrückt.
Es ist mir zwar gelungen, den Beitrag im Sinne zu rekonstruieren, aber die Oprik hat gelitten.
Danke und schönen Gruß,
Markus
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Barny
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2013, 15:14

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Barny » 25.06.2021, 22:15

Hallo Ihr Lieben,

leider gibt es ein Kollision mit dem Abi-Abschluss von Töchterchen Jessica. Am Freitag werden die Zeugnisse übergeben und statt eines Abi-Balls gibt es eine Abi-Party, wo wir wohl Taxi spielen dürfen ;D

Hatte mich so sehr gefreut, dass ich den Abi-Termin im Kalender gut übersehen habe. Naja, nachmal gut gegangen. Familienfrieden gewährleistet ;)

Wünsche Euch viel Spaß und macht Spähne.

@Eddy
Ich würde die vieradrige gegen eine fünfadrige Leitung austauschen, auch aus Sicherheitsgründen. Zur Not bekommt IGOR 1 eine neue Zuleitung.

Für das nächste N(M)DBBT sollte dann wieder alles im Lot sein.

Gruß
Barny

Benutzeravatar
Theron
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 321
Registriert: 21.06.2010, 22:39

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Theron » 25.06.2021, 23:10

Hallo liebe Bogenbaufreunde,

ich bestägtige hiermit meine Teilnahme!

Freu mich riesig ;D
Liebe Grüße
Theron

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2742
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von inge » 26.06.2021, 00:03

Ich würde mich Donnerstag im Nachbarort testen lassen. Hätte aber auch noch einen Schnelltest dabei, wenn es nötig ist.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 26.06.2021, 10:13

Markus hat geschrieben:
25.06.2021, 21:27
...
Es ist mir zwar gelungen, den Beitrag im Sinne zu rekonstruieren, aber die Oprik hat gelitten.
::) ;D Ist Ok, auf den Inhalt kommt es an.
Barny hat geschrieben:
25.06.2021, 22:15
leider gibt es ein Kollision mit dem Abi-Abschluss von Töchterchen Jessica. Am Freitag werden die Zeugnisse übergeben und statt eines Abi-Balls gibt es eine Abi-Party, wo wir wohl Taxi spielen dürfen
Das ist Schade. Aber das Abi der Tochter ist ja auch wichtig. :)
Theron hat geschrieben:
25.06.2021, 23:10
ich bestägtige hiermit meine Teilnahme!
Das freut mich sehr! Ist ja nun auch schon ein paar Jahre her seit wir uns das letzte mal gesehen haben.
Ich schicke Dir zur Sicherheit gleich noch mal die Adresse per PN.
inge hat geschrieben:
26.06.2021, 00:03
Ich würde mich Donnerstag im Nachbarort testen lassen.
Dass passt so.

Judith hat beschlossen, doch für Freitagabend etwas zu kochen / grillen.
Dann braucht ihr dass nicht mit einplanen und könnt euch aus Ankommen, Ausräumen und Aufbauen kümmern.

Zum Abschluss noch ein Update der Teilnehmerlist:
  • Theron
  • Mallefix
  • Inge
  • Botjer
  • Eddytwobows & Diana
  • Haitha & Freundin
  • Selfbower (noch nicht bestätigt)
_________________________________________________

Teilnehmeranzahl inkl. Kai und Judith: 11
davon durchgeimpft: 3
teilgeimpft: 2

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4271
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von eddytwobows » 26.06.2021, 13:28

Heimwerker hat geschrieben:
25.06.2021, 21:27
Kann nicht schaden, haben ist besser als brauchen. Das mit dem Epoxi wird sich finden.
Ist Diana eigentlich auch geimpft?
Aye, Danke, machen wir so... :)
Nein, Diana ist leider noch nicht geimpft. :-\

Frag doch Judith bitte mal, ob Sie Lust hat, Do. eine ausreichend große Zahl Pellkartoffeln aufzusetzen, dann bringen wir Sesamöl nebst Essig und semifrische Kräuter aus dem eigenen Garten mit und ich mache dann ein schönen Kartoffelsalat...?
Sofern Judith mich in Ihre Küche läßt, heißt das natürlich... ;) :D :D :D

LG
A u. D.

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 26.06.2021, 17:03

eddytwobows hat geschrieben:
26.06.2021, 13:28
Frag doch Judith bitte mal, ob Sie Lust hat, Do. eine ausreichend große Zahl Pellkartoffeln aufzusetzen, dann bringen wir Sesamöl nebst Essig und semifrische Kräuter aus dem eigenen Garten mit und ich mache dann ein schönen Kartoffelsalat...?
Passt, und ist eine gute Idee! In die Küche draußen wird sie dich schon reinlassen. :D

Der Pool ist auch schon gefüllt. Also den Bikini und Handtücher nicht vergessen, falls ihr zwischendurch mal abkühlen wollt. 8)

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Theron
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 321
Registriert: 21.06.2010, 22:39

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Theron » 26.06.2021, 17:12

Ich werde ebenfalls Donnerstag einen Test machen lassen.
Pool? Da mich niemand im Bikini sehen möchte ;D verzichte ich mal lieber drauf.

Muss ich noch was mitbringen?

Freue mich auf Euch
Theron

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2742
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von inge » 26.06.2021, 20:36

Pool geht gar nicht. ;) ;D ;D ;D
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 26.06.2021, 23:25

Theron hat geschrieben:
26.06.2021, 17:12
Muss ich noch was mitbringen?
Du brauchst eventuell Bier, Baumaterial, gute Laune und Futter für Samstagabend.
Nicht zu vergessen natürlich eine Campingausrüstung!
Wie schon geschrieben, Alkoholfreie Getränke haben wir da, Biier und anddere geistreichen Getränke nur begrenzt.
Gas- und Holzkohlegrills sind auch vorhanden und das Futter fürs Frühstück und Snacks übern Tag werden wir auch besorgen.

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1921
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Selfbower » 28.06.2021, 11:58

Hallo ihr Lieben,

leider muss ich für dieses Jahr passen. In der kommenden Woche steht schulisch total viel an. Das hat sich leider auch erst jetzt abgezeichnet.

Ich wünsche euch aber total viel Spaß und viele tolle Spähne!

LG.

Daniel

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 820
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 02. bis 04.07.2021

Beitrag von Heimwerker » 28.06.2021, 12:02

Halla Daniel,
Das ist sehr Schade. Vielleicht klappt es dann nächstes Jahr wieder.

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Antworten